• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Wartet auf Aktualisierung ...

AW: Cooltek W2 Wakü oder Chaser MK-I mit Nova 1080 und Cape Cora; Asus R9 290X Direct CUII 260€

genau deswetn will ich ja ned lange wartn xD sone halterung di ich nur minimal anpasen mus bekome ivh mit dem kompletpakrt so schnel nimmer^^
also verstehe ich das richtig dein angebot 120 und 50/50 beim versand?^^

AW: Cooltek W2 Wakü oder Chaser MK-I mit Nova 1080 und Cape Cora; Asus R9 290X Direct CUII 260€

jepp so würde ich es machen. Temperatursensor oder sowas brauchste nicht noch dazu? Wenn du das Paket nimmst, werde ich nämlich endlich die Folgeverkäufe reinstellen, da ich dann beim W2 bleibe.

definiere folgeverkäufe?
was is da n ales dabei? ev wäre ja nowas sinvoles dabei...
hast dunden nochn tempsensor? also nen internen für wasertemp erfasung?^^

Die oben geposteten Komponenten werden dann verkauft.
Ich habe noch für 2€ einen ungesleevten Phobya Temperatursensor, der aber leider vom Vorbesitzer mit Werkzeug außen verkratzt wurde. Funktionieren tut er einwandfrei. Der "hübschere" von den beiden ist leider momentan noch verbaut.
Außerdem habe ich 2 Paare nützlicher Koolance Schnellkopplungen für 20€ zusammen:
Koolance Schnellverschluss G1/4" AG Stecker (High Flow) - VL2N und den Koolance VL2-M10B-P als Gegenstück.
Außer ein, zwei Tropfen beim Trennen waren sie perfekt, um mal kurz Gehäuse und Radiatoren zu trennen. Sind praktsicher, als ich gedacht habe.

der tempsensor ist in 11/8 richtig? hab nur verwendung für wenns nen 13/10er is^^

aber den rest würd ich nehm... also das was wir besprochn haben... deal?

Der Tremeratursensor ist für die Standard G1/4" Gewinde. Kannst du also im Prinzip überall reinschrauben.

hm naaa 120€ für alles vorher besprochene und versand 50/50?^^

dan kan ich das projekt weiter planen :D

DEAL?^^

Deal. Ich schreib dir ne PN bezüglich des Versands.

ich hätte interesse am W2 mit den Radis und Zubehör, mach mir da mal ein gutes angebot und welche Aquastream hättest du da.

Würde evtl den kompletten Wakü-Stuff haben wollen^^.

PS: ne liste wäre hier ganz nett mit Preisvorstellung

Oh. Da kommst du genau 5 Minuten zu spät. Ich wickle gerade den Verkauf der Radiatoren ab. Damit stünde das W2 nicht mehr zum Verkauf. Sry, dich enttäuschen zu müssen. Wenn Noxxphox abspringen würde, könnte ich mit dir weiterverhandeln.

nope springe nich ab deal wie in pn besprochn :)
wollte es nur nochmal hir sagn um nich das frozen da sitzt und hofft :D

habschja nomma glück gehabt^^

55€ excl.? Ich muss noch kurz ausmessen und abwiegen.
Du kriegst auch noch ein Kombikabel. Bloß der Molex ist etwas locker.

Zuletzt bearbeitet:

Sagen wir 55€ inkl.!
Ich denke das ist schon ein fairer Preis, und immer noch etwas mehr als du bezahlt hast!

Ist der nova radiator inkl. Oder exkl. Den lüftern?

Edit: Hat sich erledigt!

Zuletzt bearbeitet:

Klaro passt. Wenn dir die kleinen optischen Makel (Kratzer) bewusst sind, die man im 5,25€ Schicht nicht mehr von außen sieht, kann ich nur sagen:
Deal! Warst du derjenige aus dem Hardwareluxx, der auch an ihnen Interesse hatte?
(Du darfst die Versandkosten nicht vergessen. Damit relativiert es sich und ich mache auch keinen Gewinn. Ist ja auch in der Marktplatzordnung verboten. Ich hatte auch nur eine ungefähre Vorstellung was ich gezahlt haben könnte und in den Testberichten stand etwas von 60€ für Testmodelle.)
Ansonsten brauchst du nichts mehr? PN geht an dich.

Ja genau, ich war damals zu spät im Hardwareluxx Forum.

Ich denke den Rest können wir per PN klären.

Moin,
Wie sieht es mit der neuen Karte aus RMA aus? Hat sie auch bisschen spulenfiepen? Wie heißt wird sie und vor allem wie laut?!
VG

Hi!

