Warum sollte man überhaupt noch Vollpreis zahlen?

AW: Warum sollte man überhaupt noch Vollpreis zahlen?

Tomb Raider gabs zu Release schon für 25 oder 30€. War jedenfalls direkt mir Rabattaktion in irgendeinem Keyshop. Aber ka. mehr welchen. :ugly:
Das sind KeyShops die bei Valve in die Kategorie nicht authorisierte Reseller fallen...Nichtmal geschenkt würde ich solch einen Key auf meinem Account aktivieren.

Hab mir zu Release Tomb Raider gekauft und knapp 60 € hingelegt.
Vor ein paar Wochen hab ich den Titel für 5 € haben können...
Humble Square Enix Bundle 2 (pay what you want and help charity) => $15 (1,37€ - Kein Scherz, laut Yahoo ist das der derzeitige Kurs xD) für 11 Spiele macht $1,36/Spiel = 1,21€/Spiel
Fühlst du dich jetzt noch mehr verarscht? :lol:

Da frage ich mich schon warum man überhaupt noch Vollpreis zahlen sollte
Warum machst du das auch?
Die Retail Version bekommst du z. B. bei Zavvi.com schon für ~35€ (50€ Vollpreis) oder 45€ (60€ Vollpreis). Wenn man frühzeitig vorbestellt kann es sein das der Preis sogar unter 30€ fällt, ist mir bei Batman Arkham City passiert das ich es für 35€ vorbestellt hatte und nach Release nur 28€ bezahlt habe. Sniper Elite V2 habe ich 2 Tage vor Release bei Zavvi für 23€ vorbestellt, bei Steam hat es damal 49,99€ gekostet

Ansich hab ich durch Zavvi nie den Vollpreis gezahlt (gibt im übrigen keine Versandkosten), das einzige was bei Zavvi der Fall ist, das es bis zu 14 Tage nach Release dauern kann bis das Spiel ankommt.

Kann der Schuss für den Entwickler/Publisher nicht auch nach hinten los gehen?
Wäre es nicht besser, wenn man Spiele günstiger verkauft - dann aber zu einem relativ stabilen Preis? Also 30 € statt 60 €...
Nein kann nicht nach hinten los gehen und ich sage dir das die Spiele noch teurer werden und ich sage das es auch einen Grund gibt den das ganze, ganz bestimmt, beeinflusst und das sind diese billig Key Händler die vom LKW gefallenen Spiele billig verkaufen zu müssen. Wer auch noch glaubt das der Entwickler/Publisher bei diesen Shops etwas verdient der irrt sich den die verdienen daran absolut nichts dran weshalb es auch authorisierte und nicht authorisierte Shops gibt.

Kauft ihr noch Spiele für den Vollpreis?.
Jein, wie oben schon geschrieben kaufe ich in England ein und dank den Pfundpreises kann ich sparen. In letzter Zeit hat auch GreenManGaming (authorisierter Händler) sehr gute Angebote wie z. B. Batman Arkham Knight das ich für 45€ vorbestellt habe

Fühlt ihr euch auch verarscht, wenn ein Titel nur noch 1/10 kostet?
Nope, dafür kann ich von Release an spielen und muss nicht Drölftausend Jahre warten bis mal ein vernünfitiger Preis kommt.

Du meinst "bis zum nächsten Steam sale"? ;)
Nicht wirklich den Steam hat nicht mehr so gute Angebote und minus 15-25% bei neueren Spielen ist eben nicht viel wenn man das gleiche schon beim Release gezahlt hat ;)
Für mich lohnt sich somit der Steam Sale nur noch bedingt für kleine Spiele aber nicht für die großen das dauert min. 1 Jahr das es weniger kostet als ich gezahlt habe

Ich kaufe selten Vollpreis Titel und noch seltener bestelle ich vor, aber wenn ich es tue, werde ich nicht enttäuscht.

Und nein, wieso sollte es mich stören ? Klar wird das Spiel in 2 Jahren nur noch 10€ kosten, ich habe 50€ gezahlt konnte es dafür aber auch schon über 2 Jahre spielen.
Gibt selten ein Spiel auf das ich wirklich heiß bin, von daher warte ich fast immer darauf das der Preis fällt.

Also meistens "Hm, das Spiel sieht nett aus aber mehr auch nicht, wenns billig ist kauf ichs mir"
Und bei Ausnahmen zB. Dragonball "shut up and take my Money !" Da interessiert es mich nicht ob ich mal 20€ mehr zahle.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück