News Warum testen wir CPUs wie den 9800X3D nicht in 1080p? #FragPCGH [Video]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Wir beantworten eure Fragen rund um Zen 5 und dem Ryzen 7 9800X3D. Braucht man in der Kombi eine RTX 4090 um das Potenzial auszukosten? In welcher Auflösung testen wir CPUs und warum?

Was sagt die PCGH-X-Community zu Warum testen wir CPUs wie den 9800X3D nicht in 1080p? #FragPCGH [Video]

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Von den Usern, die in den Videos Frag#PCGH was fragen, hab ich noch nie irgendwas im Forum gelesen. Da drängt sich mir die Frage auf, sind das selbsterstellte Fragen (auf die man die Antwort ja vorher schon weis, aus Beantwortersicht), mit fiktiven Usern?

Ich frag auch mal was: Mein PC geht bei Solar Crown aus, ich komm nichtmal aus dem Zimmer Raus, is er aus. FH5+Motorsport kann ich stundenlang spielen, passiert nix. Was kann das außer NT noch sein? Ram is ok.

Die Threads mit ausgehenden PCs häufen sich sehr. Ich glaube, dass da was im Argen ist, nicht nur evtl das NT. Hab sicherheitshalber mal eins bestellt.

F: Warum test PCGH nicht in 1080p?

A: Sie haben noch kein FHD-Monitor?

Schönen Sonntag noch und bleibt mir stabil ❤️

Hier auch die YouTube Version des Videos mit Gliederungen/Zeitmarkierungen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Dass das mit der Auflösung immer noch nicht klar ist verstehe ich nicht? :ka:

Zuletzt bearbeitet:
Von den Usern, die in den Videos Frag#PCGH was fragen, hab ich noch nie irgendwas im Forum gelesen. Da drängt sich mir die Frage auf, sind das selbsterstellte Fragen (auf die man die Antwort ja vorher schon weis, aus Beantwortersicht), mit fiktiven Usern?
Das sind Fragen von YT-User, zumindest in den allermeisten fällen. Sieht man ja auch anhand der eingeblendeten Bilder von den Fragen. Die passen nicht zur Beitrags-Darstellung des Forums.

Allgemein sind in Foren nur noch wenige unterwegs, und dann gibts ja noch die Möglichkeit, verschiedene Nicks zu nutzen die sich zwischen Forum und YT / sonstige Plattformen unterscheiden.

@meckswell

Problem gefunden inzwischen? Woher weist du das Ram ok ist? Sonst kann es Graka,Cpu,Board alles sein. Gefühlt 90% crashes sind hitze Probleme wenn ich nach mein Erfahrungen gehe. Das mal im auge behalten reicht ja schon wenn im spiel kurz die cpu auf 90+ hoch geht bei amd und er neustartet

@Just_osi Ich habe weitere Tests gemacht heute ...

- alter sehr guter Treiber 24.8.1 half nicht
- Afterburner+ HWinfo64 Aus gelasst, half nicht
- Cyberpunk mehrere Stunden gespielt, lief 1a
- Solar Crown wieder 2x ausgegangen
- Treibertakt 6700 XT von 2600 auf 2000 runter - Solar Crown LÄUFT
- Forza Spiele laufen ebenfalls 1a, ohne Taktsenkung

Da außer mir niemand betroffen zu sein scheint, gehe ich jetzt auch vom NT aus. BeQuiet 400W.

Temp Probleme gibt es nicht, wird nicht 60° warm, 8700K. Graka und Hotspot auch kühl.

Danke, dass du gefragt hast 😊.
Woher weist du das Ram ok ist?
Gestern HCI laufen lassen, 👍

Zurück