• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Wartet auf Aktualisierung ...

Raketenjoint

Freizeitschrauber(in)
Willkommen in meinem Verkaufsthread!

Grundsätzliches:
  • Ich versuche möglichst spätestens am Folgetag der Überweisung das Paket zu verschicken.
  • Bei incl. Verkäufen suche ich mir die praktischste und günstigste Versandvariante, außer es gabe eine Absprache.
  • Falls mir ein Fehler passieren sollte, schreibt mich an. Man findet sicherlich Lösungen.
  • Ich versuche immer möglichst den gesamten Verpackungsinhalt der OVP mitzuschicken. Bitte schreibt, falls ihr auf eine bestimmte Sache Wert legt.
  • Falls ihr mehr Fotos wollt, könnt ihr gerne danach fragen. Ich werde sie dann baldmöglichst reinstellen.
  • Als Privatverkauf gibt es keine Gewährleistung meinerseits. Ich stehe euch aber gerne bei Fragen und Problemen zur Seite.
  • Wohne in Bawü.

Verkaufsgrund:
Als Student werde ich nicht mehr so viel Zeit und Platz haben.
Die R9 290X sollte mir die Sommerferien versüßen - lange Reisen und das nervige Spulenfiepen (bin sehr geräuschsensibel) führte dazu, dass sie ihren Weg in die RMA fand. Zurück kam eine mit dem Wasserkühler inkompatible Asus R9 290X DirectCU II
Das Cooltek W2 sollte als schicke portable Schreibtischvariante dienen und den Chaser MK-I ablösen. Da beides seine Vorzüge hat, lasse ich euch entscheiden welches der beiden Gehäuse ihr präferiert. Darauf werden dann einige andere Komponenten folgen.

1. Asus R9 290X DirectCU II - MP: 260€ excl.
Brandneu aus der RMA. Asus erlaubt einen vorsichtigen Kühlerwechsel ohne Garantieverlust.
Rechnung einer Asus R9 290X im Referenzdesign vom 14.12.2013 (Caseking) vorhanden. OVP einer Asus R9 290X Direct CU II vorhanden.
DSC05758.jpg DSC05759.jpg DSC05760.jpg DSC05761.jpg

2. Aqua Computer kryographics Hawaii R9 290X Black Edition - MP: 55€ excl. Für MP an chrisdash im HWLuxx
bzw. Tausch gegen R9 290X DCUII kompatiblen Wasserkühler

Ich konnte keine sichtbaren Kratzer in 10cm Entfernung entdecken. Wurde von mir mit destilliterten Wasser (+ G48) betrieben. Keine Verfärbungen und Verstopfungen im Kühler sichtbar.
Kupfer außerhalb leicht angelaufen. Auf Wunsch kann ich versuchen, dies zu reinigen.
Auf Wunsch kann ich auch
Wärmeleitpads beilegen. Originalwärmeleitpads wie im Bild noch am Kühler.
DSC05765.jpg DSC05766.jpg

Gehäuse: Entweder 3 oder 4!

3. Thermaltake Chaser MK-I - VB: 60€
Full-Tower mit großartigem Kühlkonzept und Platzangebot. Unglaublich stabil. RGB Led-Lüfter sind mit dabei. Auf Wunsch auch absolute silent 200mm Lüfter (Bitfenix Spectre - keine lauten Pro!) mit dabei. Seitenwand gedämmt. Leider keine OVP mehr vorhanden.
Bedauerlicherweise ist beim Plastikteil des Kopfhörerhalter eine Lasche abgebrochen. Window weißt sehr leichte Kratzer auf, die mich aber nie gestört haben.
DSC05711.jpg DSC05710.jpg DSC05709.jpg DSC05707.JPG DSC05712.jpg

+ Rollbrett mit stabil montiertem Phobya Nova 1080 und Cape Cora 1042 HF für 80€ + 50€ = 130€ incl. verkauft an Noxxphox
DSC05716.jpg DSC05718.jpg 10990914_1552127688386531_128427119821858317_n.jpg
Raditoren wurden mit destilliertem Wasser + G48 verwendet. Eine Eheim 1046 sorgte für den Wassertransport.

