War Thunder: Umfangreicher Patch 1.37 erschienen - Beschwerden häufen sich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu War Thunder: Umfangreicher Patch 1.37 erschienen - Beschwerden häufen sich

Das russische Entwicklerstudio Gaijin Entertainment hat für War Thunder jüngst den knapp 3 GiByte großen Patch 1.37 auf seine Server aufgespielt, der zahlreiche Änderungen an der Flugsimulation vornimmt. So wird das sogenannte Progression-System von 20 auf fünf Ränge reduziert, was allerdings nicht allen Spielern gefällt, wie ein Blick ins offizielle Forum verrät.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: War Thunder: Umfangreicher Patch 1.37 erschienen - Beschwerden häufen sich
 
AW: War Thunder: Umfangreicher Patch 1.37 erschienen - Beschwerden häufen sich

ich hab mir erst gedacht jej dx11 zocke und dann kommt das fenster mit den freigeschalteten sachen, ich denk mir boa so viel freigeschaltet? schalt frei schalt frei schalt frei .... fuuu das ist ja die echtgeldwärung :wall:
... das was ich mir angespart hab um plätze zu kaufen sind verpulvert in mini verbesserungen ... ungewollt... mist

Jedenfalls werd ich nach dem update gefühlt nur noch geoneshotet -.- bomber, spawnen (2. flugzeug) , 2 sekunden nach dem spawn sitzn russe hintermir, oh guck mal so ein großer feuerball :-_-: (kleiner ausraster)
3tes flugzeug (übrigens flieg ich nur bomber) jea konnt ne base bebomben ... oh da ko.. BOMM <.< nichtmal reagieren konnt ich ... direkt in alle teile zerflogen :(
 
AW: War Thunder: Umfangreicher Patch 1.37 erschienen - Beschwerden häufen sich

Oh Gott...der Patch ist schrecklich. Manche Änderungen sind wirklich unnötig...
Seht euch das an:
War Thunder: Hitler Reacts to Patch 1.37 - YouTube

Das mag zwar das erste Mal sein, aber in DIESEm Fall hat Hitler mit jedem Wort recht, was er hier von sich gibt! :D Ein klasse Video, ich denke mehr kann ich zu dem Thema nicht sagen, es wird alles schon von Hitler erwähnt ;)
 
AW: War Thunder: Umfangreicher Patch 1.37 erschienen - Beschwerden häufen sich

Habs angespielt und es ärgert mich immens, dass ich jetzt ein World of Tanks 2.0 habe. Genau aus dem Grund bin ich zu WT gewechselt.
Ich gucks mir weiter an aber wenn sich da nix ändert, wandert es halt von der Platte. Ich habe als Student nicht so viel Zeit zum Grinden...
 
AW: War Thunder: Umfangreicher Patch 1.37 erschienen - Beschwerden häufen sich

Gefühlt lief das Spiel vor dem Update deutlich flüssiger was die Server angeht.
Das alte Prgression System war mMn viel besser und eine der Sachen die WT ausgezeichnet haben. Die haben jetzt zu großen Teilen das Tech-Tree grinden aus WoT/WP übernommen. Zumal es auch bei WT jetzt freie Erfahrung gibt, die man gegen Echtgeld zum schnelleren Weiterkommen ausgeben kann. Wie praktisch! ..für die Entwickler. Ich finds großen Mist.

Freie Erfahrung gab es vorher auch schon, man hat sie nur nicht so prominent gesehen, das ist also überhaupt kein Argument. Ich finde das neue System nicht schlechter, halt anders, man kann sich auf einen Tech Tree konzentrieren z.B. und das Freischalten von Ausrüstung ist auch flexibler, so kann ich mich z.B. auf bessere MGs oder größere Bomben konzentrieren und Dinge wie Motor oder Flügel etc. hinten anstellen. Von der Grafik hat es meines Erachtens dank DX11 einen großen Sprung gemacht und läuft bei mir insbesondere beim "umschauen" viel reaktionsfreudiger als vorher.
 
AW: War Thunder: Umfangreicher Patch 1.37 erschienen - Beschwerden häufen sich

Der neue techtree was für gelegenheitsspieler? wohl eher nicht, ich glaube kaum dass ein "gelegenheitsspieler" gleich für das konvertieren der extra-RP so viel ausgibt. Ich finde den neuen techtree und die möglichkeiten beim freischalten der attachments der flugzeuge viel besser. Trotzdem finde ich die zeit, die gebraucht wird um z.B. eine g-10 kostenfrei zu erforschen schon verdammt viel zu hoch. Da muss Gaijin was machen.
Sonst läuft bei mir alles super, ehrlichgesagt. Keine Serverabstürze bei mir. Meist sitzt das problem aber auch vor dem bildschirm ;)
Was das Matchmaking (Ein super artikel darüber wies funktionieren wird: http://warthunder.com/de/news/32-Das-Matchmaking-in-137-de) angeht, bin ich aber auch etwas negativ überrascht worden. (meine G-6 ist von ner kittyhawk runtergeholt worden, gerade deswegen :motz: :fresse:) Macht doch anstatt 5 "tiere" 8.
In allen anderen punkten stimme ich iago voll und ganz zu. :daumen:




MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: War Thunder: Umfangreicher Patch 1.37 erschienen - Beschwerden häufen sich

Arcade Matches mit Flugzeugen die nicht der höchsten Stufe eines Tiers entsprechen, machen kaum noch Spass weil man teilweise mit deutlich überlegenen Flugzeugen konfrontiert wird. Und im Arcade kommts viel mehr auf das Flugzeug als auf Player-Skill an. Völlig unverständlich warum die den alten Matchmaker nicht beibehalten haben.

Ich finde das Matchmaking aktuell auch nicht unbedingt perfekt, insbesondere, da durch das Zusammenschrumpfen auf 5 Tiers es zwangsläufig bei Matches die bis zu 1 Tier Abweichung haben können zu unfairen Paarunngen kommt. Auch in einem Tier gibt es krasse Unterschiede, z.B. was eine MC 202 im selben Tier wie eine Airacobra zu suchen hat :ugly: Wobei es mir auch im alten MM passiert ist, dass ich gegen Flugzeuge zwei Tiers höher geflogen bin, aber aktuell empfinde ich es in der Tat heftiger.

Trotzdem war das vorige Progressionsystem mir um Längen sympathischer. Da musste man zwar auch ne ganze Menge Zeit investieren um Stufe 20 zu sehen, aber dafür war man bei der Auswahl der Flugzeuge, die man tatsächlich fliegen wollte frei und konnte nach Belieben Flugzeuge überspringen. Jetzt bin ich gezwungen jedes Flugzeug im Tree zu fliegen bis ich bei dem bin, das ich gerne hätte. Vorher hätte ich zB einfach mein Stufe 5 Lieblingsflugzeug bis zum Erbrechen spielen können und irgendwann Level 20 sein. Das geht jetzt auch noch mit dem neuen Forschungssystem, dauert aber viel viel länger und schaltet jeweils immer nur ein Flugzeug frei statt einer ganzen Stufe mit mindestens drei Flugzeugen. Der Grind hat alles in allem also deutlich zugenommen, wenn man viele verschiedene Flugzeuge haben möchte!

Das stimmt so nicht, es hilft Dir, vorhergehende Flugzeuge desselben Trees geflogen zu haben, weil es Dir mehr Forschungspunkte bringt, ist aber keine Voraussetzung. Und was viel wesentlicher ist, Du brauchst nicht alle eines Tiers, sondern nur eine bestimmte Anzahl, so dass man wenn man zu einem speziellen Flugzeug will eher kürzer braucht als vorher, wo man ein Mindest-Level in dem Land haben musste um ein Flugzeug zu kaufen. Die individuellen Forschungspunkte für ein Flugzeug sind ja weniger als die XP die man früher brauchte für das jeweilige Land. Für Kompletionisten die gerne alle Flugzeuge haben gebe ich Dir recht, da dauert es auf jeden Fall länger.

Was auch nicht stimmt ist, dass man vorher ewig ein Flugzeug fliegen konnte. Irgendwann hattest Du ein Flugzeug ausgemaxed von den XP, so dass es sich schlicht nicht mehr gelohnt hat das zu fliegen um weiterzukommen. Das ist nun komplett entfallen, so dass Du immer weiter Forschungspunkte damit sammeln kannst, da es kein XP-Limit mehr gibt, was insbesondere bei Premium-Flugzeugen natürlich umso mehr zählt (dank der Golden Eagles Aktionen in letzter Zeit hat man ja doch das ein oder andere Premium Flugzeug auch ohne Echtgeld sich holen können, die Zhukovsky kommt auch noch dazu).

Was das Progression System angeht kann ich jedem nur dieses Video empfehlen, wo es sehr detailliert und verständlich aufgezeigt wird meiner Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: War Thunder: Umfangreicher Patch 1.37 erschienen - Beschwerden häufen sich

Wenn ein Flugzeug vor dem neuem Patch "ausgelevelt war" hast du nur noch 1/5 der Erfahrung erhalten, die dann in den Nationenrang einging. Somit waren die Premiumflieger für XP's weniger attraktiv gegenüber dem jetzigen Zusand. Und bei einem Forschungsbonus von über 200% kommt da schon ne Menge zusammen.

[..]
Und was die Premiumflugzeuge angeht, die sind mit diesem Patch gerade brutal teuer geworden, da werden Neueinsteiger kräftig zur Kasse gebeten. Find ich einfach nicht gut.[...]

kann ich nicht bestätigen, die Spiti bei dem Amis kostet um die 2000 GE...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück