Warum gibt es keine Displays mehr an Tastaturen?

Ähm ? Bei deinem PC und der Ausstattung macht ein kleiner Monitor mit geringer Auflösung und "Standbild" solche massiven Probleme ?
Dann solltest du vielleicht die Auflösung o.a. in deinen Games mal ein wenig runterschrauben damit die Kiste nicht immer auf Vollgas läuft !-O
Oder fährst du auch so Auto ?-)

Ist das wirklich so? wäre mir noch nicht aufgefallen. Also das mit den FPS ist vernachlässigbar, das wurde schon gemessen und habe Ich auch im Vergleich, da geht kaum was zurück, aber läuft die GPU wirklich auf 100% nur wegen nem 2. Moni?
Das ist ein Fehler oder Feature von Nvidia, was man nicht ändern kann. Gibt es schon ewig. Zwei Monitore mit unterschiedlichen Hz und die Grafikkarten laufen immer mit Maximaltakt.

Ein 2. Monitor ist aber immer ein Problem, da man FPS verliert und die Grafikkarten immer unter Volldampf laufen, wenn die Monitore verschiedene Hz Raten haben.
Ich habe aktuell 2 Monitore und ein Laptop nebeneinander auf dem Schreibtisch aber ich habe den 2. Monitor ansich immer aus, weil es einfach unpraktisch ist.
Schließe den zweiten Monitor übers Mainboard an, dann verlierst du keine Leistung der Grafikkarte. Hierzu einfach im Bios auf Multimonitor umstellen und schon kannst du neben der Grafikkarte auch die IGPU mit nutzen.

Natürlich nur vorausgesetzt ein System hat auch eine iGPU... :ugly:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat seine HEDT Plattform auch nicht.
Ich hab meine alte G15 gerade meinem Sohn vermacht weil ich ja hier eine K70 mk2 gewonnen hatte, so ein krasser Unterschied (positiv) vom Tippgefühl. Mir fehlt die Anzeige auch ein bisschen. Hab mir mal das Aquacomputer Ding bestellt, kommt heute.
Ein TS3 Client gibt es natürlich auch für das Handy oder Tablett. Besser als gar kein Display, auch wenn es Wlan braucht (schaltest Du es immer ab?) und geladen sein muss (wofür man ja den USB Hub von Monitor oder Tastatur benutzen könnte).

Zuletzt bearbeitet:
Alternativ bieten auch einige Mäuse ein Display. Das könnte man sich mal ansehen. Soweit ich weiß bieten die aber nicht die gewünschten Funktionen und sind auch eher unpraktisch angebracht.

Das ist ein Fehler oder Feature von Nvidia, was man nicht ändern kann. Gibt es schon ewig. Zwei Monitore mit unterschiedlichen Hz und die Grafikkarten laufen immer mit Maximaltakt.

Ist oder war das nicht vor 5-10 Jahren rum?
Habe schon seit 20 Jahren standardmäßig zwei TFT angeschlossen.

Kaufe nur einen neu und stelle den älteren dann neben dran.
Heisst, unterschiedliche Hz ist da standard.

Aktuell hab ich eine NV 1080er am laufen.

Hab damit keine Probleme.

Ist das wirklich so? wäre mir noch nicht aufgefallen. Also das mit den FPS ist vernachlässigbar, das wurde schon gemessen und habe Ich auch im Vergleich, da geht kaum was zurück, aber läuft die GPU wirklich auf 100% nur wegen nem 2. Moni?
Meine Vega taktet im Idle runter, obwohl ein 144 Hz und ein 60 Hz Monitor angeschlossen habe.

Hat seine HEDT Plattform auch nicht.
Ich hab meine alte G15 gerade meinem Sohn vermacht weil ich ja hier eine K70 mk2 gewonnen hatte, so ein krasser Unterschied (positiv) vom Tippgefühl. Mir fehlt die Anzeige auch ein bisschen. Hab mir mal das Aquacomputer Ding bestellt, kommt heute.
Ein TS3 Client gibt es natürlich auch für das Handy oder Tablett. Besser als gar kein Display, auch wenn es Wlan braucht (schaltest Du es immer ab?) und geladen sein muss (wofür man ja den USB Hub von Monitor oder Tastatur benutzen könnte).
Berichte mal wie das funktioniert! ;)

Hab mir mal das Aquacomputer Ding bestellt, kommt heute.

Juhuu gibt wieder einen Umschlag von AC :fresse:

Berichte mal wie das funktioniert! ;)

Nein du bist raus :ugly:

Habe übrigens auch zwei Monitore. Einmal 34 Zoll 120Hz Uwqhd und 24 Zoll FHD 60Hz. Grafikkarte ist eine 1080 Ti. Habe keinerlei Probleme mit der Konfiguration und die GK taktet auch herunter. Diese Probleme gab es mal vor Gefühlten 10 Jahren. :huh:

Habe übrigens auch zwei Monitore. Einmal 34 Zoll 120Hz Uwqhd und 24 Zoll FHD 60Hz. Grafikkarte ist eine 1080 Ti. Habe keinerlei Probleme mit der Konfiguration und die GK taktet auch herunter. Diese Probleme gab es mal vor Gefühlten 10 Jahren. :huh:
Kauf dir noch eine 2. Karte, schließ einen AVR, 2 nomale Monitore und einen kleinen extra Monitor an und schon siehst du es.

