Wartungscenter Windows 7

Quickscope

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey,

seit gestern Abend kann mein Sicherheits/Wartungscenter nichtmehr geöffnet werden!

Habe win7 64 bit. Update gerade auf Service Pack 1!

Was muss ich da einstellen damit sich das aktiviert ? Auf dem Button wo steht aktivieren kommt dann immer die Fehlermeldung Windows-Sicherheitsdienst konnte nicht aktiviert werden!

Update: Noch ein Problem: Ich habe versucht "Dienste" zu starten dann kam die Meldung Mindestens ein ActiveX Steuerelement konnte nicht richtig angezeigt werden. Mögliche Ursachen: bla bla

Was soll ich machen ? !

Bräuchte mal eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
So das mit dem Wartungscenter ist geklärt etwas geklärt.Zunächst habe ich bei Regedit unter Internet Zone den Ordner "L" gelöscht. Dann war das Problem mit dem ActiveX Steuerelmente weg. Dann zu Dienste Sicherheitscenter aus Automatisch gestellt. Aber habe ein viel größeres Problem. Keiner meiner Browser also Explorer und Safari lassen Sicht öffenen. (Wenn ich bei den Verknüpfung bei Rocketdock klicke kommt diese Meldung, wenn ich die aus dem Hauptordner als C: Windows/InternetExplorer/ bla bla.. starte passiert das nicht ! Problem: die Dateien können nicht geöffnet werden. Durch die internetsicherheitseinstellung wurde verhindert dass eine oder mehrere Dateien geöffnet wurden.

Aber das Wartungscenter deaktiviert sich immer wieder! Auch kommt der Ordner mit dem "L" bei regedit unter Internet Zone immer wieder !

Außerdem: Dauernd kommt : Diese Website möchte folgendes Addon installieren von Adboe Flash Player. Was muss ich einstellen, damit das nicht andauernd kommt!

Was komisch ist. Ich bin Desktop , alles geschlossen nichts ist offen, und auf einmal öffnet sich eine Seite vom Internet Explorer. Das passiert auch öfters, das iwelchen Seiten öffnen wo ich iwelche Tangas kaufen kann :D Das mit dem Wartungscenter ist echt komisch. es lässt sich nicht aktivieren ! !

Update 13:26: Sorry für Doppelpost:
Habe mein PC vom Internet getrennt und AntiVir durchlaufen lassen. Der hat 2 trojaner gefunden, habe sie gelöscht.
Dann habe ich nochmal durchlaufen lassen und nichts gefunden.
Dann CCleaner Registry durchlaufen lassen, alles gelöscht!
Ich zähl mal alle Probleme auf:
1.) Windows Sicherheitscenter ist deaktiviert. Wie dauerhaft aktivieren?
2.) Bei regedit unter Internet Zone gibts einen Ordner "L", diesen lösche ich damit die ActiveX Steuerung im Programm Dienste funktioniert. Doch der Ordner kommt immer wieder! Und ich kann wieder nicht bei Dienste das Sicherheitscenter auf Automatisch stellen!
3.) Beim Öffnen von CCleaner ( vllt auch noch andere Programme): Durch die Internetsicherheitseinstellung wurde verhindert, dass eine oder mehrere Datein geöffnet wurden. Damit das Programm geöffnet wird, muss ich als Admin ausführen obwohl ich Admin bin!
4.) Internet ist seitdem Problem sehr langsam
5.) Andauern kommt im Internet Explorer: Diese Webseite will folgendes Addon ausführen: Adobe Flash Player...
das kommt andauernd! Es ist nervig
6.) Ab und zu öffnet sich der Internetexplorer mit iwelchen Seiten die ich nicht kenne. Also ich mach gar nichts. Und schwup die Wupp.. irgendeine Seite im Internetexplorer offen.
7.) Kann keine YouTube Videos mehr sehen: Du hast möglicherweise JavaScript deaktiviert oder einen älteren FlashPlayer.
Wie kann ich diese verdammt nervigen Probleme lösen?
Mfg

:
Bruache dringend eure Hilfe, da ich mit diesem PC arbeite !

Zuletzt bearbeitet:
Da hat ein oder haben mehrere Viren erheblichen Schaden angerichtet. Die Trojaner zu finden und zu löschen beseitigt ja nicht das Chaos, daß die Schadprogramme auf deinem PC angerichtet haben. Wenn du eine saubere Lösung willst: Installiere Windows neu und formatiere dabei alle Platten, also schön alle Daten sichern.

Hey,

wie sichere ich die Daten? Sorre ich bin ein Trottel? Wie deinstalliere ich Windows 7 und installiere es wieder ?

Können die Viren schaden an meiner Hardware: Festplatte, CPU, Graka verursacht haben?

Core Temp zeigt mir an, dass meine CPU (i7 2600K) auf 100% läuft obwohl ich nichts mache!

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

naja hab auf der C Partition Win 7 64 bit und Programme wie Skype und alles mögliche. Auf der D Partition habe ich nur Games. Lohnt es sich da von was zu sichern?

Höchstens meine Steam Games und BC2. Habe keine Lust, dass neu runterzuladen!
Wie deinstalliere ich alles von meiner Festplatte, dass die 1000gb komplett leer sind und dass ich da wieder Win7 installieren kann!

Ich möchte ja wieder in 2 Partitionen unterteilen eine mit Win7 + Programme und eine mit Games.

Gibt es eine weitere Partitionsmöglichkeit ?

Ich sichere dann keine Daten. Wie kann ich alles von der Festplatte löschen ? Alles? und dann win7 neuinstallieren ?

Bei den Games bin ich mir nicht so sicher, wo die noch Sachen speichern, lokal. Das meiste findet im Netz statt.
Lies dir mal das How-To in meinem Link kurz durch. Ich zumindest mache immer eine Schnellformatierung und installiere dann Windows. Kannst Du alles im Rahmen der Installation machen. In Quantis How-To sind unter den "Spoiler-Buttons" [Klick] Fotos aller wichtigen Einstellungsmöglichkeiten.

Zurück