War Thunder versus World of Tanks: Bereit für 2014?

AW: War Thunder versus World of Tanks: Bereit für 2014?

Ihr scheint zu vergessen das man auch bei War Thunder auf den hohen Stufen sehr oft Minus macht, auch mit Premium.
Die Reparatur einer völlig zerstörten Mig15bis kostet immerhin 30.000 Kröten im Arcade, das muss man auch erstmal wieder einspielen.

30.000 für eine reparatur? wenn das stimmt, dann müsste man aber mit der maschine auch verhältnismäßig mehr belohnung für abschüsse bekommen - es wiegt sich also gegenseitig auf. vor einem jahr ca. ist man ohne premium auch wirklich manchmal mit einem minus ausgestiegen aber mittlerweile wurden die reparaturkosten gepatcht und sehr stark gesenkt. auch ohne premium ist man fast immer im plus wenn man halbwegs ordentlich spielt..sprich wenn man nicht sofort das flugzeug in den boden rammt.

so nebenbei: ich mache ohne premium 10.000-15.000 lions pro schlacht gewinn...wenn man es schafft ein minus zu machen sollte man eher die tutorials nochmal machen und fliegen lernen ;)

p.s. ich bin mit den briten auf tier 5 (vorher tier 18) und mache NIE ein minus...das ist schon seit monaten nicht mehr vorgekommen...
also mit ingamewährung hat man wirklich nie ein problem!

30.000 für eine reparatur? wenn das stimmt, dann müsste man aber mit der maschine auch verhältnismäßig mehr belohnung für abschüsse bekommen

Naja, mit Premium kriegt man irgendwas bei 3750 für einen Abschuss. Mit der Mig15bis kann man schon ordentlich Verlust einfahren.

Naja ein Spiel welches noch in der Beta ist, mit einem Spiel zu vergleichen, welches dies nicht mehr ist, ist auch eher naja.

Erstmal das Endprodukt abwarten. WG hat angekündigt, 2014 allein für Grafik und Engine zu verwenden. Einzig die fehlenden Panzern in den schon vorhandenen Nationen müssen noch hinzugefügt werden.

Also mal schön aufm Teppich bleiben. Denke bei WoT wird sich, was Grafik und Physik angeht noch einiges tun, hat man im ASAP Trailer ja gesehen, die Havoc-Physik gefällt mir jedenfalls schonmal.
Das MM müssen sie auch noch überarbeiten, klar, aber gab Zeiten da wars noch schlimmer :ugly:

Und WT? Naja allein die Russendinger gehen mir schon auf die Nüsse, da knallt man dem einen Kugel um Kugel ins Flugzeug, wo die anderen bei einem selbst anscheinend meistens nur 2 Treffer brauchen, das ich abstürze.

Zudem hatte man zu WoT-Beta-Zeiten auch nie Probleme mitm Income :schief: Das wird sich bei WT auch schnell ändern, sobald die Beta vorbei ist.

Momentan meiner Meinung nach noch ein vollkommener Apfel-Birnen-Vergleich.

WoT ist auch noch in der Beta. Lies mal die EULA und schau dir die interne Versionsnummer 0.8.10 an.

Erstmal das Endprodukt abwarten. WG hat angekündigt, 2014 allein für Grafik und Engine zu verwenden. Einzig die fehlenden Panzern in den schon vorhandenen Nationen müssen noch hinzugefügt werden.
Wundertm ich aber auch nicht. Da sie ja mittlerweile fast jede Blaupause und Hirngespinste ins Spiel gebracht haben, da bleibt auch nicht mehr viel übrig das man reinkloppen könnte.

Wundertm ich aber auch nicht. Da sie ja mittlerweile fast jede Blaupause und Hirngespinste ins Spiel gebracht haben, da bleibt auch nicht mehr viel übrig das man reinkloppen könnte.

Gefällt mir aber dann doch wesentlich besser, als 5 Ausführungen von nem Tiger spielen zu können.

Und WT? Naja allein die Russendinger gehen mir schon auf die Nüsse, da knallt man dem einen Kugel um Kugel ins Flugzeug, wo die anderen bei einem selbst anscheinend meistens nur 2 Treffer brauchen, das ich abstürze.