Aktuell habe ich während gaming nur den 4k Monitor aktiviert, der Rest macht einfach zu viel Zicken mit allem möglichen. Manche Spiele springen auf den AVR als Ausgabe warum auch immer, manche Spiele werfen alle Icons durcheinander wenn man in Windows raustabbt und all so ein Mist. Stream/Aufnahme mit OBS oder GFE klappt nicht immer...
Da schließe ich nicht noch einen 3. Mini-monitor an, der mir noch mehr Kopfzerbrechen macht.
Nur ein Primär Monitor beim zocken, Stream verwalten mit Laptop und den AVR schalte ich nur zu, wenn ich Sound per Anlage brauche. Das hat bis jetzt immer extrem gut funktioniert.

Paket nicht gekommen, Sorry von der DHL .. in den nächsten zwei Werktagen. Schönen Dank auch, die darf ich arbeiten^^
Mach ich gerne :-)
Jo, momentan Standard-Satz von den Speditionen. Aber auch verständlich bei der Menge, die zur Zeit verschickt wird.

Der Laptop läuft nur wenn ich streame.
Blöde Off-Topic-Frage: Streamst du über den Laptop mit Capture Card? wenn ja, was für eine Quali läuft da bei dir und mit welcher CPU/GPU im Laptop selbst? Ich wollte das selbst mal machen, aber mein Laptop gibt leider nicht mal 720p über OBS her, jetzt such Ich ein neues Gerät, da der Laptop meiner Frau sowieso die Grätsche gemacht hat.

Blöde Off-Topic-Frage: Streamst du über den Laptop mit Capture Card? wenn ja, was für eine Quali läuft da bei dir und mit welcher CPU/GPU im Laptop selbst? Ich wollte das selbst mal machen, aber mein Laptop gibt leider nicht mal 720p über OBS her, jetzt such Ich ein neues Gerät, da der Laptop meiner Frau sowieso die Grätsche gemacht hat.
Der Laptop ist ein Schenker XMG P506 mit i7 6700HQ, 16GB und GTX 970M.
Ich streame über LAN mit GFE zum Laptop an OBS. Da mache ich dann den Stream fertig, render und streame. Mit CUDA ist das ansich kein Problem egal was ich einstelle. Per CPU geht es nicht. Nen wirklichen Qualitätsunterschied sieht man nicht, da ich zu Twitch in 6 Mbit/s streame.(1080/60p)
Früher habe ich immer mit 8 Mbit/s gestreamt aber das gibt jetzt oft nur ein schwarzes Bild. Zu Youtube geht ansich so viel wie man Lust hat. Für 4k/60 sollte man aber schon mindestens 30 Mbit/s nehmen.

Capture Card war mir bis jetzt zu teuer und GFE kostet nur 3FPS. Mit OBS auf dem Rechner verliert man je nach Spiel bis zu 9 FPS.

Ich hab es zum Spaß mal durchgetestet und die Ergebnisse waren sehr komisch :D
Spiel im SLI, stream mit GFE: -0FPS bis -3FPS
Spiel im SLI, stream mit OBS CUDA GPU0: -4FPS(nur halbe stream FPS möglich)
Spiel im SLI, stream mit OBS CUDA GPU1: buggy harter Lag
Spiel im SLI, stream mit OBS CPU: -5FPS (nur halbe stream FPS möglich)
Spiel auf GPU0, stream mit GFE: -3FPS bis -5FPS
Spiel auf GPU0, stream mit OBS CUDA GPU0: -5FPS
Spiel auf GPU0, stream mit OBS CUDA GPU1: -7FPS bis -9FPS
Spiel auf GPU0, stream mit OBS CPU: -5FPS

Zusätzlich verändert OBS das Mausgefühl im Spiel egal was man einstellt. Von daher würde ich OBS nie auf dem Rechner verwenden wo das Spiel läuft.

Display ist angekommen.

IMG_20191207_153748.jpg

Design-Vorlagen für das was man so darstellen möchte.

Vision_Vorlagen.jpg

Einstellungs-Seite für ein Sensor-Applet

Sensor-Einstellungen.jpg

Möglichkeiten der Daten-Übernahme/Sensoren

Sensor-Uebernahme.jpg

Ich kann mich noch an meine alte Tastatur von Logitech erinnern die ein Display hatte, war schon ganz nettes Feature aber ich habe es kaum benutzt. Bei Notebooks hat Asus mal sowas ähnliches gezeigt und das Touchpad gegen ein Display getauscht.Gibt es bei manchen Modellen der Zenbook-Reihe, ist bei mir aber nicht unbedint ein Kaufkriterium.

Zurück