Warum sind die MSI Karten immer viel günstiger

blueskay

Komplett-PC-Käufer(in)
Warum sind die MSI Karten immer viel günstiger

Hallo,

habe jetzt so viele Grafikkarten ATI Radeon 3850 und 3870 verglichen.
Mir ist aufgefallen, dass die MSI Karten immer viel billiger sind als andere,
was ist der Grund dafür?? Sind diese Grakas genauso gut wie ihre Konkurenten??
hier einige Beispiel

heise online-Preisvergleich: PCIe Preisvergleich bei Heise Preisvergleich / Deutschland
http://www.heise.de/preisvergleich/?cat=gra16_512&xf=891_Radeon+HD+3870~132_512~131_GDDR4
http://www.heise.de/preisvergleich/?cat=gra16_512;xf=891_Radeon HD 3870~132_512&sort=p

grüßchen

AW: Warum sind die MSI Karten immer viel günstiger

Ein Grund kann glaub ich sein, daß nur einige hersteller Fabriken besitzen , Gigabyte zb.
Oder daß sie in größeren Stückzahlen produzieren lassen (können) .
MSI preist noch immer seine Dr.Mosfet oder wie das heisst an , extra stabile Bauteile auf ihren Platinen.Also denke nich daß die rumschlampen bei der Produktion mit billig Bauteilen.

das kann ich dir net erklären aber z.B bei nvidia sind die msi immer teurer xD

mfg: Shax

Also MSI macht nur Top-Ware, wenn man die Verarbeitungs- und Material-Qualität betrachtet (= meine Erfahrungen). MSI Grakas sind kein Bisschen langsamer, als gleichgetaktet Konkurenzprodukte. In der Mittelklasse empfiehlt sich zur Zeit jedenfalls die HD4830 ...
und warum ist die 4830in GDDR3 und die 3870 GDDR4?
ATi hat eine Zeit lang auf GDDR4 gesetzt, allerdings wurden die Chips mit der Zeit zu teuer und deshalb setzt man vor allem in der Mittelklasse wieder auf GDDR3. GDDR4 war ohnehin immer nur den HighEnd-Grakas vorbehalten und die setzen jetzt auf GDDR5.

MfG, boss3D

Das Angebot ist verdammt gut, aber trotzdem ist die HD3850 aus heutiger Sicht extrem leistungsschwach. Wenn du viel Zocken willst, solltest du unbedingt zur HD3870 greifen. Nur wenn du ältere Spiele bevorzugst und auch diese selten spielst, kannst du zur HD3850 greifen ...

MfG, boss3D

ich spiele hauptsächlich Sims 2 und bald auch 3:D Sim City Sonder Edition,
Tomp Raider Legend eventuell wenn es mir gefällt.
Kann es sein, daß die 3870 auch noch billiger wird?
Ansonsten müßte ich noch einen Monat sparen
und dann doch die 4830 nehmen.
Meine CPU: Athlon 64X2 5600+ 2,9GHz
Graka sollte auch gut dazu passen :)

Grüße
blueskay

was hat das mim thema zu tun???

- msi - karten sind einfach -.------.---- preiswert!

- msi - karten sind einfach -.------.---- preiswert![/quote]

:what:
heißt das: msi ist einfach und deswegen preiswert, oder einfach super und sehr preiwert, sprich bestes P/L ???

Jetzt mal im Ernst: Wenn das dein größtes Problem ist, dass MSI qualitativ hochwertige Produkte zu günstigen Preisen anbietet, dann würde ich ernsthaft über psychologische Hilfe nachdenken.

Sorry, aber was ist denn daran nicht zu verstehen, dass es immer einen billigsten Hersteller geben muss? Im Übrigen ist das bei ATi klar Sapphire. MSI bietet nur zufällig die HD3k-Grakas günstig an.

MfG, boss3D

back2 topic :

Wie ich gestern abend so durch meine Regale wühle , auf der suche nach nem p4 board , fällt mir folgendes auf :
von circa 35 boards sind 20 MSI oder Medion-MSI oder Fujtsu-Siemens-MSI...der rest Asus , bischen asrock,

Jetzt mal im Ernst: Wenn das dein größtes Problem ist, dass MSI qualitativ hochwertige Produkte zu günstigen Preisen anbietet, dann würde ich ernsthaft über psychologische Hilfe nachdenken.

MfG, boss3D

mein Problem ist, dass ich nicht viel Geld habe und deshalb eine günstige aber gute Graka suche und auf flüssiges spielen nicht verzichten möchte.
Bei dieser suche bin ich eben auf die MSI Karten gestoßen, die bei dem einen für 49€ zu haben ist und bei einem anderen im gleichen Preisvergleich 174€

Ich als Laie kann das nicht nachvollziehen und das macht einen unsicher, aber deswegen brauche ich bestimmt keine psychologische Hilfe :nene::daumen2:

in den Preisvergleichen bleiben auch schonmal ältere Geschichten hängen , also 130 Euro Preisdifferenz legt kein Platinenhersteller fest ( ok , Nvidia villeicht.:! :D )

Zurück