Ich spiele die Russendinger (:banane:) und das was du meinst sind die YAKs. Einen YAK-9T bekommt man schon bei Tier 3 für ein paar Pfennig und allein der hat schon ne 37mm Nudelmann-Suranov Kanone. Die schießt zwar sehr langsam und überhitzt schnell, aber ich brauch damit bei einem Bomber nur einen gezielten Schuss und von dem Ding bleibt nur noch Partyglitter übrig. Bei den späteren YAKs gibt es die gleiche Kanone mit mehr Schuss und deutlich höherer Geschwindigkeit. Und man kann sie dann noch auf eine 45mm Kanone aufrüsten.
Wohingegen die Deutschen erst bei den letzten Tier 4 Jägern welche mit 30mm haben.
Außerdem haben viele Jäger der russichen Seite, vor allem ab der LA-5, Upgrades für eine Front-und Heckpanzerung der Kabiene.

Wohingegen die Deutschen erst bei den letzten Tier 4 Jägern welche mit 30mm haben.

Die aber um längen schneller schießen, ziemlich präzise sind und auch meistens im bündel vorhanden sind. Die yakkanone ist so extremst ungenau, spiel ich net.

MFG

Gefällt mir aber dann doch wesentlich besser, als 5 Ausführungen von nem Tiger spielen zu können.

Ja gut da gehen die Meinungen auseinander ^^ Ich hingegen hasse es überall Prototypen zusehen und Panzer die es nie wirklich gab. 5 Ausführungen vom Tiger ist aber auch n bischen übertrieben.

Vergiss nicht den Attacker mit der 75er :ugly:

Die aber um längen schneller schießen, ziemlich präzise sind und auch meistens im bündel vorhanden sind. Die yakkanone ist so extremst ungenau, spiel ich net.

MFG

Ungenau und langsam ist die nur beim YAK-9T. Bei den späteren schießen die genauso schnell und präzise wie mit einer 12,7mm oder 20mm.

Vergiss nicht den Attacker mit der 75er :ugly:
Ja schön, aber das Ding ist nicht so schnell und wendig wie eine YAK und hat die Größe eines Bombers, wodurch sich mehr Angriffsfläche ergibt.

Zuletzt bearbeitet:

Gibt es schon Panzer in WT? Sonst wäre der Vergleich zu WoT ziemlich daneben
(andersrum könnte man ja WoWP nennen ...aber irgendwie gibt der Titel keinen Sinn)

Neo, nettes Profile Pik. G&P, ne? ;)

Yep, aber ich gucks nicht. Fand nur das Bild so geil, weil ich auf russische Militärtechnik steh und deshalb bei War Thunder immer mit den Russen fliege :D
Is aber nicht ungewöhnlich, mein Vater war bei der russischen Marine, wobei man da den Kampf zu Land UND auf dem Meer kennen lernt, mit allem drum und dran.

/Sorry für Offtopic...

Gibt es schon Panzer in WT? Sonst wäre der Vergleich zu WoT ziemlich daneben
(andersrum könnte man ja WoWP nennen ...aber irgendwie gibt der Titel keinen Sinn)

Panzer sind noch keine drin. Die sind noch in der Testphase. Kommen aber schon bald raus.

Zuletzt bearbeitet:

Naja ein Spiel welches noch in der Beta ist, mit einem Spiel zu vergleichen, welches dies nicht mehr ist, ist auch eher naja.

Also mal schön aufm Teppich bleiben. Denke bei WoT wird sich, was Grafik und Physik angeht noch einiges tun, hat man im ASAP Trailer ja gesehen, die Havoc-Physik gefällt mir jedenfalls schonmal.
Das MM müssen sie auch noch überarbeiten, klar, aber gab Zeiten da wars noch schlimmer :ugly:

Noch schlimmer als manche Tage in WoT 10 Runden in folge mit 14 Bots in einem Team zu landen wo man dann mit dem T8 Medium mehr Schaden machte als irgendwelche T9 und T10 Panzer und trotzdem verliert? Glaube ich kaum.

Ansonsten wird es auch Zeit das Wargaming endlich mal den Arsch bewegt und mal was anderes macht als immer neue Panzer ins Spiel zu spamen. Baustellen gibt es wirklich genügend in WoT wo man ausbessern muss. Sei es bei der Balance einzelner Panzer die nach wie vor ehr schlecht sind. Oder den mmn. nach wie vor zu hohen Durchschlag von Premiummunition. Aber auch die Karten können nach wie vor noch Überarbeitungen gebrauchen.

