• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Was als nächstes aufrüsten?

IBlackyI

Schraubenverwechsler(in)
Was als nächstes aufrüsten?

Abend,

da ich selber nicht viel Ahnung von Hardware habe, wollte ich mir hier einige Vorschläge einholen, was ich an meinem PC als nächstes upgraden sollte um mit aktuellen Spielen mitzuhalten :).



Festplatte: 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 b/s

CPU: Intel Core i5 4570 4x 3.20GHz

RAM: 8GB

MB: ASRock H87 Pro4 Intel H87

Netzteil: 400 Watt be quiet! Straight Power E9 Non-Modular 80+ Gold

Grafikkarte: 2048MB PowerColor Radeon R9 270X PCS+




Vielen Dank!
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Was als nächstes aufrüsten?

da würde dann ein Grafikkarten Update sicher nicht schaden :schief:

Wie schaut denn dein Budget aus? Bzw. das Kribbeln des "Bestellfingers" beim Klick auf den Kaufen Button? Noch Zeit zu warten was AMD bald auf den Markt bringt?
Vielleicht in der Zwischenzeit noch ne kleine System SSD einschieben?

Nur so Gedanken ^^ :D
 
AW: Was als nächstes aufrüsten?

Eine SSD ist nie schlecht in einem saftigen Gaming-PC.
Ansonsten wird dich die 270X in den nächsten Jahren auf jeden Fall limitieren.
Um Verbesserungen anzubringen wäre natürlich ein Preisrahmen nötig.

Aber an sich ist das für 1080p noch vollkommen ok!?
 
AW: Was als nächstes aufrüsten?

Würde in der Reihenfolge upgraden: GPU, SSD, Netzteil.

GPU: Produktvergleich Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC, Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC [New Edition]

SSD: Produktvergleich Samsung SSD 850 EVO 250GB, Crucial MX100 256GB, Crucial MX200 250GB, Crucial M550 256GB | Geizhals Deutschland

Netzteil: be quiet! Straight Power 10 500W ATX 2.4 (E10-500W/BN231) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Bei der Grafikkarte könntest du noch abwarten bis AMD die neue Serie vorstellt, denn dann werden die Preise noch fallen. ;)
 
AW: Was als nächstes aufrüsten?

Danke für die Antworten, hab erstmal paar Fragen :)

1. Könnt ihr mir Seiten empfehlen bei denen ich dann meine alte Hardware gut verkaufen kann?
3. Wann wird den die neue AMD Serie vorgestellt, im Juni oder? Ab wann ist dann die Preissenkung zu erwarten? Die paar Wochen kann ich auch noch so überleben :)

Preisbudget kommt drauf an. Mehr als 250-300€ sollten es nicht sein. Wenn man die alte Karte gut verkaufen kann dann gerne mehr.
 
AW: Was als nächstes aufrüsten?

Da du noch keinen Zugriff auf den Marktplatz hier im Forum hast (mind. 100 Beiträge) bleibt eigentlich nur eBay/Kleinanzeigen.
Die neuen AMD-Karten werden voraussichtlich zur Computex Ende Mai bzw. Anfang Juni vorgestellt. Alternativ könntest du dir auch eine gebrauchte 290 besorgen. ;)
 
Zurück