Was bringen Intel Xeons beim Gamen wirklich ?

Marschel7373

PC-Selbstbauer(in)
Was bringen die Intel Xeon Modelle 1220v2; 1230v3;1240v3 in Games gegen die Intel Core i7 4000er serie ?
Wer schneidet besser ab in Games ?
Welchen Prozessor habt ihr Intel Xeon oder i7 4000er?
Seit ihr zufrieden mit euern Prozessoren ?

Die Xeons sind genau gleich stark wie ein nicht übertakteter i7.
Die div. Benchmarks dürften für sich sprechen.

Die Xeon Modelle sind technisch mit den Desktopmodellen gleich, leisten daher auch das gleiche.
Das "v2" Modell ist aber eher mit einen i5-4440 vergleichbar.
Die beiden "v3" Modelle besitzen HT und daher fast auf dem Leistungsstand des i7-4770(k), verfügen allerdings über etwas weniger Takt, was in der Praxis keine/kaum eine Rolle spielt.

Aktuelle Xeon Prozessoren lassen keine nennenswerte Übertaktung zu. i5 und i7 aber auch nur in den teuren k-Versionen.

Die Xeon Modelle sind technisch mit den Desktopmodellen gleich, leisten daher auch das gleiche. Das "v2" Modell ist aber eher mit einen i5-4440 vergleichbar. Die beiden "v3" Modelle besitzen HT und daher fast auf dem Leistungsstand des i7-4770(k), verfügen allerdings über etwas weniger Takt, was in der Praxis keine/kaum eine Rolle spielt. Aktuelle Xeon Prozessoren lassen keine nennenswerte Übertaktung zu. i5 und i7 aber auch nur in den teuren k-Versionen.

Der "v2" ist ein 1155 Xeon

Ich habe ein Xeon 1230 v2 im Rechenknecht und bin voll zufrieden. Dazu muss ich sagen, dass ich keine Vergleichsmöglichkeiten habe.
Da ich sowieso eine Graka benutze war die integr. Graka ( wie beim 3770 o.ä.) kein Argument.
Aussserdem habe ich ihn günstig hier im Markt geschossen. :daumen:

naja virtuelle kerne sind gold wert, wenn man sich Battelfield 4 anschaut und Watch Dogs wird bis zu 8 kerne unterstützen.

Die Xeon Modelle sind technisch mit den Desktopmodellen gleich, leisten daher auch das gleiche.
Das "v2" Modell ist aber eher mit einen i5-4440 vergleichbar.
Die beiden "v3" Modelle besitzen HT und daher fast auf dem Leistungsstand des i7-4770(k), verfügen allerdings über etwas weniger Takt, was in der Praxis keine/kaum eine Rolle spielt.

Aktuelle Xeon Prozessoren lassen keine nennenswerte Übertaktung zu. i5 und i7 aber auch nur in den teuren k-Versionen.

Die xeons unterhalb von 1230 haben kein ht, also wie i5 aber ich glaube ecc Unterstützung und so zeugs...:d

Mit ner 5 als letzter ziffer ist eine Grafikeinheit integriert.

@westcoast: ist aber bis jetzt auch nur eine beta...

bleibt abzuwarten wie bf4 mit einem reinen 4kerner arbeitet. ob die auslastung immernoch so hoch ist. ich hoffe mal nicht.

Ich bin nicht wirklich mit den Xeon-Modellen vertraut, daher kann ich dir nur etwas über die 4000 Serie erzählen.
Und zwar, dass ich sie einfach toll finde :D hab gerade letztens einem Kumpel einen 4770K eingebaut, übertaktet und das Ding läuft bombastisch. Er sagt das auch die BF4 Beta wunderbar läuft und er keine nennenswerten Auslastungen hat.
Ich werde mir ziemlich bald auch ein neues System zusammenschrauben, meine Wahl wird dann auch auf den 4770K fallen, ist einfach ein super Teil. :)

Zurück