1. Ich habe die Karte bei einem Kumpel in Betrieb genommen und die Funktion getestet. Leider macht der Treiber komischerweise bei ihm Probleme, so dass man mit einer anderen Grafikkarte nicht gescheit zocken kann.
  2. => Noch kann ich dir keine subjektiven Eindrücke zur Grafikkarte mitteilen. Darum würde ich hierfür zuerst die Testergebnisse authentischer Testseiten oder optimalerweise eines PCGH Heftes zu Rate ziehen. (Soll keine Schleichwerbung sein, aber im Heft stehen all diese Infos sauber aufgelistet und ziemlich aktuell am Ende in den Testtabellen. War schon eine feine Sache.)
    Zu authentischen Ergebnissen:
    Bei CB verwenden sie ein Obsidian 800D mit nur 2x 120 mm Lüftern und 750 U/min. Ich habe dieses Gehäuse selbst und halte es für mehr als unpassend mit dieser Lüfterbestückung. Das MUSS einfach schiefgehen. Das Obsidian 800D hat per Default höher drehende Lüfter, als da wären: 1x 140 mm (SATA-Hotswap seitlich), 1x 140 mm (Zwischenboden) und 1x 140 mm (Rückseite) und kühlt damit trotzdem schlechter, als fast alle aktuellen Midi-Tower!Um im Obsidian 800D einen normalen Airflow hinzubekommen, benötigt man einen Bodenlüfter und an der Oberseite 3 Lüfter, die gern auch mit 770 U/min drehen können. Das Problem bei diesem Gehäuse ist die Trennplatte zwischen Netzteil und und Innenraum - ohne aktive Bodenbelüftung geht da Null-Komma-Nichts! Ich mag das Vorgehen der Kollegen nicht kommentieren, aber leistungsstarke Karten mit Axiallüftern in diesem Testaufbau laufen zu lassen ist zumindest grenzwertig.
    Warum? Die Asus R9 290X hat zum Beispiel horizontale Kühllamellen, so dass 50% der Abluft gegen den Deckel der Abdeckung für die Hotswap-Einschübe geblasen werden und dort einen Hitzestau verursachen. Weil von unten kein Airflow kommt. Dann kann man solche Karten gleich in einem geschlossenen Karton ohne Löcher betreiben. Ich will niemandem eine Absicht unterstellen, aber damit kann man durchaus Ergebnisse in eine bestimmte Richtung verschieben, wenn auch sicher unbewusst. Und um 55 dB(A) aus diesem Gehäuse heraus zu messen, müsste die Karte im offenen Aufbau mit ca. 60 dB(A) messbar sein - das schafft nicht mal eine HD 6990 im OC-Modus! Hier stimmt einfach etwas nicht.
    Für alle, die das noch nicht kennen, ich habe in diesem Case mit voller Lüfterbestückung sogar Spiegeleier braten können und ein Käsefondue gemacht:
    Sahara-PC: Käfighaltung von GTX 590 & HD 6990 im Corsair Obsidian 800D - Die Wüstentypen der Sahara
    Die Messungen Gehäuse vs. offener Aufbau habe ich übrigens hier gemacht:
    Der Artikel zum System steht hier:
    Der Titan im Test: Corsair Obsidian 900D - größer, schwerer, besser? - Einführung und Übersicht
    (aus dem Techpower Forum)
  3. Spulenfiepen nicht aus dem Lüftergeräusch differenzieren - somit scheint es äußerst gering auszufallen. Leider werde ich dir dafür aber keine Garantie geben können. (Bei meiner alten Karte konnte ich das Spulenfiepen erfolgreich und ohne irgendwelche Probleme vollständig mittels Einpinseln der Spulen mit Plastik 70 beheben.)
  4. Ob der Lüfter laut ist, kann ich für dich nicht so recht beantworten: Als Wakünutzer ist für mich alles über 700RPM schon zu "laut". Aber ich kenne definitiv schlimmere Modelle - die Platinum wurde ja mal in einer Revision mit mangelhafter Verarbeitung verkauft.
  5. Aber um mal zum Punkt zu kommen: Das Cooltek W2 ist leider dafür bekannt, dass luftgekühlte Grafikkarten noch einmal +10°C haben. Damit wäre meine Aussagen zur Temperatur evtl. verfälscht. Laut Testberichten hat die OC Variante das Problem, dass die Heatpipes nicht perfekt angeordnet sind, da der Kühler für einen größeren Chip konzipiert worden ist. Aber ich besitze ich die Non-OC Variante - wer weiß, wie diese sich außer den Taktraten von der OC Variante unterscheidet.
  6. Mein Angebot wäre, dass ich am Wochende meine Wakü Karte rausnehme und dir ein Video von der verbauten R9 290X unter Last zeige.
  7. Wenn du es wirklich leise und kühl haben willst, solltest du evtl. noch einmal etwas Geld für einen Custom Luftkühler bzw. für großes Budget eine Wasserkühlung zulegen. :P Allein bessere Wärmeleitpads und Flüssigmetall können auch noch einmal 5°C bringen,
  8. Laut Asus Support (Email) ist bei ihren Grafikkarten ein ordnungskonformer Tausch des Kühlers erlaubt und ausgeprägtes Spulenfiepen (außerhalb des Gehäuses wahrnehmbar) ein Garantiegrund.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Tschuldigung, dass meine Antworten nicht von überragender Kompetenz sind - neben dem Studium habe ich leider für Hardware nicht mehr so viel Infozeit.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück