Warten auf GTA 6: GTA 5 beeindruckt, trotz Kostenlos-Aktion im Epic Games Store

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Warten auf GTA 6: GTA 5 beeindruckt, trotz Kostenlos-Aktion im Epic Games Store

Take-Two Interactive hat neue und beeindruckende Zahlen für GTA 5 und Red Dead Redemption 2 vorgelegt. Auch wenn es keine Neuigkeiten zu GTA 6 gibt, so ist GTA 5 (fast) so erfolgreich wie nie und auch Red Dead überzeugt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Warten auf GTA 6: GTA 5 beeindruckt, trotz Kostenlos-Aktion im Epic Games Store

ja hoffentlich muss man für die GTA5 PS5 Fassung nochmals Geld hinlegen, aber bitte nur zum Vollpreis.

nach der PS3 und PS4 Version, fehlt mir nur noch die PS5 Fassung in meiner Sammlung. (und momentan auch die PS5 Konsole)

Nein, wenn du schon GTA V für die PS3 und 4 hast, bekommst du beim "Kauf" der PS5 Version noch Geld zurück.

Dafür kostet die PS6 Version dann richtig Asche.

Ja, bleibt nur zu hoffen, daß se nen lustigen Player in Cyberpunk einbauen, wenn se da mal fertig geschliffen haben, dann können mal andere die Spieler melken und Rockstar steigert sich eventuell mal wieder. Die Welt von Cyberpunk hat mich schon mehr zum drin Verweilen animiert als GTA4 (absoluter Shize im Vergleich zu den Vorgängern, klassisches 75% Spiel) es jemals getan hat. Und ich habe die anderen GTAs (GTA3, Vice, San Andreas) ja viel und gerne gezockt. Jetzt mal GTA5 nacholen, mal schauen.

Einheiten überschritten und war 2020 extrem erfolgreich - und das trotz einer Gratis-Aktion im Epic Games Store.
:-S
Aber sicher doch; wie könnte es anders sein das Take-Two das Spiel verschenkt hat weil die den Epic Store viel lieber mögen als z.B. ihren eigenen Store.
Im Epic Store muss man ja nur 12% abdrücken und nicht wie im eigenen 30% (?) :ugly:

brrr.
Selbst wenn die von Epic nur ein paar $ pro Kopie gekriegt haben dürfte sich wegen den ganzen DLCs / Season Pass / was auch immer lohnen.

Wenn man das so liest ist doch ziemlich klar das es noch eine Weile dauert bis GTA 6 released wird. Es gibt aktuell einfach keinen Grund dazu. Die Marke läuft gut bei minimalen Kosten. Mit einem neuen Titel würde man einer Cash Cow die User abgraben und vielleicht geht alles nach hinten los denn die Erwartungen werden bei Release riesig sein !

Wenn man das so liest ist doch ziemlich klar das es noch eine Weile dauert bis GTA 6 released wird. Es gibt aktuell einfach keinen Grund dazu. Die Marke läuft gut bei minimalen Kosten. Mit einem neuen Titel würde man einer Cash Cow die User abgraben und vielleicht geht alles nach hinten los denn die Erwartungen werden bei Release riesig sein !
Tja wenn man danach geht, wozu überhaupt noch neue Produkte bringen? Wird doch alles noch gekauft. Wozu neue Spiele entwickeln? Richtig smart, einfach keine Ableger mehr entwickeln die dreistellige Millionen-Budgets verschlingen, sondern die Spieler dazu zwingen, deinen alten Schrott von vor ein paar Jahren zu kaufen, genial :ugly:
Ich freue mich jetzt schon mal auf den Kommunismus! Der ist mit deiner Logik nämlich ganz schnell da. Wenn es nach ein paar Herrschaften vom WEF geht, kann das gar nicht schnell genug gehen, aber das ist eine andere Geschichte ;)

Tja wenn man danach geht, wozu überhaupt noch neue Produkte bringen? Wird doch alles noch gekauft. Wozu neue Spiele entwickeln? Richtig smart, einfach keine Ableger mehr entwickeln die dreistellige Millionen-Budgets verschlingen, sondern die Spieler dazu zwingen, deinen alten Schrott von vor ein paar Jahren zu kaufen, genial :ugly:
Bin mir nicht sicher ob du mir nun zustimmst, widersprichst oder einfach eine andere Meinung hast (die ich dann nicht verstehe) :)
In den Unterhaltungsmedien fällt das immer wieder auf das es statt neuer Produkte "Neuauflagen" , Remaster, Wiederholungen oder den gleichen Einheitsbrei gibt. Kino / Filme, Spiele , Musik .. die großen Publisher gehen auf Nummer sicher und Innovationen werden seltener. Die Monetarisierung hingegen wird optimiert und maximiert.

