Warum ich kein Smartphone habe - PCGH-Redaktionskolumne KW32

Aber ich hole mir alle 2 - 4 Jahre ein neues Smartphone.
Ich konzipiere meine Smartphone auf bis zu 5 jahre und als backup mit den custom rom oder so weil diese Ressource zu verschwenden den Luxus will ich nicht einfach weg schmeißen. Dafür is es zu teuer gewesen.

Ich brauch es nicht vernetzt zu haben. Dafür eher auf offline Bibliotheken etc..

Ich konzipiere meine Smartphone auf bis zu 5 jahre und als backup mit den custom rom oder so weil diese Ressource zu verschwenden den Luxus will ich nicht einfach weg schmeißen. Dafür is es zu teuer gewesen.
Ich schmeiße es auch nicht weg, wird verkauft und re investiert oder kommt in meine Handysammlung.
Ich brauch es nicht vernetzt zu haben. Dafür eher auf offline Bibliotheken etc..
Brauchen nicht aber ich nutze den Komfort die man dadurch hat.
Aber jedem das seine.

Dass musst du mir erklären. Ich finde mit den verbinden halt ja schwierig.
Aber gut ist.
Z.B. NAS, ich kann von überall auf meine Daten zugreifen.
Kann vom Handy aus Drucken.
Kann meine Smart Home Geräte von überall, Steuern, Einstellungen ändern.
Z.B Heizungsanlage, Jalousien, Licht,
Auto Carplay, suche im Internet eine Adresse, klicke auf "Route" habe es direkt auf dem Bildschirm im Navi.....

Ich habe 2015 mit Smartphones angefangen. Vorher die normalen Handys fand ich uninteressant weil man damit nur telefonieren konnte.

Fünf Jahre?!? Ich bin schon von mir selbst begeistert, weil ich zum ersten Mal seit 2002 ein Handy länger als ein Jahr verwende.
Nur Warum?

Wenn man darauf nicht zockt gibt es doch gar keinen Grund, mein Pixel 6 Pro ist noch immer schnell genug mit genug RAM und bekommt noch 1 Jahr Updates. Die Fotoqualität wird auch nicht schlechter. Ich werde es jetzt dann so langsam wechseln zwecks Updates aber da kaufe ich lieber irgendeine CPU/GPU dazwischen ; )

Zurück