Warum geht der Takt nicht runter bei 2D?

Gohrbi

BIOS-Overclocker(in)
Warum schaltet meine GPU nicht mehr in 2D? Treiber neu geladen und es funktioniert.
Wenn ich den Firefox aufrufe geht der Takt hoch und beim abschalten wieder auf 135 runter.
Sobald ich gespielt habe geht der Takt nicht mehr runter. Power bleibt bei 50% stehen.

Auch ein Neustart hilft dann nicht mehr, dann liegt sofort der 3D Takt an.

Verschiedenes probiert, geht nicht mehr in 2D.

Könnte ein Treiber Bug sein was bei mir auch schon mal war mit 770GTX.Einen anderen Treiber Version(älteren oder neueren) schon versucht bzw. getestet auf Idel/last zustand?
Die Treiber die du nutzt ist Zertifiziert und keine Beta oder ähnlichem Treiber?Wie schaut die Einstellungen im Windows aus(Energieoptionen)könnte eventuell auch einen einfluß haben?
Welche Treiber Version ist zu Zeit installiert mit jenem Bug?Ich würde ein Clean install mal versuchen mit Display Driver Uninstaller,da werden alle reste was an je installierten Treiber mit dem aktuellen Treiber
was du auf deinem System hast deinstalliert.Es könnte sein das Treiberreste ein problem verursachen eventuell?Aber vorher die aktuellen Treiber bzw. vorgänger Version(mehrere) herunter laden.Im abgesicherten Modus den PC starten und
DDU starten und alle treiber bzw. reste entfernen lassen.

grüße Brex

möglicherweise ein Treiber Bug oder hat irgend etwas mit Windows 10 zutun. Hatte solche Probleme auch vor kurzen und ich habe eine Radeon.:) Mittlerweile läuft alles wieder anständig. Aber hatte auch Windows neu installiert, deshalb bin ich mir nicht sicher ob es an Windows oder den AMD Treiber lag.

Aso die Probleme hatte ich direkt nach dem anniversary update von Windows 10. Treiber neuinstallieren hat auch nichts gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Habe den älteren Treiber drauf ... gleicher Effekt. Werde mal morgen den Treiber komplett runternehmen. Trat erst nach dem neuen whql Treiber auf.

EDIT So den 372 runter und 368 drauf und es geht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück