Warcraft 3 Reforged: AMD entfernt das RTS aus dem brandneuen Spiele-Bundle

Wirklich Kundenfreundlich ist das nicht, man hat ein Spiel weniger, ohne dafür einen Ausgleich zu bekommen (wobei das Angebot immernoch extrem gut ist).
Einem geschenktem Gaul.....
Einen Ausgleich fordern, weil man "nur" zwei statt drei Geschenke bekommt.

Sowas kommt einem auch nur heutzutage unter *Kopfschütteln*

Gesendet von meinem MI 8 Lite mit Tapatalk
 
An alle die PCGH die Formulierung mit den unbekannten Gründen ankreiden:
Ich bin mir ziemlich sicher, die Gründe sind der PCGH-Redaktion durchaus bewusst.
Aber wenn man in Zukunft noch mit AMD und Blizzard arbeiten und sich keine Klage einhandeln will stellt man sich halt lieber "dumm" solange es kein offizielles Statement gibt.
Patches haben so manches Spiel schonmal gerettet.
Naja, hier kann man vielleicht noch die Performance retten. Aber andere große Kritikpunkte wie Eula, 20GB Bloatware für Altspiel-Besitzer, Bans im Zusammenhang mir Refunds,...
Den Patch der das nachträglich ausbessert möcht ich sehen.
 
Einem geschenktem Gaul.....
Einen Ausgleich fordern, weil man "nur" zwei statt drei Geschenke bekommt.
Sowas kommt einem auch nur heutzutage unter *Kopfschütteln*

Der Kontext war das Weglassen eines Spiels als Samaritertum aka "kundenfreundlich" hinzustellen.
Also ich weiß nicht, bei mir löst das eher *Kopfschütteln* aus.

Es gibt halt nicht zwei statt drei Spielen, sondern zwei Spiele statt zwei Spielen und einem Fiasko mit jeder Menge schlechter Presse.

Und weil AMD das spiel "schenkt" soll es für AMD schlechte Presse geben? Das halte ich schon für sehr weit hergeholt.
 
Und weil AMD das spiel "schenkt" soll es für AMD schlechte Presse geben? Das halte ich schon für sehr weit hergeholt.
Wenn etwas Negatives mit der Marke assoziiert wird, hat das Auswirkungen aufs Image. Das ist alles, was dahinter steckt.
In diesem Fall ist es naheliegend und selbst wenn es nicht zu Schäden kommen sollte, ist diese Maßnahme präventiv sinnvoll, da das Weglassen wohl kaum negative Auswirkungen hat.
 
Wahrscheinlicher ist eher das Blizzard zurückgezogen hat. Um eben nicht weniger durch Aktionskäufer einzunehmen, nachdem womöglich der reguläre Umsatz stark eingebrochen ist.
 
Einem geschenktem Gaul.....
Einen Ausgleich fordern, weil man "nur" zwei statt drei Geschenke bekommt.

Sowas kommt einem auch nur heutzutage unter *Kopfschütteln*

Wenn man es so sieht, dann schenkt einem Nvidia eine Titan RTX, zum Preis von 2750€. Am Ende bezahlt man diese "Geschenke" immer mit, auch wenn der Preis extrem günstig ist, da AMD die Keys zu einem Spottpreis bekommt.


Wahrscheinlicher ist eher das Blizzard zurückgezogen hat. Um eben nicht weniger durch Aktionskäufer einzunehmen, nachdem womöglich der reguläre Umsatz stark eingebrochen ist.

Eigentlich wäre das sogar für Blizzard besser. Sie verlieren Geld, wenn sich ein Aktionskäufer das Spiel sowieso geholt hätte. Deshalb haben unbekannte Titel bei soetwas (und auch beim Humblebundle oder den Steamsales) einen Vorteil. Wenn jetzt weniger Leute WC3 kaufen wollen, dann gibt es weniger Überschneidungen, der Preis für die Keys wurde aber wohl schon ausgehandelt (gut für Blizzard).
 
Zurück