Was für ein Board für qx9650 ?

AW: Was für ein Board für qx9650 ?

@monkey ich hab aber den qx 9650 also extreme edition
weil du das so mit den q9650 vergleichst .. ich hab den offenen multi
und der ging auf dem P5ne sli bis 11.5 und 4 GHZ stabil
der fsb wollte doch einfach nicht hoch obwohl er beim CD2 E8400 über 460 lag.
aber das wird sich zeigen wenn ich den krahm da habe was wirklich geht
und wie gesagt noch dazu habe ich das bessere c1 stepping

^^Der Unterschied zwischen deinem und meinen Core ist nur der offene Multi

Ansonsten sind sie gleich ;)

Und das der Dual höher ging liegt schlicht und einfach daran das er nur zwei Kerne stabil haben muss.
Bei einem Quad gibt der schlechteste der vier den maximalen Takt vor. Duals sind grundsätzlich einfacher zum takten.

Mein Quad ging auch unter Ln2 nicht über 4,6 ghz .....und das hat nichts mit dem multi oder dem Board zu tun.

Aber ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg und berichte doch hier bitte von deinen Ergebnissen.
Und ich hätte nichts dagegen wenn ich falsch liege ;)

So hier mal ein lageberricht
Habe das Netzteil + Mainboard bekommen.
Als ich die Packung öffnete dachte ich mich trifft der Schlag
Nix mit Striker 2 ....drin war ein P5Q SE2 ^^
was will ich mit dem Dreck ..
Hab da gleich ma Angerufen und die zur sau gemacht
jetzt geht das Board back und mal schaun wenn keins mehr da ist bekomm ich meine kohle zurück dann komm ich doch noch an ein Rampage Extreme.

In der lieben langen zeit habe ich eiges an meinem gehäuse verändert.
habe mir beim elektriker um die ecke 2 100ohm potenziometer geholt aus denen hab ich mir ne Luftersteuerung gebastelt

(sieht echt edel aus ) Bilder werd ich demnächst mal hochladen.
Und so sauber waren die kabel auch noch nie verlegt ^^

Ich berrichte wenns was neues gibt

Zuletzt bearbeitet:

Ich selber habe das P5Q-E und das macht sehr viel mir. Meine E8500 ging auf 4.2GHz wäre noch mehr drin gewesen.
Das war eine FSB von 443 und da geht sicherlich noch aber leider machte die CPU nicht mehr mit !

Kannst die Ergebnisse von Dualcore Overclocking nicht mit Quadcore Overclocking vergleichen. Und 445er FSB hat sogar das alte 60€ Asus P5K stabil gestemmt (E8400@4GHz) :devil:

das striker unterstützt ddr3-1066. wäre das evga 790i SLI FTW keine bessere wahl gewesen? soweit ich weiß unterstützt das ddr3 bis zu 2000MHz...

hab grad gelesen, daß der kauf ein reinfall war... ich persönlich würde auch eher zum rampage (x48)raten. Das einzige was bei ASUS ab und zu zu wünschen übrig lässt, ist die verarbeitung (wackelige kühler, etc.).

Zuletzt bearbeitet:

das striker unterstützt ddr3-1066. wäre das evga 790i SLI FTW keine bessere wahl gewesen? soweit ich weiß unterstützt das ddr3 bis zu 2000MHz...

hab grad gelesen, daß der kauf ein reinfall war... ich persönlich würde auch eher zum rampage (x48)raten. Das einzige was bei ASUS ab und zu zu wünschen übrig lässt, ist die verarbeitung (wackelige kühler, etc.).

WTF ?
also Striker 2 ünterstützt :

Speicher maximal 8 GBArt des Speichers SDRAM-DDR3Speichersockel 4 x DDR3Speicherstandards DDR3-800, DDR3-1066, DDR3-1333, DDR3-1600, DDR3-1800, DDR3-2000Speicherkanäle 2

Das Rampage Extreme unterstützt :
Speicher maximal 8 GBArt des Speichers SDRAM-DDR3Speichersockel 4 x DDR3Speicherstandards DDR3-800, DDR3-1066, DDR3-1333, DDR3-1600Speicherkanäle 2

Ich hab vom wiederufsrecht gebrauch gemacht.. bekomme meine kohle zurück

Ich hab mir nun ein Rampage extreme geholt
werde berrichten was los ist wenn es da ist

Zuletzt bearbeitet:
Zurück