Momentan ist es doch wirklich so das mangels Konkurenz da bei WG wirklich nur auf minimalster Sparflame gekocht wird. Wobei ich den Eindruck habe das man sich jetzt, 2014, bei WG mehr reinknien wird als zuvor. Anscheinend ist bei den Herrn auch schon angekommen das man mit dem momentanen Stand der Dinge sonst wohl auch einen Teil der Kundschaft verlieren könnte. WoWP hat ja gezeigt das dass was Sie bieten(entspricht ja etwa inhaltlich dem Stand von WoT) wohl nicht ausreichend ist.

Also zumindest bei den Panzern kann ich sagen das ich die Russen in WT bis jetzt alles andere als OP finde. Mit dem Stug III F habe ich schon Reihenweise frontal KW-1 gekillt(das waren nicht nur schlechte Spieler). Von der Balance her finde ich daher passt es bist jetzt recht gut.

Zuletzt bearbeitet:

Also zumindest bei den Panzern kann ich sagen das ich die Russen in WT bis jetzt alles andere als OP finde. Mit dem Stug III F habe ich schon Reihenweise frontal KW-1 gekillt(das waren nicht nur schlechte Spieler). Von der Balance her finde ich daher passt es bist jetzt recht gut.
Joa und ich stehe da mit meinem PzIV F2 (Hat die selbe Kanone wie die Stug) Mit 139-145mm Pen und Bounce am KV, selbst an den Weakspots. Wenn ich doch durchkomme dann schluckt er dennoch ca 15 Schuss bevor er dann auch mal kritisch beschädigt wird oder draufgeht.
Sitze ich im KV dann tu ich quasi alles was kein KV ist oneshotten. Im Kampf KV vs KV geht der Kampf ewig weiter :ugly:

Joa und ich stehe da mit meinem PzIV F2 (Hat die selbe Kanone wie die Stug) Mit 139-145mm Pen und Bounce am KV, selbst an den Weakspots. Wenn ich doch durchkomme dann schluckt er dennoch ca 15 Schuss bevor er dann auch mal kritisch beschädigt wird oder draufgeht.
Sitze ich im KV dann tu ich quasi alles was kein KV ist oneshotten. Im Kampf KV vs KV geht der Kampf ewig weiter :ugly:

Keine Ahnung woran es bei dir liegt aber KW-1 empfinde ich nicht als Angstgegner. Klar trifft dich das Ding ungünstig gehst auch im Stug III F mit einem Treffer drauf(hat halt nur 50mm Panzerung) und Auf Distanz sind die 75mm Panzerung halt 75mm Panzerung beim KW-1, grade wenn er noch angewinkelt steht wirds dann schwer ihn zu penetrieren. Aber die KW-1 waren ja auch bis 1942 Angstgegner für die deutschen Panzerbesatzungen. Nachteile der KW-1 sind aber das Sie träge sind, lange nachladen und der Turm ist der Wunde Punkt bei den Teilen. Rechte Seite davon hat bei mir eigentlich immer auf 500m zuverlässig dafür gesorgt das der KW-1 mit 1-2 Schuss AP Altmetall wurde.

Ja gut da gehen die Meinungen auseinander ^^ Ich hingegen hasse es überall Prototypen zusehen und Panzer die es nie wirklich gab.
das is nu wieder nen punkt, der mir so weit am orsch vorbei geht, wies nur möglich is. und wenn das fantasie-gurken sin. is doch völlig egal. vom stil her (optisch) sollte es in die zeit passen und irgendwelche werte findet man immer dazu. wozu braucht man denn unbedingt reale vorbilder? sowas behindert einen als entwickler doch nur ><

das is nu wieder nen punkt, der mir so weit am orsch vorbei geht, wies nur möglich is. und wenn das fantasie-gurken sin. is doch völlig egal. vom stil her (optisch) sollte es in die zeit passen und irgendwelche werte findet man immer dazu. wozu braucht man denn unbedingt reale vorbilder? sowas behindert einen als entwickler doch nur ><

das problem dabei ist nur, das wenn man die panzer die auch gebaut wurden ihre wirklichen werte gibt, man sie gegen tanks antreten lässt die es nur aufm papier gab mit werten und daten die technisch völlig größenwahnsinnig sind. das zu balancier

Zurück