Es stehen dann auch 2 hochwertige 5,25" Festplattendämmboxen, eine Eheim 1046 Vollkeramik, eine NZXT Sentry LXE zum Verkauf.

oder

4. Cooltek W2 (Schwarz) + 3 Radiatoren + 2 Fillports: 120€ excl.
Mein momentanes Schreibtischsystem. Zur Besserungen Kühlung wurde ein 240er Radiatorplatz im Deckel sowie 2 Fillports (im Lieferumfang) sauber rausgeschnitten. Die Kanten habe ich nicht bemalt. Auf Wunsch hätte ich hier noch eine 240er und eine 280er Blende. Wird in OVP verschickt. Rechnung vom 16.12.2014 vorhanden. Neben dem Window verschicke ich ein geschlossenes, gedämmtes Sidepanel.
Es sind 3 Radiatoren verbaut:

1. Bottom: Alphacool NexXxoS XT45 240mm - MP: 25€ (Alphacool-Kupferblattlogo leicht angelaufen)
  2. Top: MagiCool 240 G2 Slim Radiator - MP: 20€
  3. Front: MagiCool 280D - MP: 25€
Durch den sehr engen Einbau haben diese evtl. ein paar Kratzer, die aber zu 95% im Einbauzustand nicht sichtbar sind. Auf Wunsch werden diese abgelichtet. Ein ganzer Ausbau der Radiatoren ist jedoch sehr zeitaufwendig ...
Auf den Radiatoren wurde Zellgummidichtband angebracht, das Vibrationen rausnimmt und einen Mikroshroud bildet.

DSC05755.jpg DSC05757.jpg 11377232_1590178417914791_8621870131084635189_n.jpg (<-- Mein erster Zusammenbau mit einer R9 290X)

Auf Wunsch auch mit Aquastream Ultra, 2 140mm Noiseblocker PK-I Lüfter, 2 versch. 5,25" AGBs als Bundle.

USB-Headset: Steelseries 5HV2 - MP: 30€ incl.
Die Qualitäten liegen insbesonders im Gaming-Bereich (Surround-Sound besonders in Shootern nützlich). Rechnung vom 25.08.2011 noch vorhanden. OVP vorhanden. Sämtliche mitgelieferte Sachen, werden mitversendet.
Wurde nach einem Jahr nicht mehr benutzt, da ich in den letzten Jahren auf teure Studiokopfhörer umgestiegen bin. Deswegen kaum benutzt und gut in Schuss. Wurde nie außerhalb des Kellers eingesetzt.

Ist auch im Hardwareluxx.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Cooltek W2 Wakü oder Chaser MK-I; Asus R9 290X Direct CUII; krygraphics R9 290X Black

Im Luxx wurden für den Kryographics 55€ excl. MP geboten. Ich lasse bis morgen um 22:00 laufen.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Cooltek W2 Wakü oder Chaser MK-I; Asus R9 290X Direct CUII; krygraphics R9 290X Black

Krygraphics wurde für 55€ excl. im Hardwareluxxforum an chrisdash verkauft.

Asus 290X noch da ? Brauch ne Neue, da meine 970 nur Probleme macht..

Hi!
Jap. Die Asus 290X ist noch da. Momentan ist leonleon1 noch temporär gesperrt.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Cooltek W2 Wakü oder Chaser MK-I; Asus R9 290X Direct CUII 260€ MP

260€ incl. für die Asus R9 290X Direct CU II geboten.

AW: Cooltek W2 Wakü oder Chaser MK-I; Asus R9 290X Direct CUII 260€ MP geboten!

Gebot wurde zurückgenommen. R9 290X noch zu haben!

AW: Cooltek W2 Wakü oder Chaser MK-I; Asus R9 290X Direct CUII 260€

Moin Rakete! Biete den MP auf den 240er Slimradi.

Hoch damit.
Im Luxx hat auch jemand sein Interesse am Nexxxos 240 gemeldet. Momentan möchte ich noch auf einen Bundleverkauf hinaus.
Achso: Die Preise sind trotz MP evtl. noch verhandelbar. Schreibt einfach ...

so aus interesse.... gibts das rollbrett mit radiatoren usw auch ohne das case?
weil n bisel angepast könte ich die construktion zum grosteil für ein neues projekt übernem...
nur häte ich für das gehäuse absolut keine verwendung...

Abend.
Klar würde das gehen. Willst du zuvor noch ein paar Abmessungen?
Beim Rollbrett ist mir leider mal etwas von der Flüssigkeit auf das Brett gelaufen. (Pumpenagb hat geleckt und am Anfang saßen die Dichtringe auf dem Cape Cora nicht gescheit.) Ich hätte früher oder später aber sowieso noch lackiert oder foliert.
(Das Rollbrett bekommt man z.b. auch beim Obi/Hornbach)
Die Radiatoren wurden mittels einhängbaren Metallschienen stabil angebracht.
Somit ist die Konstruktion ungeheuer stabil und kippt auch nicht ohne Gehäuse.
Ich müsste mal schauen, wie ich das mit dem Versand regle.
Brauchst du die T.B. Silence noch zusätzlich? Oder irgendwelche Anschlüsse und co? Ich habe hier noch eine Menge rumliegen.
Morgen früh gibts mal genauere Fotos und Infos. Ich habe vom Nova noch die OVP und Rechnung von Aquatuning. Leider waren schon ein paar Lamellen verbogen. Zwar ist es ein rein optischer Makel der mit Lüftern in dem Aufbau nicht sichtbar ist, aber ich mach trotzdem mal mehr Bilder.

erstmal wolt ich ja wissen obs das getrennt gibt ^^ soweit so gut...
abmesungen und nen paar fotos so 360° rundherum wären nice :)
anschlüsse... jm... bin nonich sicher was ich für mein projekt nehmen werde...denk aber ich gehe wider auf 13/10er....

und di lüfter sind bei der gannzn sache dabei dachte ich xD meinte ja di ganze konstruktion...nurs case ned [emoji14] (und den case inhalt)

Hi!

