Warum erkennt Adw Cleaner den Debut Video Capture als Trojaner?

xhitcher1

PC-Selbstbauer(in)
Hallo ich hab folgendes Problem, ich habe das Tool *Adw Cleaner* verwendet, und seit ca 2 Wochen seit der neuesten Version von ADW erkennt es Debut Video Capture als *Gefährlich* in der registry und bei daten, warum?

Hier ein Screenshot davon!!!

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/debutw2ech30417.jpg


http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/debut2dnw31xmke4.jpg

Ich hatte auch dass Problem dass sich der Desktop nicht mehr Automatisch Aktualisierte sondern nur noch durch F5 oder Aktualisieren klicken, daraufhin deeinstallierte ich die neuen Windows Updates (da ich das Problem darin vermutete) doch es blieb da erst als ich den Debut Video Caputre Deeinstallierte funktionierte es wieder und der Desktop Aktualisierte sich wieder von selbst!

Nun hab ich den Debut Video Caputre von *Computerbild* heruntergeladen und Computerbild heruntergeladen und durch *Virus Total* laufen lassen und dort wurde kein Trojaner etc gefunden.

Aber ADW Cleaner meckert nun erneut und sagt *Debut Video Caputure* wäre gefährlich.


Stimmt das? Aber wenn JA welches Programm soll ich dann nutzen.

Ich mache Youtube Videos und fand den Debut Video Caputre bisher sehr Praktisch da ich so den Desktop Abfilmen konnte und gleichzeitig den Ton des Videos am PC und mein Ton drauf bringen konnte, und vorallem konnte ich damit auch von meiner Webcam Aufnehmen!

Gibt es noch ein andres Kostenloses gutes Programm?
 
Vielleicht wird das Programm so identifiziert weil man damit über die Webcam den wohnraum bewachen kann. Wenn du es nicht für die webcam benutzt empfehle ich fraps!
Für die webcam hab ich camstudio mal irgendwo gelesen.
 
Eine Frage. Wie hast du den Debut Video Capture installiert.
In der Test-/Demoversion, oder mit der dauerhaften Version?
Adw Cleaner und SypHunter selbst ein Virus? Was kann ich dagegen tun? - Trojaner-Board

Ich hoffe du hast nur einen Scanner installiert, ansonsten kommen die sich gegenseitig ins Gehege, begleitet mit reichlich Problemen.
Es gibt zwar auch Scanner mit zwei Scanner-Engines, aber die sind auch speziell abgestimmt und kennen sich untereinander.

Nutze doch zur Abwechslung mal eine Bezahlversion, die z.B. auch bei Computerbild. de zeitweilig als CBE-Variante kostenlos angeboten werden, für einen jährlichen Zeitraum.
In anderen Portalen diverser Computerzeitschriften sind auch adäquate Angebote zeitweilig vorhanden.

Die erhaltenen Fehlermeldungen sind meistens speziell nur durch den Hersteller des Virenscanners erläuterbar.
Z.B., kann man durch Kaspersky gefundene Probleme, gesondert dort online zur Nachanalyse hinsenden und man bekommt oft auch eine entsprechende Nachanalyse ausgegeben, oder das gefundene breitgestellte Problem fließt in das tägliche Update des Virenscanners mit ein.

Heuristische Analyseeinstellungen die auch das Nutzerverhalten mit kontrollieren, während des Umgangs mit dem Internet, oder unbekannter Software, bringen unter Umständen Warnmeldungen zutage, oder verursachen eine Quarantäne diverser Daten.

Viren sind eher seltener die größten Probleme im PC, eher andere viel fiesere und trickreichere Schadsoftware, die durch vorgegaukelte Glaubwürdigkeit, administrative Rechte durch den Anwender anfordern und dieser die Gefährlichkeit, in willentlich vertrauenswürdig setzt.

Bei solchem Nutzerverhalten, gibt's bald keinen Spaß mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück