Warten oder kaufen?

Derber-Shit

Software-Overclocker(in)
Erstmal hallo an alle Forenmember,

ich hab ne Frage:

Soll ich noch bis zu HD5870X2 warten mit dem aufrüsten? Denn ich will was richtig gutes haben und dass soll dann mal ein paar jahre halten... und dann eben zur not ne zweite x2 hinther... ich sch*** auf Mikroruckler.

Oder lohnt es sich nicht und ich sollte mir besser jetzt ne HD 4870X2 holen? Werden die preise noch weiter fallen und kann die dann noch mit neuen Grakas a la RV870 mithalten?

Mit freundlichem Gruß: Derber-Shit

Deine aktuelle Graka, sofern es noch die 88GTS ist, ist noch gut für aktuelle Spiele gerüstet...
Ich an deiner Stelle würde auf jedenfall warten..

greetz

Eine Graka für die Zukunft zu kaufen finde ich Sinnlos.

Man hat sie jetzt und was morgen ist, weis man bei dieser rasanten Entwichlung nicht.

Was ich machen würde wäre:

Jetzt möglichst günstig an eine 4870x2, wenns wirklich so eine sein soll, kommen. Diese dann sicherlich bis zur übernächsten Generation behalten.
Denn die neuen Karten bringen sehr wahrscheinlich DX11 mit sich. Aber wie immer hat es in der ersten Generation sicherlich auch noch diverse Macken oder DX11 ist gegenüber DX10 oder 10.1 gar nicht so viel besser, was bedeuten wüde, dass man viel für die neue Karte bezahlt hat aber im Endeffekt wenig geboten bekommt.

Wenn du es so machst, wie beschrieben, hast du die jetzige Graka, welche sicherlich locker bis zur übernächsten, wenn nicht überübernächsten Generation reicht, und kannst dir dann eine neue, aktuelle Grafikkarte kaufen, welche all die neuen Features unterstützt, welche hoffentlich bis dann auch fertig entwickelt wurden.

Ich hoffe du verstehst was ich meine xD

also meiner meinung nach würde sich das warten auf HD5xxx auf jeden fall lohnen. wie da dann die preisgestalltung aussieht kann zwar noch keiner sagen (ich glaub kaum dass es da schon ne x2 gibt, und wenn, dann seeehr teuer), aber mit einer 8800er kann man die zeit bis dahin noch sehr gut absitzen denke ich.

wenn dann die HD5xxx draußen is, kannst dich immer noch entscheiden ob es jetzt eine neue, oder eine preislich billigere HD4xxx sein soll...

ok, ich denke ich warte dann mal auf die 5xxx Serie und schau mal wie sich der Preis entwickelt bei der HD 4xxx er Serie... Denn wie cami das sieht sehe ich das genauso.... ich denke, DX11 wird erstmal DX10.1 nicht schlagen können...

Warte lieber auf die 5er Serie.Die HD4870 X2 lohnt sich nicht wirklich,eine HD5870 soll ja annähernd die Performance der HD4870X2 erreichen.
Und die Microruckler können echt schlimm sein.Eine Zweite HD5870X2 wäre dann eher was für Angeber die immer das beste haben müssen.

MfG Procomp

ok, ich denke ich warte dann mal auf die 5xxx Serie und schau mal wie sich der Preis entwickelt bei der HD 4xxx er Serie... Denn wie cami das sieht sehe ich das genauso.... ich denke, DX11 wird erstmal DX10.1 nicht schlagen können...

Wenn du mal ein DX11 Spiel findest, sag bescheid. :D

Ich würde mir eher eine normale GraKa kaufen und regelmäßiger wechseln, ist sinnvoller.

Zurück