warum wird ein Diskettenlaufwerk angezeigt?

D0M1N4T0R13

Freizeitschrauber(in)
Hi Leute,
als ich neulich mal wieder nachgucken wollte, wieviel Müll sich schon wieder auf meiner Festplatte angesammelt hat, da ist mir wieder mal aufgefallen, dass bei mir ein Diskettenlaufwerk angezeigt wird.

Das ist aber theoretisch überhaupt nicht möglich, da ich nie ein Diskettenlaufwerk verbaut habe.

Woran könnte das liegen?

Das werde ich dann gleich mal probieren.

*edit: Hat supi geklappt, kein Diskettenlaufwerk mehr da :-)
Vielen Dank für die schnelle Antwort (war jetzt auch nicht so schlimm aber so ist es übersichtlicher)

Zuletzt bearbeitet:
Es wurde halt vergessen das Diskettenlaufwerk im BIOS zu deaktivieren, dies meldet halt ein Laufwerk und Windows zeigt es an - nicht mehr, nicht weniger. Einen tieferen Sinn besteht dort nicht.

Ich meinte auch, was es für einen Sinn macht, wenn man ein Diskettenlaufwerk im Bios einstellen kann, wenn überhaupt keins angeschlossen ist.

Na damit du halt eines verwenden kannst, falls du eines brauchst. Das BIOS tut ja Einstellungen nicht automatisch danach setzen, welche HW vorhanden ist.

Zudem tun hersteller das Floppy LW aktivieren, dass der Normaluser sich nicht wundert, warum sein LW net erkannt wird.

Zurück