was bedeutet diese meldung

ALLiNEEDisWEED

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

wollte heute einen 3DMark Benchmark starten da ich mein System neu aufgesetzt habe. Plötzlich kam diese Fehlermeldung:

Unexpected error
System.Xml.XmlException: '.', hexidezimaler Wert 0x00, ist ein ungültiges Zeichen. Zeile 115, Position 23.
bei System.Xml.XmlTextReaderImpl.Throw(Exception e)
bei System.Xml.XmlTextReaderImpl.ParseCDataOrComment(XmlNodeType type, Int32& outStartPos, Int32& outEndPos)
bei System.Xml.XmlTextReaderImpl.ParseCDataOrComment(XmlNodeType type)
bei System.Xml.XmlTextReaderImpl.ParseElementContent()
bei System.Xml.Linq.XContainer.ReadContentFrom(XmlReader r)
bei System.Xml.Linq.XContainer.ReadContentFrom(XmlReader r, LoadOptions o)
bei System.Xml.Linq.XElement.ReadElementFrom(XmlReader r, LoadOptions o)
bei System.Xml.Linq.XElement.Load(XmlReader reader, LoadOptions options)
bei System.Xml.Linq.XElement.Parse(String text, LoadOptions options)
bei Gui.MainWindow.ExecuteBenchmarkRun(BenchmarkXmlBuilder builder, Settings uiCustomSettings)
bei System.Windows.EventRoute.InvokeHandlersImpl(Object source, RoutedEventArgs args, Boolean reRaised)
bei System.Windows.UIElement.RaiseEventImpl(DependencyObject sender, RoutedEventArgs args)
bei System.Windows.Controls.Button.OnClick()
bei System.Windows.Controls.Primitives.ButtonBase.OnMouseLeftButtonUp(MouseButtonEventArgs e)
bei System.Windows.RoutedEventArgs.InvokeHandler(Delegate handler, Object target)
bei System.Windows.EventRoute.InvokeHandlersImpl(Object source, RoutedEventArgs args, Boolean reRaised)
bei System.Windows.UIElement.ReRaiseEventAs(DependencyObject sender, RoutedEventArgs args, RoutedEvent newEvent)
bei System.Windows.RoutedEventArgs.InvokeHandler(Delegate handler, Object target)
bei System.Windows.EventRoute.InvokeHandlersImpl(Object source, RoutedEventArgs args, Boolean reRaised)
bei System.Windows.UIElement.RaiseEventImpl(DependencyObject sender, RoutedEventArgs args)
bei System.Windows.UIElement.RaiseTrustedEvent(RoutedEventArgs args)
bei System.Windows.Input.InputManager.ProcessStagingArea()
bei System.Windows.Input.InputManager.ProcessInput(InputEventArgs input)
bei System.Windows.Input.InputProviderSite.ReportInput(InputReport inputReport)
bei System.Windows.Interop.HwndMouseInputProvider.ReportInput(IntPtr hwnd, InputMode mode, Int32 timestamp, RawMouseActions actions, Int32 x, Int32 y, Int32 wheel)
bei System.Windows.Interop.HwndMouseInputProvider.FilterMessage(IntPtr hwnd, WindowMessage msg, IntPtr wParam, IntPtr lParam, Boolean& handled)
bei System.Windows.Interop.HwndSource.InputFilterMessage(IntPtr hwnd, Int32 msg, IntPtr wParam, IntPtr lParam, Boolean& handled)
bei MS.Win32.HwndWrapper.WndProc(IntPtr hwnd, Int32 msg, IntPtr wParam, IntPtr lParam, Boolean& handled)
bei MS.Win32.HwndSubclass.DispatcherCallbackOperation(Object o)
bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.InternalRealCall(Delegate callback, Object args, Int32 numArgs)
bei MS.Internal.Threading.ExceptionFilterHelper.TryCatchWhen(Object source, Delegate method, Object args, Int32 numArgs, Delegate catchHandler)
bei System.Windows.Threading.Dispatcher.LegacyInvokeImpl(DispatcherPriority priority, TimeSpan timeout, Delegate method, Object args, Int32 numArgs)
bei MS.Win32.HwndSubclass.SubclassWndProc(IntPtr hwnd, Int32 msg, IntPtr wParam, IntPtr lParam)
bei MS.Win32.UnsafeNativeMethods.DispatchMessage(MSG& msg)
bei System.Windows.Threading.Dispatcher.PushFrameImpl(DispatcherFrame frame)
bei System.Windows.Application.RunDispatcher(Object ignore)
bei System.Windows.Application.RunInternal(Window window)
bei Gui.App.Main()
System.UnhandledExceptionEventArgs

weiß jemand was das bedeutet?

ich weiß, ist ein bisschen viel :)

mfg
 
hast du deine C Platte formatiert oder einfach windows drübergebügelt?

hast 3D Mark neu installiert oder einfach die alte installation gestartet?

