Warhammer 40k: Dawn of War 3 - Atmosphärischer Ankündigungs-Trailer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Warhammer 40k: Dawn of War 3 - Atmosphärischer Ankündigungs-Trailer gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Warhammer 40k: Dawn of War 3 - Atmosphärischer Ankündigungs-Trailer

Man freu ich mich auf das Game. Gerade erst DoW2 durchgezockt. Mir gefiel der Basenbau von Teil 1 zwar besser aber auch Teil 2 war gut. Darüberhinaus liebe ich das Warhammer 40k Universum.

AW: Warhammer 40k: Dawn of War 3 - Atmosphärischer Ankündigungs-Trailer

Freut mich!
Ich hatte die Spieleserie schon abgeschrieben.
Dem Trailer nach sieht es für mich eher nach einer Anlehnung an DoW 1 aus. Bezogen auf die gezeigten Einheiten.

Mir persönlich hat ja der zweite Teil besser gefallen. Ich weiß, dass es vielen anderen nicht so geht.

Ich spiele lieber den ersten, habe aber trotzdem alle. Wird wohl ein Warhammer Jahr 2016.

Wird wohl ein Warhammer Jahr 2016.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist die Lizenz ja nicht mehr (ausschließlich) bei THQ. Dadurch kommt halt die Menge an neuen Warhammer Titeln.
THQ existiert ja eh nicht mehr.
Alle Angaben ohne Gewähr! ;)

Dawn of War 1 war gut die Balance war allerdings eine Katastrophe und mir war das Game generell zu viel auf Massenschlacht ausgelegt auch wenn sich das im 40k Universum komisch anhört, die Einheiten an sich waren einfach wenig wert. Bei dem zweiten Teil waren die Kämpfe zwar deutlich kleiner allerdings auch taktischer jede Einheit war für sich mehr wert, Basebau war auf ein Minimum runtergeschraubt um das Spieltempo zu erhöhen. Bisher haben mir beide Teile viel Spaß gemacht der zweite Teil allerdings im Multiplayer deutlich mehr wenn sie beides unter einen Hut bekommen wärs wunderbar. Der Trailer ist auf jeden Fall schon mal hammergeil hoffe bloß das die zwei aktuellen Screenshots die durch Netz wabern aus einer frühen Alpha Version stammen, die Grafik ist mir viel zu bunt und generell ist nichts wirklich hoch aufgelöst..

Abwarten. Ein neuer Teil sollte bitte wieder etwas Richtung 1 gehen.

Ich überbrücke erstmal mit BattleFleet Gothic ;)

Teil 1 war top für Multiplayer, für Singleplayer empfand ich Teil 2 besser. Vielleicht klappts bei Teil 3 mit beidem. :D

Mir solls egal sein. Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein Total War WH40K 

Keine Sorge das kommt ;) Sega sagte ja TW wird ein Dreiteiler und es wäre irgendwie crazy würde man WH40K nicht mit reinnehmen ;) Ich rechne Fest mit einem TW Warhammer 40K

Ich stell mir vor wie ich den Ungläubigen den Imperator näher bring.

Mit Orbitalschlägen und anschließender Sturmlandung. Wie ich Ihre Städte Niederbrenne und Flüsse Rot Färbe.

Hach wie schön wäre das :)

Sehr, sehr geil! DOW 1 und 2 waren schon super, außerdem geht einfach nichts über das Warhammer 40k Universum. :D

Schade, dass Teil 2 von Space Marine eingestellt wurde. Fand das Setting einfach genial, man fühlte sich richtig mächtig.

Ich fand Space Marine ziemlich grottig. Es gibt zwar keinen Nachfolger, aber es kommt ein Spiel das in eine ähnliche Kerbe schlägt und ziemlich gut werden könnte. Mir fällt nur der Name gerade nicht ein...

Keine Sorge das kommt ;) Sega sagte ja TW wird ein Dreiteiler und es wäre irgendwie crazy würde man WH40K nicht mit reinnehmen ;) Ich rechne Fest mit einem TW Warhammer 40K

Da kannst lange warten. CA hat schon gesagt das alle 3 Teile in Warhammer Fantasy angesiedelt sind. ;)
Grund dafür ist das die Welt laut CA zu groß ist um sie in einem Titel unterbringen zu können und man es daher in 3 Teile aufsplitten will.

Ergo wird es vorerst auch kein 40k Warhammer im Total War Universum geben.

Ich fand Space Marine ziemlich grottig. Es gibt zwar keinen Nachfolger, aber es kommt ein Spiel das in eine ähnliche Kerbe schlägt und ziemlich gut werden könnte. Mir fällt nur der Name gerade nicht ein...

Ich glaube du meinst Space Hulk: Deathwing. (Nicht zuverwechseln mit Space Hulk als Topdown Game) In Terminatoren Rüstung gegen Massen von Tyraniden. In der Art eines Left 4 Dead, aber nicht so Schnell, da man eben in einer Terminatoren Rüstung steckt. Dann noch Warhammer: Inquisitor als Hack & Slay & eventuell ja auch noch Eternal Crusade. Third Person & MMORPG. Sehen alle nicht so schlecht aus.

Achja und natürlich Ende diesen Monats Total War: Warhammer. Ich glaub das könnte endlich mal wieder ein Jahr für Warhammer Liebhaber werden :daumen:

Da kannst lange warten. CA hat schon gesagt das alle 3 Teile in Warhammer Fantasy angesiedelt sind. ;)
Grund dafür ist das die Welt laut CA zu groß ist um sie in einem Titel unterbringen zu können und man es daher in 3 Teile aufsplitten will.

Ergo wird es vorerst auch kein 40k Warhammer im Total War Universum geben.

Hoffnung stirbt zuletzt ;) SEGA hat aber ne WH40K Lizenz also warum nicht?

Hoffnung stirbt zuletzt ;) SEGA hat aber ne WH40K Lizenz also warum nicht?

Weil CA momentan nicht daran arbeitet, was nicht heißt das Sega mit der 40k Lizenz nicht ein Spiel bei einem anderen Entickler machen lässt, aber halt kein Total War bei CA, darum nicht.

Zurück