News Warner Bros. über Hogwarts Legacy 2: "Eine der größten Prioritäten"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Nach dem Mega-Erfolg von Hogwarts Legacy bestätigt Warner Bros. die Arbeit an einer Fortsetzung, die in den kommenden Jahren erscheinen soll.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Warner Bros. über Hogwarts Legacy 2: "Eine der größten Prioritäten"

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Hoffentlich ein klassisches SP Spiel und kein GaaS.
Absolut! Ich meinte aber schon mal irgendwo gelesen zu haben, das Warner gerade bei der Marke „Hogwarts/ HP“ und dem Erfolg des Vorgängers der Sinn nach GaaS in all seinen grauenvollen Facetten steht…anscheinend muss mit höchster Prio das Millionen-Loch aus den missglückten Rocksteady-Abenteuern gestopft werden, und weniger ein guter und v.a. dem Franchise ebenso würdiger Nachfolger geschaffen werden. Anscheinend sorgt der jüngst nicht mehr so gänzlich unbefleckte Nimbus um das Hogwarts-Franchise durch diese unsäglichen Wokeness-Debatten rund um JKR‘s persönliche Ansichten bei Warner zu verstärkten Anstrengungen, noch schnell das Maximum abzumelken, bevor HP und Hogwarts zu schnell aus den Kinderstuben verdrängt werden könnte…

Edit: ja mich trübte mein Gedächtnis in dieser Sache keineswegs, das Thema wurde genau hier schon mal,rein spekulativ natürlich, aber nicht minder schlüssig, beleuchtet:https://extreme.pcgameshardware.de/...-fuer-unruhe-hinweis-auf-live-service.651876/

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Warner Bros. aus übertriebener Aktionärsliebe mit Absicht einen Mega-Flop hinlegen will, dann wird Hogwarts Legacy 2 ein GaaS und somit ein Millionengrab wie Suicide Squad: Kill The Justice League.

Nur Warner Bros. weiß, was Warner Bros. vor hat. Hogwarts Leagacy 2 wird zeigen wie lernfähig Warner Bros. heutzutage noch ist.

Das Problem ist, dass die Aktionäre in der Regel schlechte Spiele machen. Siehe Suicide Squad. Wenn ganz viele Buzzwords wie Gaming as a Service oder ähnliches in einem Satz erwähnt werden, gehen bei mir die Alarmglocken an. Den in den häufigsten Fällen heißt das:
- Absurde Monetarisierung
- Sehr starker Grind
- Schlechter Content
- Verbugged / unfertig
Und da wundern sich die Herrn Vorstände warum keiner ihre Spiele kauft

Teil 1 war schon sehr gut finde ich, freue mich das es einen zweiten Teil geben soll :)
Von der Atmosphäre her ja. Gameplay und Story fand ich aber seicht. Es haben sich so viele Mini Aufgaben ständig wiederholt ohne in der Schwierigkeit/Komplexität anzusteigen. Das war für meinen Geschmack zu casual.

Wieder mit Denuvo und PlayStation-exklusivem Content, ja? Nein, danke.
Weder das Eine, noch das Andere hat mich als PC-Spieler gestört... Das sich das Gameplay selbst für mich als „Casual-Gamer“ mit der Zeit etwas „abgegriffen“ und generisch anfühlt, wie weiter oben von @OField erwähnt, indes schon eher. Aber die tolle Atmosphere insbes. von Hogwarts selber mit all den dort zu entdeckenden, wenn auch generischen Dingen kann da schon recht lang darüber hinweghelfen…Wer halt zu sehr dem Zwang erliegt, alles restlos abzuarbeiten ( zu „Platinieren“, wie es in „Fachkreisen“ so heißt; dieser „Achievement-Unfug“ ist v.a. mit den Konsolen und deren „online-Schwanzvergleichen“ in den Spielerprofilen erst so richtig groß in Mode gekommen), der wird umso intensiver mit dem ganzen generischen Content in dem Spiel konfrontiert. Wenn man sich hingegen auf die Story und ein paar der narrativen Nebenquests fokussiert und Achievements udgl. den Anderen überlässt, dem fällt das Generische an vielen Stellen hingegen viel weniger auf und zumindest ich hatte dadurch richtig lange gute Unterhaltung in dem Spiel…

Edit: und der PS-exklusive Content wurde doch ohnehin irgendwann per kostenlosem DLC für alle anderen Plattformen verfügbar. Ich hatte den aber kaum wargenommen, das war nicht viel mehr als eine winzige kleine Nebenquest mit einem eher gewöhnlichem kosmetischen Gegenstand als „Belohnung“…also aus meiner Sicht kaum der Rede wert….

Zuletzt bearbeitet:
Zurück