Bin mir nicht sicher ob du mir nun zustimmst, widersprichst oder einfach eine andere Meinung hast (die ich dann nicht verstehe) :)
In den Unterhaltungsmedien fällt das immer wieder auf das es statt neuer Produkte "Neuauflagen" , Remaster, Wiederholungen oder den gleichen Einheitsbrei gibt. Kino / Filme, Spiele , Musik .. die großen Publisher gehen auf Nummer sicher und Innovationen werden seltener. Die Monetarisierung hingegen wird optimiert und maximiert.
Schon richtig erkannt. Die wenigsten sehen was eigentlich los ist.
Es zieht sich durch alle Branchen.

Die künftigen Spiele interessieren mich nicht. Jetzt schon weiss ich, ausser Grafik und Geldmacherei wird erst mal nichts kommen. Spiele machen heutzutage kein Spass mehr. Abknallen, bam bam bam.., Monster mit Schwert erledigen mit einer lächerlichen Story die drumherum gestrickt worden ist..., Spiele die sich Triple A nennen, aber wo du nach einer Stunde die Nase voll hast.
Es geht nicht nur ums spielen oder um das Spiel. Auch wie jene Idee realisiert wurde spielt eine Rolle.

Der Spieler ist für manche Entwickler nur ein Schaf.
Kauf dir ein Spiel für 70€ und du wirst noch gefragt ob du nicht nochmal 10€ investieren möchtest, damit du ein besseres Aussehen im Spiel hast. Das geht soweit, dass ich in einem Rennspiel wie Forza Horizon 4 Stiefel, einen Bart oder einen Hut beim Glücksrad gewinnen kann. Was ich mir in den Arsch schieben könnte bei einem Spiel, wo es doch um Autos geht.

Gute Spiele werden nicht mehr produziert. Die Vielfalt fehlt.

Und wenn ich mir anschaue, CP2077 und Star Citizen zum Beispiel, sehe ich für die Zukunft nichts, was uns überraschen könnte.

Vielleicht ist es gut dass die Masse, die ja so ziemlich blöd ist, endlich sensibilisiert wird auf dieses Thema.

GTA5, ein Spiel über 3 Generationen (PS3, PS4, PS5). Unglaublich.
Ich habe es seit der PS3 nicht mehr gespielt, und habe auch bisher keinen Anreiz gefunden das zu ändern.

Auf ein GTA6 bin ich trotzdem gespannt.

Das war eher mein leicht sarkastisches Kommentar dazu. Natürlich ist diese Verfahrensweise abzulehnen, aber ich teile nicht diesen Gedankengang, dass es in Ordnung ist, nur weil das Spiel ja "läuft" bzw. sich damit abzufinden, dass wir Spieler für das gleiche Spiel mit ein paar grafisch neuen Akzenten nochmal zur Kasse gebeten werden sollen. Ich gebe dir in dem Sinne recht, dass es höchstwahrscheinlich daran liegt, dass immer noch kein GTA VI erschienen ist, weil GTA Online leider immer noch so zu gut läuft. Trotzdem hatte ich noch vor der Ankündigung von GTA V für die damalige Next Gen die Hoffnung, dass R* es nicht wagen würde, das Spiel nochmal zu re-re-releasen. Gut an kam das auf jeden Fall nicht bei der Mehrheit, wenn man das so sagen kann. Aber juckt R* halt nicht. Leider kommen immer neue potenzielle Spieler nach. Irgendwann wird so ein Level erreicht sein, wo es auch nicht mehr ausreichen wird, dass Spiel immer grafisch zu polieren, aber so wie ich das sehe, sollten wir uns ein GTA VI für mindestens die nächsten 3 Jahre abschminken. Ich sage das kommt frühestens am Ende der aktuellen Konsolengeneration, so gegen 2025 oder 2026. Und ich will gar nicht wissen, wie lange das dann läuft. Wahrscheinlich mindestens 20 Jahre oder noch länger. Einfach nur katastrophal der Zustand der Gaming-Industrie. Man wird als Spieler von vorne bis hinten veräppelt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde nicht sagen dass es "trotz" der Kostenlosaktion so erfolgreich ist, sondern eher gerade deswegen.

Erstens machen solche Aktionen ordentlich Werbung für das Spiel und zweitens wird der Großteil des Gewinns durch Ingame-Verkäufe erzielt, nicht durch Verkäufe des Spiels selbst.

Zurück