Warum gibt es in 2019 so viele Sachen aus 2020

Wow, da müsste ich selber erstmal suchen, da ich dieses Wort hier wirklich erst zweimal benutzt habe.
Und das erste Mal ist über 3 Jahre her und du hier noch garnicht angemeldet.
Deswegen keine Ahnung was du von mir willst.
 
dass wort modelljahr habe ich bisher nur 2 mal gehört uns zwar 2mal von dir in diesem Forum

Dann mal für die ganz besonderen unter Gottes Kindern und am Beispiel des Guinessbuches 2020:
Das ist die Ausgabe die im Jahr 2020 die aktuellste ist. Im Laufe des Jahres 2020 werden dann von der Redaktion wieder die neuen Ergebnisse gesammelt und im Guinessbuch 2021 veröffentlicht.
 
Wow, da müsste ich selber erstmal suchen, da ich dieses Wort hier wirklich erst zweimal benutzt habe.
Und das erste Mal ist über 3 Jahre her und du hier noch garnicht angemeldet.
Deswegen keine Ahnung was du von mir willst.

vergiss es einfach ich wollte dir damit sagen , dass ich dass wort noch nie gehört habe
 
Wenn Du Dir einen Neuwagen im Sommer 2020 bestellst, kann es gut sein, dass Du dann gleich das "Modelljahr" 2021 bekommst. Warum? Weiß kein Mensch. Aber liest sich natürlich besser für den Käufer. :ugly: Was ich sagen möchte: Das ist heute (leider) völlig normal. Du kannst von Zeitschriften ja auch oft schon die 01/20XX-Ausgabe im Dezember oder noch besser im November des vorherigen Jahres kaufen.
 
Wenn Du Dir einen Neuwagen im Sommer 2020 bestellst, kann es gut sein, dass Du dann gleich das "Modelljahr" 2021 bekommst. Warum? Weiß kein Mensch. Aber liest sich natürlich besser für den Käufer. :ugly: Was ich sagen möchte: Das ist heute (leider) völlig normal. Du kannst von Zeitschriften ja auch oft schon die 01/20XX-Ausgabe im Dezember oder noch besser im November des vorherigen Jahres kaufen.
aber es ist verwirrend weil wenn ich eine Zeitschrift von 2021 kaufe ,dann werwarte ich dass dort dinge drin stehen , die was mit 2020 zu tun haben
 
Wenn Du Dir einen Neuwagen im Sommer 2020 bestellst, kann es gut sein, dass Du dann gleich das "Modelljahr" 2021 bekommst. Warum? Weiß kein Mensch.
Weil es das Auto ist, was es auch 2021 zu kaufen gibt.
Der Modellwechsel ist halt bei vielen Herstellern im August des Jahres.
Früher standen im Sommer halt oft die Bänder still in der Urlaubszeit, da wurde das gerne genutzt, um auf ein neues Modell umzurüsten.
 
aber es ist verwirrend weil wenn ich eine Zeitschrift von 2021 kaufe ,dann werwarte ich dass dort dinge drin stehen , die was mit 2020 zu tun haben

haben sie doch, um mal beim zeitschriftenbeispiel zu bleiben:

du kannst je nach Medium und Abo digital ab 27.12.2019 aber spätestens 8.1.2020 offline die PCGH 02/2020 kaufen. Das ist die zweite Ausgabe für das Jahr 2020. Schließlich willst du als Konsument wissen, welche Hardware in Zukunft aktuell ist und dementsprechend früher bekommt die Presse ihre Infos um darüber schreiben zu können.
Genauso mit dem Guinnessbuch, es werden ein Jahr lang Rekorde gesammelt und die gelten dann so lange als aktuell bis sie jemand übertrifft. Woher sollen die Guinness Leute wissen, welche neuen Rekorde das Jahr 2020 über aufgestellt werden? Also sind die 2019 gesammelten Daten die für 2020 gültigen.
 
Hi Leute wir haben ja noch 2019 aber warum gibt es schon so viele Sachen von 2020
Beispiel : Guinness-Buch der Rekorde 2020
Also dann müssen ja die Typen die dass buch machen ,die müssen ja dann wissen welche Rekorde 2020 aufgestellt werden oder ?
Generell alle Sachen ,die von 2020 handeln ,handeln ja von der Zukunft ,also muss derjenige dahinter ja in die Zukunft gucken ,was ja nicht geht
Weiteres Beispiel : pcgh Kaufberatungsvideo cpu kühler 2019/2020

Kann die pcgh in die Zukunft sehen ?
Also was soll dass ?

Ich glaube das ist wie bei der Steuererklärung,
die ist auch immer ein Jahr " vordatiert " .
Weeilll zB :

Der 12.11.2019 ist ja eigentlich das Jahr 2020 , weil 2019 ja schon abgeschlossen bzw schon zu ende / voll .
Das wäre ungefär 2019,92 also mehr wie 2019,00 und damit 2020.
Deswegen haben wir ja jetzt auch das 21.Jahrhundert und nicht das 20. Jahrhundert
 
Ist bei Unternehmen teilweise auch nicht anders, da wird das Geschäftsjahr nicht unbedingt zum 31.12.xxxx abgeschlossen.

Da kanns auch Mal sein das dass neue Geschäftsjahr im April beginnt ;)

Hast du dich auch noch nie gewundert das ein FIFA welches im Oktober 2019 rauskommt schon FIFA 20 heißt?
 
Ist bei Unternehmen teilweise auch nicht anders, da wird das Geschäftsjahr nicht unbedingt zum 31.12.xxxx abgeschlossen.

Da kanns auch Mal sein das dass neue Geschäftsjahr im April beginnt ;)

Hast du dich auch noch nie gewundert das ein FIFA welches im Oktober 2019 rauskommt schon FIFA 20 heißt?

Ich beschäftige mich nicht / interessiere mich nicht von FIFA
 
Noch verrückter, die haben 2019 schon gewusst, dass mir Ende Januar 2020 der Erdbeerjoghurt schlecht wird.

Und ich weiß auch noch, wie ich letztens 20,20€ an der Kasse zahlen musste, das kam mir alles schon so gestellt vor.. :ugly:
 
Zurück