• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Warzone - Schatten sind riesige Pixel seit PC neu aufgesetzt ist

Frozen_Spirit

Kabelverknoter(in)
Hallo Forum,

ich habe generell in der Suche und Google keine vergleichbaren Fehler gefunden.
Man sieht sehr gut im Bild, was da nicht so ganz in Ordnung ist :). Die Schatten ( Von den Wolken?) sind extrem dunkel und grobkörnig. Je nachdem wie ich mich bewege verschwinden sie komplett und tauchen wieder auf.

Problem trat zum ersten mal auf seitdem ich meinen PC neu aufgesetzt habe. Ist aber die gleiche Windowsversion wie davor.

Was ich schon probiert hab:
Windows Update komplett durch
Grafikkartentreiber von GeForce runtergeladen und neu installiert
Spiel deinstalliert, alle Einstellungsdaten aus Dokumente gelöscht und neu installiert
Einstellungen im Spiel nach oben und nach unten geschraubt. (Habe noch eine 770GTX mit 2GB, also is nach oben eh nicht viel, aber davor hats auf niedrigen Einstellungen auch mit 60FPS noch angemessen funktioniert)
Mit und ohne Anti Aliasing
Alle Programme im Hintergrund geschlossen.

Außer PC nochmal neu aufsetzen würde mir jetzt auch nichts mehr einfallen. Wäre aber natürlich schade, weil das schon einige Wochen her ist und jetzt schon alles schön hergerichtet ist.

Hat vielleicht noch wer eine Idee, was ich davor versuchen könnte?

Pixelparty.jpg
 
TE
F

Frozen_Spirit

Kabelverknoter(in)
16 GB DDR3 Ram, Intel Xeon Er-1270 V3, Windows 10 Pro 64 Bit. Jegliche andere Spiele (LoL, Titanfall 2) und Software laufen problemlos. Antivirus Programm läuft keines außer dem Windows Defender.

1621882862124.png
 

SirRelexi

Schraubenverwechsler(in)
Moin Moin..

Hab mir tatsächlich extra ein Account erstellt um dir eine Antwort zu geben.

Habe dieses Problem seit dem der neue Patch von Warzone rausgebracht wurde.

Nach einigen Versuchen von A-Z habe ich den Entschluss befasst das es an Warzone selbst liegt.

Mit dem letzten Patch haben die einiges an den Settings rumgeschraubt. Auch Spieler mit 2070 GPU aufwärts haben extreme FPS Drops. Dementsprechend entnehme ich das die Grafikeinstellungen bzw. Anforderungen sich von Warzone geändert haben.

Mir sind nun 3 Fälle bekannt und alle haben 770 760 etc. Grafikkarten - also recht alte.

Ich denke wohl leider das nichts anderes übrig bleibt als abzuwarten ob Sie dies fixen oder man muss eine neue Grafikkarte kaufen.
 

Dinopauler

Schraubenverwechsler(in)
Hi,
Ich habe seit dem Update genau das gleiche Problem. Ich habe auch eine GTX 760 im System.

Hoffentlich fixen sie es noch sonst wäre es ziemlich schade :/
 
TE
F

Frozen_Spirit

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

wow. Das hab ich tatsächlich nicht erwartet. Hoffen wir auf einen flotten fix. Eigentlich halte ich relativ von Blizzard also mal schaun. Solange dürfen dann eben andere Spiele herhalten.
 
Oben Unten