Warum immer kleine Mäuse für Notebooks?

Jakul

Kabelverknoter(in)
Warum immer kleine Mäuse für Notebooks?

Warum findet man, wenn man unter "Mäuse für Notebooks" sucht, eigentlich fats immer schnurlose, kleinere Mäuse? Was spricht eigentlich dagegen, "normale" Mäuse, wie man sie am Desktop PC verwendet, also mit Kabel und größer, auch am Laptop verwendet, besonders bei 17 Zöllern, die man wahrscheinlich eh eher stationär betreibt?

AW: Warum immer kleine Mäuse für Notebooks?

Warum findet man, wenn man unter "Mäuse für Notebooks" sucht, eigentlich fats immer schnurlose, kleinere Mäuse? Was spricht eigentlich dagegen, "normale" Mäuse, wie man sie am Desktop PC verwendet, also mit Kabel und größer, auch am Laptop verwendet, besonders bei 17 Zöllern, die man wahrscheinlich eh eher stationär betreibt?

warum suchst du dann nicht einfach nach normalen mäusen? 17zoll sind nicht unbedingt mobil, und für mobile geräte hätte ich auch gerne ne kleine maus, die nicht viel platz in der tasche braucht. und kabellos weil man im zug/flieger nicht immer so nen strick legen will/kann.

Mein ich ja, wenn man den Laptop eh nur stationär, außer ein paar seltenen Außnahmen einsetzt, wäre doch ne "normale" Maus besser, oder?

Also ich bin ganz froh das ich keine große Maus in meine Netbooktasche stopfen muss....

ich hab mein notebook (15,4'') immer im rucksack und hab dann immer 'ne diamondback 3g (hatte ich noch zu hause) dabei. ob icht jetzt die oder sone mini-maus mitnehmen macht meiner meinung nach keinen entscheidenden unterschied und da hab ich doch etwas mehr in der hand! :)

Rucksack ist was anderes ;)
Aber in ner 10" Tasche wirkt schon ein Netzteil wie eine Pestbeule.

ich persönlich nutze auch die normale sidewinder x5 für den lappi, mein alte gaming mouse quasi. aber eigentlich nur weil ich mir wegen der größe keine neue maus kaufen will. für ein netbook mit slimcase würde ich mir dass dann scho überlegen, da ist ja die maus fast größer als das gerät :)

aber wenn du eine normale maus für deine lappi nutzen willst, warum tust du es nicht einfach? ich versteh den sinn der frag irgendwie nicht ganz.

Warum findet man, wenn man unter "Mäuse für Notebooks" sucht, eigentlich fats immer schnurlose, kleinere Mäuse? Was spricht eigentlich dagegen, "normale" Mäuse, wie man sie am Desktop PC verwendet

Rein gar nichts spricht dagegen. Der Zusatz "für Laptops" soll nur darauf hinweisen, dass die besonders klein sind, weil Notebooks an sich Computer zum mitnehmen sind und man unterwegs logischerweise so wenig wie nötig mitnehmen will und dann eher eine kleinere Maus haben möchte bzw. eine kleinere Maus für unterwegs reicht.

"für Laptops" heißt aber nicht, dass die NUR für Laptops sind oder dass andere Mäuse nicht für Laptops geeignet sind ;)

Zurück