Wärmeleitpad für MSI MAG x870 Tomahawk WiFi

Pluscarbat

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
wo findet man angaben w welche Wärmeleitpad verbaut wurden für NVME Steckplätze auf ienem Mainboard von MSI MAG x870 Tomahawk WiFi ?

Messen wäre eine Option aber es sind keine mehr drauf :/

oder kann mir jemand welche empfehlen ?

Hallo,
wo findet man angaben w welche Wärmeleitpad verbaut wurden für NVME Steckplätze auf ienem Mainboard von MSI MAG x870 Tomahawk WiFi ?

Messen wäre eine Option aber es sind keine mehr drauf :/

oder kann mir jemand welche empfehlen ?
Sind 1.5mm
Spare dir doch das Messen der Dicke und nutze einfach Thermal Putty.
Gute idee, vor allem weil double-sided nvme dicker sind als single-sided in aller Regel und man nach dem fit gehen sollte. Wenn man z.B die Arctic Thermal Pads nimmt dann war ich mit 1mm oben 1mm unten bei den Lexar NM790 8TB eher zufrieden als bei 1.5mm pro seite. Und die sind schon super soft.

ok Danke.
Frage: wenn man auf das Mainboard eine NVMe installiert dann ist doch nur oben der Oriignal Kühler
Unten ist ja nichts. Und da unten direkt auf der VVMe muß auch noch ein Pad geklebt werden ?

Es gibt Boards mit beidseitiger Kühlung (beim X870 Tomahawk im primären M.2-Slot eigentlich auch der Fall), da muss man unten auf die Höhe der SSD achten. Oben ist diese immer gleich und die benötigte Wärmeleitpad-Stärke wird allein durch die Halterung des Kühlers vorgegeben.
Ich messe beim X870 Tomahawk 1,5 mm oben wie unten für die vormontierten Pads.

Zurück