Warcraft Arclight Rumble: Action-Strategiespiel auch mit Solo-Missionen für Smartphones

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Warcraft Arclight Rumble: Action-Strategiespiel auch mit Solo-Missionen für Smartphones

Blizzard hat unlängst das kommende Warcraft Arclight Rumble vorgestellt. Mit dem Action-Strategiespiel kommen erstmals Figuren aus dem Warcraft-Universum auf die mobilen Geräte. Neben PvP- und Koop-Modi sollen jedoch auch Einzelspieler bei Warcraft Arclight Rumble mit einer Kampagne bedient werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Warcraft Arclight Rumble: Action-Strategiespiel auch mit Solo-Missionen für Smartphones

Rein objektiv betrachtet bin ich da einfch nicht die Zielgruppe.

Als jemand, der Jahre lang fast nur Blizzard-Spiele gespielt hat fühle ich mich dann aber doch irgendwie... verraten.

Das Blizzard meiner Jugend ist jedenfalls offiziell tot.

Tja, die Zeiten ändern sich.
Starcraft, Warcraft, Diablo....damals wichtige und begehrte Spiele in einer Spielesammlung, von einer Firma, die von allen in einem ehrfürchtigem Ton genannt wurde.
Nun auffällig durch einen eigenen Spiele-Clienten, der die wenigen erhältlichen Titel zudem übermäßig lange zu hoch angesetzten Preisen weiterverkauft, so als ob es keine Alternativen gäbe.
Erwarten die echt, dass man für Hauptprogramme oder große DLC noch nach Jahren immer noch 40 Euro hinblättert, wo man sich denkt: "och Gott, da habe ich aber schon 2 mal den ganzen PC ausgetauscht" oder "wer damals nicht so viel Geld hinblättern wollte, der wird es jetzt erst Recht nicht mehr tun"?
Und wie man bei PC Games schon im Videokommentar festgehalten hat:
Blizzard hat auch irgendwie ein Ankündigungs- und Kommunikationsproblem, wenn es darum geht neue Produkte in einem positiven Licht den Leuten zu verkaufen.
Wenn Leute sehnsüchtig mal auf ein neues Spiel oder Remake ihrer alten Lieblingsspiele(serien) hoffen, braucht man denen nicht einfach so mit einem Mobilablegerdingenskirchen kommen.
Da ist der Shistorm und die allgemeine Ablehnungshaltung doch offensichtlich vorprogrammiert.
Und wenn dann die zuständigen Leute auf Präsentationen sich da hinstellen udn total überrascht tun,d ass es den Zuschauern nicht wirklich gefällt und keiner in Jubel ausbricht, dann läuft da im Management doch richtig was schief, oder nicht?

Zurück