Warndreieck im Gerätemanager

oxoViperoxo

BIOS-Overclocker(in)
Warndreieck im Gerätemanager

Jo, habe im gerätemanager 2 sachen mit Warndreieck und wollte man wissen was das ist.

1stens: Unter Andere Geräte / SM-Bus-Controller

2tens: Unter Speichercontroller / A0TN9HS8 IDE Controller

Danke im Voraus

AW: Warndreieck im Gerätemanager

Du mußt noch deine Chipsatz Treiber installieren, finden tust du sie bei deinem Mainboardhersteller.

Normalerweise schon wen nicht, sollte alles auf der Downloadseite des Mainboardherstellers zu finden sein.

Falls du ein No Name Board besitzt solltest du bei Nvidea vorbei schauen. Die Chipsätze von NV werden gern in No Name mainboards verwendet!:daumen2:

Mfg.

Hab das Asus P5Q Deluxe. Also nicht no name :D

Speichercontroller ist nocht da. Das andere nun weg.

Moin,

hast du auch das Intel(R) P45/ICH10R Chipset Software Installation Utility WHQL V9.0.0.1009 runtergeladen? Von dieser Seite.

In diesem Paket sollte eigentlich beides dabei sein, komisch.

MfG

Bios Update ist schon längst gemacht. 1406.

Ne hab die ältere version genommen, da er mir immer bei der neuen Fehler beim auspacken meldete.

Edit: Habe den neuen jetzt nochma drüber installiert, wenn man das installation nennen konnte. Hat das Problem aber nicht behoben.

Kann ich denn den Chipset auch deinstallieren ? Denn ich habe keinen Punkt in Programme gefunden. /sys.steu.)

Zuletzt bearbeitet:

Moin,

wenn es keine Uninstall gibt kannst du höchstens über den Gerätemanager den vorherigen Treiber wieder installieren bzw. das ganze Gerät Deinstallieren.

Aber warum willst du den Chipsettreiber wieder deinstallieren?

Ne hab die ältere version genommen, da er mir immer bei der neuen Fehler beim auspacken meldete.

Das ganze einfach nochmal runterladen.

MfG

P.S.: Ach ja welches Problem hast du den noch?
Du hast aber schon die Datei AsusSetup ausgeführt?

Ja wird genau so beschrieben.

Und ich wollte den alten mal deinstallieren um den neuen anschließend zu installieren, denn als ich den neuen drüber installiert habe, sah es mir nicht wirklich nach ner installation aus, sondern eher nach ner bestätigung das der Chipsettreiber installiert ist

Wo steht er den drin unter IDE ATA/ATAPI-Controller oder unter SCSI- und RAID-Controller ?

Hast du irgendwelche Programme installiert die Virtuelle Laufwerke anlegen z.B. Deamen Tools oder so? Kenn so eine IDE-Controller bezeichnung eigenlich nur von sowas.

Installier Deamon nochmal neu. Ist eine Festplatte kein Speicher? Speichercontroller bei Vista sind unter XP SCSI- und RAID-Controller.

Das Problem wird sein das du noch keine Chipsatztreiber drauf gehabt hast wie du Deamon installiert hast.

Jo vielen Dank Digga. Hat geklappt.

Im gegensatz zu nem anderen Forum in dem ich eigentlich nie geholfen bekomme, scheint es hier Leute zu geben die sich auskennen.

Vielen Dank :daumen:

Zurück