Hier mal noch einige Fotos als Impressionen - leider sind es so viele, dass es mit dem Foren-Upload nicht klappen will ...
Phobyas Nova ist für seine dünne Lackschicht, wo das Kupfer durchschimmert, bekannt. Es ist halt kein Mora und hat wenn, dann nur einen positiven Einfluss auf die Kühlleistung. Die Farbe auf dem Rollbrett lässt sich abschmirgeln oder gleich komplett überdecken.
Im Aufbau fällt bis auf diese Sache nichts auf.
Momentan habe ich noch vier von den Lüftern in meinem Cooltek W2 laufen. Darum wären momentan noch 5 T.B. Silence frei. Im Prinzip schätze ich deren Wert noch mind. auf 3€/Stück ein. Die 5 Stück würde ich dir noch dazugeben, da ich sie dann sowieso nicht mehr unbedingt brauche. (Im Notfall könnte ich schauen, wo ich für mich noch (gebraucht) vier 120mm Lüfter herbekomme. Aber dann würde ich noch einen kleinen Aufpreis verlangen, da es mich dann im Prinzip 9*3=27€ + 4xca. 5€=20€ also 47€ "verliere".) Sag, was du wie brauchst.
Zum Versand: Ich glaube, dass wir es knapp noch unter 10kg schaffen könnten. (3kg Rollbrett, 3kg Cape, 3kg Nova) Problem ist bloß, dass ich noch einen rießigen Karton finden müsste, da der Cape Cora ausgerechnet mit 51cm etwa 2cm größer wäre als mein Rollbrettpaket. Da ich die Schienen des Novas und die senkrechten Träger im Prinzip auch abmontieren müsste, stellt sich die Frage, ob ich
a) Alles passend auseinanderbaue (ca. 30min Aufwand)
b) Ein rießiges Paket suche
Der Versand beträgt dann etwa 8€. Über 10kg bei Dhl für knapp 14€.
c) Du zufällig in der Nähe von Stuttgart vorbeikämst.
Noch zum Cape Cora: Beachte, dass es dir zu raten ist, Korrosionsschutz zu verwenden und die Anschlüsse zu sichern. Sei es Dichtband oder Schrumpfschlauch. Meine Eheim 1046 hat da ja nicht allzu extrem Druck aufgebracht. Außerdem sollte er hinten (oben/unten) und vorne (unten/oben) angeschlossen werden. Ein Vorteil von den vier möglichen Anschlüssen: Du kannst an einen unteren freien Anschluss einfach einen Ablasshahn anbringen. (Habe noch ein paar Kugelhähne rumliegen ...)
Ich wollte mir mal hinter den Radiatoren noch einen 50cm Riesenagb zulegen - davor kam aber mein neues Gehäuse und das Abi.
Alle Komponenten wurden durchgespült. Ich schau mal, was ich noch alles an Schrauben und Zubehör finde. Leider sind meine Anschlüsse in 11/8.
Ich hoffe, damit wären mal ein paar weitere Fragen geklärt.

Edit: Ich habe hier noch 2 Appolish Vegas in 120mm. Ich krame mal rum, was ich noch so alles finde ...
Mess mal deine Tischhöhe aus - das kann manchmal etwas knapp werden.

58,5cm Gesamthöhe und Brettlänge
39cm Brettbreite
26cm Platzbreite auf dem Brett für das Gehäuse (Beachte die Standfüße ...)
7cm Nova+Lüfter, die beinahe vollständig seitlich drüberhängen.

