News Warhammer 40K: Dawn of War 4 - Deutscher Entwickler über die beeindruckende Technik

PCGH_Jacky

Community Managerin
Teammitglied
Die deutschen Entwickler von Warhammer 40K: Dawn of War 4 haben über die beeindruckende Technik hinter dem Spiel gesprochen. Dabei wird klar: Die Rückkehr des Basenbaus ist nur ein Teil dessen, was die neue Engine leisten kann.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Warhammer 40K: Dawn of War 4 - Deutscher Entwickler über die beeindruckende Technik

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Die Engine ist übrigens Unity (zumindest die Basis), wie auch bei Iron Harvest.

Kann es kaum erwarten, bis das Spiel erscheint, hoffentlich schaffen sie es, dass es richtig gut wird.
Sieht jedenfalls sehr danach aus.

Iron Harvest 2 hätte ich dennoch gerne... irgendwann.

Das dürfte ein absoluter Pflichtkauf und GOTY Kandidat werden. :hail: :hail: :hail:

Nur mit den verfügbaren Fraktionen bin ich leicht unglücklich. Mechanicus könnte interessant werden, aber keine Imperiale Armee und keine Tau? :heul:

Das dürfte ein absoluter Pflichtkauf und GOTY Kandidat werden. :hail: :hail: :hail:

Nur mit den verfügbaren Fraktionen bin ich leicht unglücklich. Mechanicus könnte interessant werden, aber keine Imperiale Armee und keine Tau? :heul:
Kein Chaos und viel schlimmer keine Eldar...aber da wird wohl der ein oder andere DLC kommen, wenn es sich gut genug verkauft.

Die Engine ist übrigens Unity (zumindest die Basis), wie auch bei Iron Harvest.

Kann es kaum erwarten, bis das Spiel erscheint, hoffentlich schaffen sie es, dass es richtig gut wird.
Sieht jedenfalls sehr danach aus.

Iron Harvest 2 hätte ich dennoch gerne... irgendwann.
Das ist die Unity Engine? Kras... Hat gar nicht den "Unity" Look wie so viele andere Spiele.

Dann scheint da aber einiges an Veränderungen eingeflossen zu sein.

Freu mich drauf!

Für GOTY wird das Spiel wohl leider zu nischig werden, so leid es mir tut... Aber solange es gut wird sind solche Auszeichnungen ja eh nur Schall und Rauch, finde ich.

Die fehlenden Fraktionen kommen dann hoffentlich noch dazu, gerade dass das Chaos gänzlich fehlt fühlt sich schon irgend wie komisch an. Ich freue mich jedenfalls sehr über das Adeptus Mechanicus und die Necron.

Im Anschluss folgt bestimmt auch wieder ein Roman der dann verzweifelt versucht zu erklären, warum sich genau zu diesem Zeitpunkt zehn verschiedene Fraktionen auf einem einzelnen Planeten bekämpfen. Das wird bestimmt super! :daumen:

Ich war schon lange nicht mehr von einem Spiel so gehyped. Wenn das ansatzweise so wird, wie es aussieht, nehme ich ein Sabbatical.

Das ist die Unity Engine? Kras... Hat gar nicht den "Unity" Look wie so viele andere Spiele.

Dann scheint da aber einiges an Veränderungen eingeflossen zu sein.

Freu mich drauf!
Wenn man weiß was man tut, dann sehen die Spiele mit Engine xy auch nicht danach aus :daumen:

Kommt doch alles noch, glaube kaum, dass das Spiel derart floppt wie DoW 3.
Relic ist ja endlich Geschichte, wobei Relic auch nur noch ein Name ist.

King Art ist echt ein gutes Studio, das haben sie auch mit Iron Harvest bewiesen.
Für ihr erstes RTS war es richtig gut, allerdings mit Schwächen, die sie wohl bei DoW 4 nicht wiederholen werden.

Zurück