• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

warum sockel 1156 und 1366 ?

hellmexx

Kabelverknoter(in)
ich denke die frage ist gerechtfertigt, warum es zwei unterschiedliche sockel gibt, von denen man weiß, dass der 1156 für den mainstream markt ist und der 1366 für enthusiasten.
aber was steckt noch dahinter und könnte vlt einer von beiden bald ganz vom markt wieder verschwinden? es gab mal einen sockel von AMD der auch nach einer zeit völlig verschwand.
 

Fate T.H

Software-Overclocker(in)
Es wird wohl keiner der beiden vom Markt verschwinden wenn dann wird höchstens der LGA1366 dahin wandern wo er eigentlich herkommt und zwar in den Workstation/Serverbereich.
 

Jan565

Volt-Modder(in)
Also ich habe schon häufiger davon gelesen, das der 1156 wieder verschwinden soll. Ob es stimmt weiß ich nicht. Auf jedenfall ist der 1366 der High End bereich wo auch bald der i9 für raus kommt, der so viel ich weiß für 1000€ zu haben sein wird und für den 1156 werden i3, i5, i7 noch folgen.
 
Oben Unten