Was für ein Netzteil für meinen PC

AW: Was für ein Netzteil für meinen PC

Schau mal
Netzteil ist nicht gleich Netzteil gerade die billigen Netzteile sind keine guten verlässliche Netzteile,ein Netzteil soll nicht nur Strom liefern sondern auch verlässlich sein und vor allem Sicher und alle Sicherheitsmerkmale unterstützen.
Du tust dir auf langer Hinsicht keinen gefallen mit den billig teilen auch unter namenhaften Herstellern sind nicht alle Netzteile gut,je billiger desto mieser die Bauteile,nicht ohne Grund kaufen sich viele Netzteile im Preisrahmen von 100€ aufwärts Netzteile.
im Bereich ab 80€ bist du so ziemlich im sicheren Bereich

Es hat einen Grund warum das Thermalcrap nicht in der Liste vertreten ist. Die Liste haben User mit Ahnung zusammengestellt, und das nicht just for fun. Ich bin nachwievor der Meinung (ausser du rüstest in einem Jahr auf Sockel 2011-3 + Fury auf) das du mit dem E10 400W bestens bedient sein wirst, kannst aber auch die 500W Variante nehmen. Oder das vorgeschlagende VS450SM oder das Antec TPC 450W (allerdings spart Antec sehr stark bei den Lüftern)
Zum 9550: Philipus II hat das an der Chroma getestet und rät momentan davon ab, warum erfahren wir allerdings erst Anfang September, wenn die neue PCGH erscheint.

Die sehen auch gut aus, allerdings würde ich gerne eine Meinung zum oben geposteten Thermaltake hören, dass ja noch mal günstiger ist.

In dem Fall ist es deswegen günstiger, weils schlechter ist. Ist ganz einfach.

Es gibt bei den Komponenten von Netzteilen nur ein paar wenige Hersteller. Die Dinger kosten also mehr oder weniger das gleiche. Willst du ein gutes Netzteil haben, musst du einen gewissen Betrag investieren.
Daher kostet ein gutes 500 Watt Netzteil 80€ oder mehr.
Ein 500 Watt Netzteil für 50€ hat logischer Weise schlechtere Komponenten, schlechtere Schaltungen, schlechtere Regulation.
Kauf dir also ein anständiges Netzteil und kein billiges Teil.

Zurück