Was für ein Mainboard habe ich???

chris@vs

PC-Selbstbauer(in)
Was für ein Mainboard habe ich???

OEM Rechner. Mehr muss ich wohl nicht sagen, oder?
Auf dem Mobo steht der Vielsagende Hinweis MSI MS-7366. Jetzt trifft diese bezeichnung dummerweise auf drei Mobos zu:
1. MSI Technology GmbH - innovation with style
2. MSI Technology GmbH - innovation with style
3. MSI Technology GmbH - innovation with style

Nr1. fliegt gleich raus, da es keine 800MHz Riegel unterstützt, wobei ich einen Nutze.

Bleiben noch Nr2. und Nr3. Gleicher Chip, etwa die gleiche Ausstattung. Könnt ihr mir helfen herauszufinden welches Mobo ich habe???

Danke schon mal!!!:hail:

Edit: hab grad keinen 1066 oder 1333MHz Riegel da, um es einfach auszuprobieren (Nr2. unterstützt die im gegensatz zu 3)

AW: Was für ein Mainboard habe ich???

Das ist jedesmal die gleiche Platine, nur die Bestückung ist anders.
Die Boards sind auch recht leicht zu unterscheiden, du musst nur wissen, wo du schauen musst.

Kleiner Tip:
Scroll mal runter und schau dir mal die I/O Blende an!
Das erste hat keinen Digital Out, das FIH hat HDMI (dafür das H) und Firewire, das FD hat nur DVI und GBIt LAN.

Dann hab ich wohl das FD, da ich am Mainboard kein HDMI und kein Firewire habe.´

Dake.:daumen:

Kann ich auch ein andere Bios auf das Mobo spielen??? aktuell habe ich Amibios Version A7366MLN.20D.
DAs Bios ist bei mir irgendwie stark verkleinert ( kann net ma CPu temps nachschauen...).

Das ist bei OEM BOards normal.

Ob alle 3 Boards zueinander kompatible BIOS Versionen haben, kann ich dir nicht mit sicherheit sagen, vermuten würde ich es allerdings.

Zurück