Ansonsten einfach mal im appdata/local das Futuremark Verzeichnis löschen.
Ist nen verstecktes verzeichnis falls du die nicht eingeblendet hast.
Du kannst auch in der adresszeile das hier eingeben.
%LOCALAPPDATA%

evtl. hilft das
 
Ist ne frische installation, hab mit windows 8.1 das selbe problem. Dachte es liegt an windows. Hab jetzt win7 drauf in der hoffnung das es funktioniert, hat es aber nicht.
Oh vielen dank für den tipp, werde ich heute probieren wenn ich zu hause bin. Werd dann berichten obs funktioniert.

Als ich gegoogelt habe hatten zwei das gleiche problem, lösung gabs leider keine.

Mfg
 
??? Wurden da alle Postings gelöscht oder ist das ein Doppelthread?

Schon mit DirectX 9.0c probiert?
 
Ne ich habs auch in den benchmark-teil gepostet. Dachte mir da passt es besser rein. Nein hab ich nicht probiert. Soll ich das einfach installieren oder?

Werde heute abend nochmal alles versuchen. Kann doch nicht sein das mein erstes intel system so rumzickt. Bei amd hatte ich solche probleme nie.
 
So, hab jetzt im windows was umgestellt weil mir der rechner immer zu schnell neu startet. Jetzt kann ich den mistkerl sehen - blue screen

Fehlercode 0xa0000001

0x0000000000000005, 0x0000000000000000, 0x0000000000000000, 0x0000000000000000

Weiss jemand was das heisst?
 
Ok, hab echt schon 5-6 mal den treiber erneuert. Werd heute nochmal mein system neu aufsetzen.

Da ich ssd's drin habe hatte ich immer einfach löschen gemacht bei neu installieren. Werd jetzt mal mit formatieren versuchen. Eventuell habe ich noch ein paar treiber reste auf den platten liegen.
 
So, neuer treiber und wieder blue screen.

Diesmal habe ich ein foto machen können.

ForumRunner_20140227_212412.png

Hoffe man kanns lesen
 
Der Computer wollte den Treiber wiederherstellen/neustarten , das ging nicht und er ist Abgeschmiert. Das liegt 100% an der GraKa.

Geh mit der Spannung höher / nehme OC heraus oder geh beim Ram&Gpu mit 50 weniger an die Sache.

GPU-Z Screenshot währe nicht schlecht. ;)
 
Ok, hab jetzt mal komplett treiber entfernt. Im abgesicherten modus nochmal die reste entfernt mit so einen tool.

Jetzt neuen treiber rauf mit adminrechten. CPU-Z muss ixh danach noch installieren. Werde aber zuerst versuchen den takt ein wenig zu drosseln und furmark drüber laufen zu lassen. Mal sehen was passiert.

Danke schon mal
 
So hier ein gpuz screenshot.



Screenshot gpu z.gif


Komisch finde ich das ich beide karten runtergetaktet habe aber gpuz mir bei der oberen karte noch immer 980mhz core clock anzeigt. Bei der unteren karte ist es richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
die zweite hat wohl mehr shader weils ne 290x ist und die erste ne 290 ohne x ... aber da du dich drüber wunderst sollte es wohl nicht so sein ? xD

mich wundert es auch dass bei beiden falsche default clocks stehen ... da sollte 947mhz für die non x und 1000mhz für die 290x stehen ..

beim zweiten zeigt gpuz auch noch eine bandwidth von nur 20gb/s ... da stimmt auch was nicht ... und das bei nem frisch formatierten system .. ( oder ist das bei CF normal dass die zweite da im idle wenig anzeigt ?? frage an leite mit CF/Sli )

waren die karten villt rückläufer an denen jemand schon was rumgespielt hat

edit: sry seh grad am bios das das OC karten sind .. da wird die 980mhz als default wohl stimmen ... der rest bleibt trotzdem mysteriös
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder jemand, der die Kontrolle verloren hat..
Über sich selbst oder die Hardware?

"Erst schiessen, dann fragen" (c) Harry Callahan

Mühsam.. solche Typen.
 
Aber man brauch nich gleich so ausfallend werden;)
Wie wäre es wenn du die Karten einfach mal in nem anderen System testest?:)
Wenn das Problem da auch ist kanns möglich sein das die karten/eine karte futsch ist:/
Versuch die Karten mal einzeln, so wie sich das anhört laufen die im crossfire oder?:)
 
Zurück