Was brauche ich für Schläuche? (Und was noch?)

gameplayer4100

Schraubenverwechsler(in)
Was brauche ich für Schläuche? (Und was noch?)

Hallo,

Ich habe mir eben eine Wasserkühlung auf Aquatuning zusammengestellt.

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/67aed78cf7ac0d01ea7ed57127dae34d

Ich will jetzt fragen, was für Schläuche ich brauche. Ich blicke einfach nicht durch... Wenn es geht, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr direkt rote Schläuche, die passen, hinzufügen könntet.
Und fehlt da noch etwas außer die Schläuche?

Vielen Dank im Vorraus!

AW: Was brauche ich für Schläuche? (Und was noch?)

Erstmal brauchst du Anschlüsse (1/4" Gewinde) und je nachdem welche grösse du auswählst musst du die schläuche auswählen. 16/10er würde ich vorschlagen. Aber wofür 3 Radiatoren? Der 480er Phobya reicht vollkommen aus.

Hallo!

@mk-squad @soulsnap Nein, ich habe keine Anschlüsse. Ich habe momentan noch nichts, was Wasserkühlung betrifft. Alles wird dann erst neu gemacht.

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter Sodele ... mal etwas optimiert...sammt Lüfter und Kabel + Steuerung + Anschlüsse Kannst ja ne nach belieben Verändern aber so in etwa haste ne komplette Wakü zusammen...kannst die Lüfter Steuern usw. Grüße :daumen:
Würde die zusammen Stellung noch ein wenig überarbeiten!
- Anschlüsse Passen nicht zum schlauch.
- Verlängerungen für Lüfter unnötig, Lüfterset sind 70cm dabei.
- Schlauchabschneider besser 4-19 mm
- 45 und 90 grad Anschlüsse noch

sollte ja nur nen denkanstoß werden was er noch "bräucht" :ugly:

wenn er kein lüfterset nimmt...sonst brauch er verlängerungen um se ordentlich zu verlegen....und prinzip is...lieber zuviel ls zu wenig....

winkel muss er selber wissen am besten ohne arbeiten :D

Guten Abend,

Ersteinmal vielen Dank für die Antworten. Die Zusammenstellung sieht interessant aus.
Aber ich bin bereits schon bei meinen Wunschkühlern angekommen - die Corsair SP120 (rot).
Nun, passt die Zusammenstellung nun? Der Kommentar von @Br3vstar macht bringt mich zum Zweifeln.

Wenn es geht, dann bitte schnell antworten. Die Zusammenstellung soll bis morgen fertig sein.

Zuletzt bearbeitet:

Puh sind das nicht ein wenig übertrieben viele Radiatoren für CPU only?
Und diese Schlauchschneid Zange ist jawohl ein Witz oder, nimm einfach eine Schere!
16/10 ist auch mega übertrieben die kannst du kaum mehr biegen.

Nur durch viel geld ausgeben wird die Wasserkühlung auch nicht besser, ist als ob du dir als fettsack nen Pro Skateboard holst :ugly:

Also der Ramkühler wäre mir zu aufwendig zu verschlauchen. Da brauchst du noch Verbinder dazu weil mit Schläuchen gibt das keinen. Ich würde ja lieber auf Dominatorkühler gehen (Siehe Bild). Viel einfacher mit nur 2 Anschlüssen.

Wo sind die GPU Kühler? Welche Grafikkarte hast du überhaupt? MB Kühler für welches MB? Was willst du dicken oder dünnen Schlauch? Wo ist deine Budgetgrenze? usw. usf.

http://extreme.pcgameshardware.de/w...-richtig-bitte-erst-lesen-dann-schreiben.html

Das Spielchen können wir ewig weiterspielen. Wenn du mal ein paar Details rausrückst kann man dir ggf. helfen.

Anhänge

• Bitspower Black Freezer.JPG
    Bitspower Black Freezer.JPG
    581,6 KB · Aufrufe: 37

Dein GPU Kühler ist garnicht lieferbar, um ehrlich zu sein glaube ich schon nichtmehr das du es ernst meinst.
Bei den Preis :rollen:

Zurück