Warnung vorn App

Matze135

PC-Selbstbauer(in)
Hi.
Auf meinem Doogee habe ich ab und zu eine Warnung vor "Schädlichen App". Das Programm heist "Android Service Update".
Jetzt Frage ich mich, stimmt das oder spinnt mein Virenprogramm (AVG).
Über Google finde ich da jetzt nichts. Meine Apps hole ich immer im Google Store.

Antiviren Programme kannst du bei Android vergessen, weil die keine Root-Rechte haben, die können also ziemlich genau gar nichts erkennen und machen ;)

Antiviren Programme kannst du bei Android vergessen, weil die keine Root-Rechte haben, die können also ziemlich genau gar nichts erkennen und machen ;)

ehm, bitte? Auch ohne Rootrechte können die verdammt viel machen. Das fängt an von der Websiteprüfung bis hin über warnungen zu apps die du installierst aus dem appstore die mehr als fragwürdig sind ... außerdem können sie (wenn es ein gescheites ist) diverse lücken vorab versuchen ab zu sichern bevor es einen patch gib.

Meine Apps hole ich immer im Google Store.

Der Google Store ist genauso unsicher als wenn du einfach ne APK von ner Fremdseite ziehst und installierst :D Da wird so gut wie kaum was Überprüft.
Wozu brauchst du die App ? Um die OS Firmware immer aufm laufenden zu halten brauch man doch nicht lange in den Einstellungen zu suchen und die Apps updaten geht ja auch fix übern Playstore. Also ist die App doch nahezu sinnlos

ehm, bitte? Auch ohne Rootrechte können die verdammt viel machen. Das fängt an von der Websiteprüfung bis hin über warnungen zu apps die du installierst aus dem appstore die mehr als fragwürdig sind ... außerdem können sie (wenn es ein gescheites ist) diverse lücken vorab versuchen ab zu sichern bevor es einen patch gib.

Das einzige was Antiviren Programme machen können, ist das scannen der laufenden Programme und die Liste wird dann halt mit ner Blacklist abgeglichen. Wenn du aber deinen gesunden Menschenverstand einsetzt bewirkt der genau dasselbe...

Zurück