• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Was fehlt an diesem System noch?

Schustrik

Schraubenverwechsler(in)
Hallo

habe nun einen Pc zusammengestellt für mich bei hardwareversand.de

Asus P5Q Pro.
Intel Core2 Quad Q9550 Box.
Xigmatek S1283 Red Scorpion Edition.
MSI GTX280 Super OC.
4x2GB Aeneon 800MHZ.
2x500GB Western Digital Caviar SE16 (nicht die SE).
LG DH16NS.
LG GH20N.
Tagan TG800
Thermaltake Armor+
Windows Vista Home Premium 64Bit.

wie findet ihr das? Was fehlt an diesem System noch?
kann jemand noch eine super Lüftungsteuerung eventuel mit einem card reader empfehlen?

Zalman ZMF1 Plus!
Also die in schwarz ist ein traum:D
Vielleicht auch für die Cpu einnen besseren Kühler?
Welche gehäuselüfter?
Würde Noiseblocker 120mm nehmen
Mit der lüftersteuerung einfach ein traum

Zalman ZMF1 Plus!
Also die in schwarz ist ein traum:D
Vielleicht auch für die Cpu einnen besseren Kühler?
Welche gehäuselüfter?
Würde Noiseblocker 120mm nehmen
Mit der lüftersteuerung einfach ein traum

das ist ja der nachfolger der von dir vorgeschlagenen lüftersteuerung!!
hardwareversand.de - Artikel-Information
was ist nun besser?

wellchen besseren küller empfiehlst du den?
das gehäuse hat ja schon 4 eingebaute lüfter....

wellchen besseren küller empfiehlst du den?
das gehäuse hat ja schon 4 eingebaute lüfter....

Er meint nen besseren CPU-Kühler als Xigmatek, vor allem, wenn du das OC-Potential deiner CPU richtig ausreizen willst, schau dir mal z.B. den Scythe Mugen, Thermalright 120 eXtreeme oder den IFX-14 vom gleichen Hersteller an, die hat er damit gemeint.

btw: Das Netzteil mit 800W ist völlig übertrieben, orientiere dich eher in der Klasse ~500W, hat genug Leistung für dein System und deine Stromrechnung wird es dir
danken, nimm eines mit ner hohen Effizienz a´la Enermax oder Seasonic oder Fortron oder BeQuiet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch der meinung 'n NT mit ca. 500-550W reicht aus, z.b. von beQuiet
Warum 4x2GB RAM:hmm:
sonst isses schon ganz ok,vllt noch 'n andres Board wie P5Q deluxe

@XFX_GTX280_XT
Der Xigmatek S-1284 Achilles is leiser als der 1283er und kühlt teils genauso gut wie'n Mugen hab ich hier irgendwo im Forum gelesen(weiß nich mehr wo :wall:)

Bloemfontein

Hat er recht, kannst ruhig auf 4 GB eindampfen, mehr braucht kein Mensch im Normalfall, btw. sind die meisten Programme/Spiele eh 32bit-Anwendungen und adressieren max. 2GB Speicher!

Wegen der Festplatte würde ich als Alternative noch die Seagate 7200.11 einwerfen oder die Samsung Spinpoint F1-Serie mit 32 MB Cache, haben höhere Lese-/Schreiberaten

Greetz

Hallo

habe nun einen Pc zusammengestellt für mich bei hardwareversand.de

Asus P5Q Pro.
Intel Core2 Quad Q9550 Box.
Xigmatek S1283 Red Scorpion Edition.
MSI GTX280 Super OC.
4x2GB Aeneon 800MHZ.
2x500GB Western Digital Caviar SE16 (nicht die SE).
LG DH16NS.
LG GH20N.
Tagan TG800
Thermaltake Armor+
Windows Vista Home Premium 64Bit.
Als Ram könntest du auch einen günstiges 4GB Kit mit 1066mhz nehmen (zb. 2*2GB G.Skill 1000mHz)die kosten nur ca. 60-65 €

Also als Kühler, wenn er von Xigmatek kommen soll, dann auf jeden Fall den HDT-S1284. Alternativ in der Preisklasse ein Scythe Ninja2, für höhere Ansprüche ein Scythe Mugen oder Noctua NH-U12P. Für High-End LuKü bieten sich eigentlich nur Thermalrights IFX-14 (Nonplusultra) oder Ultra120-extreme (Normal oder Black Edition ist egal) an.

Als Gehäuselüfter bieten sich weiterhin an: Sharkoon Silent Eagles, Nanoxia FX-12, Noctua's oder Scythe S-Flex!

Als Netzteil empfehle ich ebenfalls den Bereich 500W, mehr muss nicht sein. Aber nimm lieber Abstand von BeQuiet, da gibt es öfters Qualitätsprobleme und defekte Netzteile, wo sogar Brandgefahr besteht! Dann lieber die anderen genannten Anbieter oder auch Tagan oder Coolermaster. Auf jeden Fall auf eine sehr hohe Effizienz achten!

Zur Festplatte: Mit der Barracuda 7200.11 hab ich schlechte Erfahrungen gemacht, sie ist extrem laut im Betrieb, lieber WD oder Samsung!

Meinst nicht, das das a bisserl Overkill bzw zu teuer sein könnte?!

Und vorallendingen welches DQ6?? Gigabyte GA-MA790FX-DQ6, Gigabyte GA-X48T-DQ6,
Gigabyte GA-EX38T-DQ6, Gigabyte GA-EP45T-DQ6, Gigabyte GA-P35T-DQ6, Gigabyte GA-X38T-DQ6, oder was??

Die x48 Teile kosten übrigens die kleinigkeit von etwa 220-270€...

Zurück