Was für ein kühler ist das?

herolight

Kabelverknoter(in)
Was für ein kühler ist das?

Moin,
ich habe hier etwas Hardware bekommen und ein paar Fragen dazu.

Ein Mainboard Gigabyte GA-P35-DS4

dadrauf steckt eine CPU Intel Core 2 Duo E6850

dadrauf war ein kühler, aber kein lüfter

nun meine Frage kann man den passiv betreiben reicht das aus? Oder muss da noch ein lüfter drauf? Und weiß einer was
das für ein Kühler ist? Und was das alles ungefähr für einen WErt hätte wenn man es verkaufen will=

Fotos vom Kühler im Anhang.

Anhänge

• kühler 003.JPG
    kühler 003.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 46
  • kühler 004.JPG
    kühler 004.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 51
  • kühler 005.JPG
    kühler 005.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 53
AW: Was für ein kühler ist das?

Sieht nach dem älteren Scythe Ninja aus, der Link ist die Kupfer Edition. Da gehört normalerweise ein Lüfter drauf, der mit Drahtbügeln befestigt wird.

Ahja da nkae schon mal. Sieht wirklich nach dem von dir verlinkten aus.
Wenn noch jemand nen ungefähren Preis sagen kann, für das man das so halbwegs fair verkaufen und nicht verschenken kann, wärs auch cool.

Wenn Lüfter und Haltebügel fehlen bekäme man nicht mehr sehr viel, das aktuelle Modell liegt bei ca 30 Taler. Vielleicht noch um ein Drittel

ich meinte auch eher das mainboard und die cpu *g* sorry mein fehler hätte ich deutlicher schreiben sollen.
Den kühler habe ich als schrott abgehakt.

Schätzungen sind hier leider nur bei der Wertschätzung möglich, dafür fehlt dir leider die Zugangsberechtigung ( 60 Tage und 100 gezählte Posts )

ahhh, dann weiss ich wenigstens warum ich da nicht posten konnte.
Versucht hatte ich das schon. Naja dann liegt das zeug halt länger hier rum auch kein Problem.

Ansonsten mal bei Ebay schauen für die grobe Hausnummer

jop prozessor habe ich einordnen können
aber mainboard, die auktionen laufen alle noch einige tage und keine einzige mit sofortkauf.
Wat solls, ich habs nicht so nötig und aktuell auch niemanden der mich belagert das er das kaufen will.
Aber auf jeden fall danke für deine hilfe.

Sieht nach dem älteren Scythe Ninja aus, der Link ist die Kupfer Edition. Da gehört normalerweise ein Lüfter drauf, der mit Drahtbügeln befestigt wird.

Da kann man zwar einen lüfter montieren ist aber nicht zwingend notwendig.

Steht sogar in deinem link ;)

Der relativ große Lamellenabstand von 4mm begünstigt unter bestimmten Voraussetzungen (nicht zu heiße Komponenten) einen Passivbetrieb, da so die Wärmeaufnahme der Lamellen zueinander keine allzu negativen Auswirkungen erzeugen. Ein Passiv-Betrieb macht aber nur dann Sinn, wenn im Rechner Gehäuse ein Mindestmaß an Lufttransport stattfindet, z.B. durchs Netzteil und Gehäuselüfter, ansonsten sind bei heißen Komponenten schnell die Grenzwerte erreicht.

auch gut zu wisse, aber selbst wenn ich es selbst nutzen sollte würde ich es nicht so auf diese hätte könnte Methode machen sondern schon was drauf wo ich weiss woran ich bin. Was wohl nicht in frage kommt, da neues gehäuse und netzteil nötig wären und dann kann ich auch gleich mal nen rundumschlag machen.

Zurück