Zuletzt bearbeitet:

die tischöhe is egal das ich das konstrukt eh etwas anpassen muss... und es wi gesagt für ein projekt ist....

also zsam gefast was kostet ca. das rollbrett mit agbs und lüftern?^^ (du sagtest 80 für di konstruktion...würde da gerne so 70€ für bieten) + versand etc pp....
das ich mal so nen überblick habe^^ und bin am überlegn die oüftersteuerung mitzukaufn xD aba bin noch am überlegen ob ich dafür wirklich verwendung habe^^

aba do ne kostenschätzu g wäre mal echt nice :)

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe im Verkaufsthread oben genau aufgelistet: Den Nova (incl. 5 T.B. Silence), den Cape Cora und das Brett würde ich zusammen für etwa 130€ verkaufen. Der Nova geht oft (mit allerdings 9 Lüftern) für 90€, der Cape Cora für 50€ über den Tisch. Es sind ja immerhin 2 Radiatoren mit den 5 Lüftern. Den Riesenagb habe ich leider nicht - das war nur eine Idee.
(Mein Neupreis: 90€ Nova + 50€ T.B. Silence + 50€ Cape Cora (normalerweise >100€ neu, die hier sind nicht alle Module) + 20€ Rollbrett + 15€ Aluprofile -> 235€ exkl. Versandkosten. Damit sehe ich die 130€ incl. als ganz fair an.)
Bezüglich Lüftersteuerung: Ich habe hier eine NZXT Sentry LXE.
DSC05720.jpg
Da sie noch sehr gut erhalten ist, würde ich für sie noch 38€ (50€ NP) wollen. 5 starke Kanäle (10W) und schicker externer Touchscreen sind zu 99% ausreichend. Ich habe mit den wenigen Lüftern, die an der Aquastream hängen auch keine Verwendung mehr. Einziger Nachteil: Die Aquaero lassen sich individuell programmieren - kostet aber dafür schnell das Mehrfache.
DSC05734.jpg DSC05735.jpg DSC05736.jpg
Der 5,25" AGB ist bei mir immer dicht gewesen und hat selbst lange Anschlüsse gut aufgenommen. Die Verfärbungen kommen noch vom G48. Ich könnte noch versuchen, mit dem Pfeifenputzer reinzugehen und so zu säubern. Beim eingebauten Betrieb sieht man es eigentlich nicht (mit G48 gar nicht.) Da eine der Ecken durch die schlimme 5,25" Schachtkonstruktion abgeplatzt und angeklebt wurde, und man dies sieht, verlange ich nur noch einen Obulus von 5€.
Falls du das Paket nimmst, hätte ich noch folgende Sachen über:
DSC05715.jpg Eheim 1046 mit Aufsteck Agb für 30€ zusammen.
DSC05723.jpg 3x Phobya U-Cool Ramkühler für 30€. (Passen nicht in das Cooltek W2)
DSC05730.jpg Die bekannten Passivluftkühler für Chipsatz und Spannungswandler.
DSC05731.jpg 1x einfache Dämmbox. 20€
DSC05733.jpg DSC05732.jpg 2x Smartdrive 2002 Dämmboxen. Die besten, die es auf den Markt gab. (2x30€)

hm... 130.... kom schon ich bin noch azubi und lerne grad für die abschlusprüfung^^ bei 115€ exkl. wäre ich dabei^^
und bei der lüftersteuerung muss ichecht überlegn ob ichse brauch^^ das is sone sache da das projekt erst navh meiner prüfung (ab mitte januar) in angrif genommen wird... di kühlleitung brauch ich, das weis ich^^ aber bei der lüftersteueru g bin ichma nichso sicher

Ich bin frischer Physikstudent und krieg außer von meiner Familie weder vom Staat, noch von Stipendien finanzielle Unterstützung. Trotzdem schaffe ich es irgendwie per Nachhilfe und co. das nötige Kleingeld zu besorgen.
Der große Vorteil an der Lösung gegenüber einem gleichteuren Mora ist, dass mein bisheriges System bis mittlere Last problemlos passiv laufen konnte. Somit könnte je nach Last und Außentemperatur evtl. ein ganzer Kreislauf mit 5V betrieben werden. (So habe ich es zumindest gemacht)
Im Prinzip bräuchte man dann bloß 5V Adapter. Zu den T.B. Silence wurden auch 3pin auf Molex Adapter mitgeliefert. Diese umgesteckt auf einen anderen Pin bringen dir dann 5-7-12V. Natürlich hast du dann kein schickes Interface, das automatisch/manuell regelt und die Temperaturen anzeigt, aber das braucht man nicht unbedingt bei etwa 300W auf diese Größe. Andererseits hast du für 38€ dann alles, was du brauchst. Sogar eine einfache Laaing lässt sich jeweils an einem der 5 Kanäle speißen.
Ich wäre noch bei 120€ und teilen deines Wunschversandes dabei.
Wenn du es erst im Januar brauchst, kann ich es ja auch erst einmal im Raum stehen lassen. Dann kannst du es dir noch mit der Lüftersteuerung überlegen.
Ich kann aber nicht versprechen, dass mir jemand evtl. ein deutlich besseres Angebot macht. (Auch wenn es unwahrscheinlich ist.) Wenn dies der Fall sein sollte, würde ich dich aber definitv benachrichtigen.

Zurück