Blöde Off-Topic-Frage: Streamst du über den Laptop mit Capture Card? wenn ja, was für eine Quali läuft da bei dir und mit welcher CPU/GPU im Laptop selbst? Ich wollte das selbst mal machen, aber mein Laptop gibt leider nicht mal 720p über OBS her, jetzt such Ich ein neues Gerät, da der Laptop meiner Frau sowieso die Grätsche gemacht hat.
Der Laptop ist ein Schenker XMG P506 mit i7 6700HQ, 16GB und GTX 970M.
Ich streame über LAN mit GFE zum Laptop an OBS. Da mache ich dann den Stream fertig, render und streame. Mit CUDA ist das ansich kein Problem egal was ich einstelle. Per CPU geht es nicht. Nen wirklichen Qualitätsunterschied sieht man nicht, da ich zu Twitch in 6 Mbit/s streame.(1080/60p)
Früher habe ich immer mit 8 Mbit/s gestreamt aber das gibt jetzt oft nur ein schwarzes Bild. Zu Youtube geht ansich so viel wie man Lust hat. Für 4k/60 sollte man aber schon mindestens 30 Mbit/s nehmen.
Capture Card war mir bis jetzt zu teuer und GFE kostet nur 3FPS. Mit OBS auf dem Rechner verliert man je nach Spiel bis zu 9 FPS.
Ich hab es zum Spaß mal durchgetestet und die Ergebnisse waren sehr komisch

Spiel im SLI, stream mit GFE: -0FPS bis -3FPS
Spiel im SLI, stream mit OBS CUDA GPU0: -4FPS(nur halbe stream FPS möglich)
Spiel im SLI, stream mit OBS CUDA GPU1: buggy harter Lag
Spiel im SLI, stream mit OBS CPU: -5FPS (nur halbe stream FPS möglich)
Spiel auf GPU0, stream mit GFE: -3FPS bis -5FPS
Spiel auf GPU0, stream mit OBS CUDA GPU0: -5FPS
Spiel auf GPU0, stream mit OBS CUDA GPU1: -7FPS bis -9FPS
Spiel auf GPU0, stream mit OBS CPU: -5FPS
Zusätzlich verändert OBS das Mausgefühl im Spiel egal was man einstellt. Von daher würde ich OBS nie auf dem Rechner verwenden wo das Spiel läuft.