News Warten auf RTX 5090/5080: Händler mit interessanten Angeboten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Die Geforce RTX 5090 und 5080 erscheinen erst Ende Januar, doch erste deutsche Händler listen die Grafikkarten im Vorfeld mit interessanten Platzhaltern.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Warten auf RTX 5090/5080: Händler mit interessanten Angeboten

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Schon lange nicht mehr so einen sinnlosen Artikel gelesen. Respekt
Die Preise sind doch super und interessant. Es wird wohl zeit, die Karten in Ceforce umzubenennen.
Die Karten sind doch derart überdimensioniert, daß ihre Rechenleistung weit über das brauchbare Maß hinausgehen und nur für Grafikverbesserung sorgen, die man nicht mal mit einer Lupe wahrnehmen kann. Warum sollte man dafür nicht ein paar tausende verlangen?

Bei Caseking sind das doch fast "normale" Preise :ugly:

Aber Spaß bei Seite, bei dem Laden frag ich mich wie es den bis heute überhaupt noch gibt. Für mich persönlich sind die, was die Preise angeht, der Inbegriff von Scalper, noch bevor Scalpen zum Breitensport wurde....

Zuletzt bearbeitet:
Vor 10 Jahren gab es für 10k € eine ganze Euro-Palette voll mit High-End Grafikkarten, damit hätte man eine ganze Mining Farm betreiben können :D Heute bekommt man höchstens eine vorbestellung für eine Karte...

Also ich muss sagen, der Rferenzkühler gefällt mir wirklich gut. Nach der Vega-Reihe von AMD ist das so ziemlich das schönste Referenzdesign bisher. Ich hoffe, die kommt wirklich so wie auf dem Aufmacherbild.

Ja das finde ich auch. Vor allem wenn man ein Gehäuse hat, welches von unten ordentlich kalte Luft ansaugt und direkt direkt in die Lüfter der Karte drückt.

Das einzige was ich daraus erkennen kann ist wohl das es ein richtig guter globaler Start werden könnte mit hoher Verfügbarkeit von "Allen" Herstellern.
Cool wäre wenn es die Gigabyte Aorus GeForce RTX 5090 Xtreme Waterforce einen vergleichbaren Preis hätte und man ohne Garantieverlust/streit auf WK gehen kann.

Das einzige was ich daraus erkennen kann ist wohl das es ein richtig guter globaler Start werden könnte mit hoher Verfügbarkeit von "Allen" Herstellern.
Cool wäre wenn es die Gigabyte Aorus GeForce RTX 5090 Xtreme Waterforce einen vergleichbaren Preis hätte und man ohne Garantieverlust/streit auf WK gehen kann.
5080 Waterforce liegt wohl bei 1669 €. Da kannst du ungefähr überschlagen was die 5090 kostet.
Bei Caseking sind das doch fast "normale" Preise :ugly:

Aber Spaß bei Seite, bei dem Laden frag ich mich wie es den bis heute überhaupt noch gibt. Für mich persönlich sind die, was die Preise angeht, der Inbegriff von Scalper, noch bevor Scalpen zum Breitensport wurde....
Wie überall gibt es da wohl teure und günstige Produkte. Im Black Friday hab ich meine AIO dort günstiger bekommen als sie sonst je irgendwo war.

Schon lange nicht mehr so einen sinnlosen Artikel gelesen. Respekt
Nimmt doch nicht immer alles so ernst, Mensch lachen muss, auch mal ab und an.

LG
5080 Waterforce liegt wohl bei 1669 €. Da kannst du ungefähr überschlagen was die 5090 kostet.
Ich hoffe, die Preise gehen runter, ansonsten wird es halt keine RTX 5090 bei mir, dann nimm ich halt die günstigste RTX 5080 ganz einfach.
Ner uffreche. Sin nur Platzhälterche.
Guude aus Hesse
Ja das denke ich auch

Guude aus Hesse zurück mein Bub
Du bist dir also sicher, dass du eine FE bekommst, wenn du eine möchtest?
Kannst du mir erklären, warum alle auf die FE geil sind ich nehme immer lieber Custom Lösungen.

Wie ist das denn eigentlich, wenn man jetzt für 10.000,- EUR so eine Karte bestellt, der eigentliche Preis dann aber bei irgendwas um die 3.000,- EUR ist? Können die Shops dann eiskalt sein oder sind die so gnädig und belasten nur den "Standardpreis"?

Wie ist das denn eigentlich, wenn man jetzt für 10.000,- EUR so eine Karte bestellt, der eigentliche Preis dann aber bei irgendwas um die 3.000,- EUR ist? Können die Shops dann eiskalt sein oder sind die so gnädig und belasten nur den "Standardpreis"?
Die sind doch gar nicht bestellbar. Aber um mal bei deiner Theorie zu bleiben, wenn du für 10.000 € bestellst, dann zahlst du auch 10.000 €. Ausser bei Amazon z.B. da gibt es eine Vorbestellerpreisgarantie. Aber das ist natürlich eine freiwililige Leistung.

Statt dieser sinnlosen News können wir hier besser über etwas wirklich wichtiges sprechen.

Die 5080 Tests werden erst mit dem Verkaufsstart erscheinen. 5090 dafür schon am 24. Januar.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück