News Warhammer 40K Dawn of War: RTS-Klassiker bekommt überraschend Remaster

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Warhammer 40.000: Dawn of War gilt als RTS-Klassiker und war ein wichtiger Schritt bei der Überführung des Genres in die dritte Dimension. Nun kündigte der Entwickler Relic ein Remaster an, das nur behutsame Überarbeitungen enthalten wird.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Warhammer 40K Dawn of War: RTS-Klassiker bekommt überraschend Remaster

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

sehr schön, wohl mit einer der besten Strategietitel überhaupt da draußen und hatten wir damals hoch und runter gesuchtet gehabt, wäre toll gewesen wenn Relic auf seine Fans gehört und nen würdigen Nachfolger gebracht hätten,

aber das kommt dann dabei raus wenn man versucht zwanghaft die Massen für's Franchise zu begeistern und irgendwelche Experimente macht um mehr Kohle raffen zu können und nicht nur bei dem Franchise wo es nach hinten losging,

wäre schön wenn sie ein Dawn of War 4 mit selbigen Gameplay bringen würden, aber das hatten wir ja auch schon bei den letzten beiden Teilen gehofft... wie geht's eigentlich Company of Heroes 3 ?

Zuletzt bearbeitet:
Mir würde eine korrigierte Kameraperspektive für 16:9 reichen. Ich spiele es immer mal wieder.
Es hat damals in der Giga-Liga und ESL viel Spaß gemacht.
Vielleicht gibt's ja einen Online-Multiplayer mit Ladder, das wäre schick.

Ich bin mal auf den Preis gespannt, ob man als Besitzer des Originals ein Schnäppchen erwarten kann.
Ich habs physisch und bei GOG, da ich bei der Installation nicht alle CDs einlegen wollte.

Mir würde eine korrigierte Kameraperspektive für 16:9 reichen. Ich spiele es immer mal wieder.
Es hat damals in der Giga-Liga und ESL viel Spaß gemacht.
Vielleicht gibt's ja einen Online-Multiplayer mit Ladder, das wäre schick.

Ich bin mal auf den Preis gespannt, ob man als Besitzer des Originals ein Schnäppchen erwarten kann.
Ich habs physisch und bei GOG, da ich bei der Installation nicht alle CDs einlegen wollte.
Von vanilla DoW und Dark Crusade konnte ich damals meine Retailkeys bei Steam aktivieren, Soulstorm kam eh mit Steamzwang nur von Winter Assault wollte Steam meinen Key nicht, einfach mal versuchen ob welche deiner Keys bei Steam funktionieren.

Vanilla DoW und Winter Assault, sind tatsächlich schlecht gealtert, aber Dark Crusade(Steam) und Soulstorm haben von Haus aus 16:9 Support, nach ein wenig Bastellei kann man das noch sehr gut spielen.
Beide Screens in 3840x2160, nur die Minimapmarkierungen bekomm ich nicht größer.
DoW DC.jpg DoW SS.jpg
Ein DoW2 Remaster würd ich aber noch mehr begrüßen, da Teil 2 vor allem im MP einfach 10mal besser ist, weil die Spielmechaniken sich viel mehr am Tabletop orientieren was viel mehr taktische Spieltiefe mitbringt.

Kleine Story am Rande, letztes Jahr als die Caggtus war und ich von Arbyte nachhause ging, bin ich Maurice Weber über den Weg gelaufen und wir haben bissl über RTS geredet, ein DoW Remastered kam da auch zur Sprache und er war von der Idee auch sehr angetan, Träume werden manchmal doch wahr *gg*

mfg

Von vanilla DoW und Dark Crusade konnte ich damals meine Retailkeys bei Steam aktivieren, Soulstorm kam eh mit Steamzwang nur von Winter Assault wollte Steam meinen Key nicht, einfach mal versuchen ob welche deiner Keys bei Steam funktionieren.

Vanilla DoW und Winter Assault, sind tatsächlich schlecht gealtert, aber Dark Crusade(Steam) und Soulstorm haben von Haus aus 16:9 Support, nach ein wenig Bastellei kann man das noch sehr gut spielen.
Beide Screens in 3840x2160, nur die Minimapmarkierungen bekomm ich nicht größer.
Interessant, Soulstorm habe ich ohne Steam gespielt.

Wie hast du das mit dem Zoom hinbekommen? Bei 1440p passt bei mir nur noch ein Gebäude ins Bild.

Interessant, Soulstorm habe ich ohne Steam gespielt.

Wie hast du das mit dem Zoom hinbekommen? Bei 1440p passt bei mir nur noch ein Gebäude ins Bild.
Ja, da hat mich meine Erinnerung getrügt, ich habe alle Retailhüllen rausgekramt und da stand nichts mit Steam.

Ich musste selber erstmal nachforschen was ich damals alles modifiziert habe :rollen: .
Es sind tatsächlich nur 2 Mods, der Camera Zoom Mod und der Font-Fix Mod.
Den Font-Fix gibt es allerdings nur auf Englisch, ergo ohne Umlaute und "ß", darum habe ich die Schriften mit FontForge bearbeitet und Umlaute plus "ß" selber hinzugefügt.

mfG

Zurück