News WoW The War Within: Vorab-Patch sorgt für große Probleme

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Der Release des Pre-Patches von WoW The War Within geht offenbar mit großen Problemen einher, die die Entwickler zum Abschalten eines neuen Features zwingen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu WoW The War Within: Vorab-Patch sorgt für große Probleme

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Hab neulich mal nachgesehen, wieviel Platz das Spiel inkl. aller Addons belegen würde -> 113 GB!

Für mich persönlich war die Zeit nach´m 1. Addon (der kreuzende Brennzug) rum.

Macht WoW überhaupt noch Fun nach so vielen Jahren oder sind mittlerweile nur noch jüngere Leute dabei die nach einem AddOn wieder weg sind?

VG,

Macht WoW überhaupt noch Fun nach so vielen Jahren oder sind mittlerweile nur noch jüngere Leute dabei die nach einem AddOn wieder weg sind?
Fast nur noch jüngere Generation schneller schneller ogog und so, hatte WoW Classic kurz vor Cata Classic wieder aufgegeben. Vanilla Classic wurde und wird komplett verunstaltet.

Fast nur noch jüngere Generation schneller schneller ogog und so, hatte WoW Classic kurz vor Cata Classic wieder aufgegeben. Vanilla Classic wurde und wird komplett verunstaltet.
Classic, Cata Classic und Retail sind aus meiner Sicht völlig verschiedene Spielansätze für unterschiedliche Zielgruppen. Von daher finde ich eine Pauschalaussage eher schwierig.
Bei Retail z.B. kommt es darauf an, was einem genau wichtig ist. Will ich in einer kuscheligen Gemeinschaft zocken mit geduldigen freundlichen Mitspielern...hmm, nun ja, meine Erfahrungen in der Hinsicht war eher ernüchternd. Das tolle an Retail finde ich aber, man kann auch ohne diese Leute prima spielen, ganz alleine in seinem eigenen Tempo und kommt trotzdem an alle Storyelemente. Lediglich M+ und M-Raids fallen dann vielleicht weg, aber mir fehlt das ehrlich gesagt nicht.
Ich habe 2005 Classic gesuchtet und auch nochmal einen Durchgang Classic Refresh (ohne TBC und folgende) später, aber ich hätte heute einfach nicht mehr die Zeit für sowas. Retail kann ich dagegen selbst mit meinem Zeitbudget prima spielen. Von daher bin ich mit Retail als Gelegenheitsspieler eigentlich ganz zufrieden.

Wie oben schon geschrieben hängt es von Deinen Erwartungen ab. Wenn Du Retail spielen wolltest wie damals Classic, dann nein, eher kein Fun mehr. Wenn Du aber eher wenig Zeit hast und nur gelegentlich mal reinschnuppern und die Story erleben willst ohne Dich mit Gruppen oder anderen Spielern lange aufzuhalten dann macht es durchaus noch eine Menge Fun. Ich werde mir das neue Addon jedenfalls mal anschauen.

Ich finde WoW ist halt mit der Zeit gegangen und sowas macht nicht immer und jedem Spaß. Hätten sie es aber nicht gemacht, dann würde heute gar keiner mehr spielen, denn diese Zielgruppe ist heute 20 Jahre älter und hat mehrheitlich anderes zu tun, als die ganze Freizeit einem Spiel zu opfern und die neue Generation hat einfach ein anderes Mindset und spielt Spiele heute mehrheitlich anders, da funktionieren alte Konzepte so nicht mehr.
Manche Spieler hätten natürlich gerne dauerhaft Zugriff auf einen Nostalgietrip, aber ein Unternehmen kann damit eben nicht zuverlässig Geld verdienen. Wow ist heute unpersönlicher, dafür aber auch zugänglicher und alltagsverträglicher. Hat alles Vor- und Nachteile.

Classic, Cata Classic und Retail sind aus meiner Sicht völlig verschiedene Spielansätze für unterschiedliche Zielgruppen. Von daher finde ich eine Pauschalaussage eher schwierig.
Find ich nicht denn egal ob die Versionen verschienden Zielgruppen ansprechen wollen, die Community ist die gleiche, egal ob Classic oder Retail wie schon geschrieben alles nur noch og og was die Gruppeninhalte betrifft und das fängt ja schon bei den normalen Dungeons an. Ich zockte mit Anfang TBC Classic aber was von damals vorhanden war (vom Original Release) war nichts mehr vorhanden. Die Community ist eine komplett andere!

Release ist seit damals Pandaria kein real WoW mehr! (Ich zockte WoWdamals ab Version 1.4 oder 1.5)

Hab neulich mal nachgesehen, wieviel Platz das Spiel inkl. aller Addons belegen würde -> 113 GB!
O M G! Das passt ja kaum auf eine SSD für... 50 €.

Welchen Inhalt hat diese Aussage? Man weiß es nicht. :ka:
[Ohne Abo aber aktualisiert sind es bei mit 139 GB]
Macht WoW überhaupt noch Fun nach so vielen Jahren
Frag mal die ganzen "WoW-Killer", die in den letzten fast 20! Jahren angekündigt wurden.

Classic-Bullsh1t? Ne, danke. Was das besser gemacht haben soll, ist wohl ein Fall für galileo Mystery.
Ewig warten bis alle 40! endlich am Raind-Eingan waren?
Schurken-Set mit Willenskraft?
Wie lange die Anreise bis Dire Maul gedauert hat, weiß wohl niemand.
BRD war ja wohl die Krönung, endlos und unünbersichtlich. So richtig freiwillig hatte sich das, so weit mir bekannt, niemand angetan.

Find ich nicht denn egal ob die Versionen verschienden Zielgruppen ansprechen wollen, die Community ist die gleiche, egal ob Classic oder Retail wie schon geschrieben alles nur noch og og was die Gruppeninhalte betrifft und das fängt ja schon bei den normalen Dungeons an. Ich zockte mit Anfang TBC Classic aber was von damals vorhanden war (vom Original Release) war nichts mehr vorhanden. Die Community ist eine komplett andere!
Interessant, dann sind unsere Erfahrungen hier unterschiedlich. Ich habe das og og so bisher nur in Retail erlebt, in Classic Refresh ging es in meinen Gruppen gemütlicher zu. Ist aber auch zugegeben schon wieder ein paar Jahre her, ich habe bewußt als der Refresh kam, nur Classic nochmal gespielt, ich bin direkt am letzten Tag wieder ausgestiegen, habe meine Refresh Chars sogar ganz bewußt auf dem "Classic Era" Server gelassen und nicht nach TBC/WotLK/Cata Refresh mitgenommen.
Mit dem Original von 2005 kann man eh gar nichts vergleichen, das war eine andere Zeit mit völlig anderen Voraussetzungen.

Ich spiele aktuell ganz gerne mal wieder etwas Retail, weil ich den Gruppencontent da einfach auslassen oder solo machen kann, da brauche ich mich nicht mit rumärgern, ich spiele es größtenteils wie ein Single-Player Game mittlerweile. Das macht mir recht viel Spaß, auch weil ich nie versucht habe, hier an irgendwelche Nostalgie-Gefühle anzuknüpften, denn ich stimme zu, das klassische WoW endete für mich auch mit WotLK. Das macht das neue für mich aber nicht automatisch schlecht, es ist halt jetzt anders und daher bin ich mit anderem Mindset und anderen Erwartungen da drangegangen. Für mich funktioniert das, ich bin aber auch vorsichtig wenn anderen mich fragen, ob sich ein Wiedereinstieg lohnt, denn nicht jeder kann sich mit sowas anfreunden.

Genau ob der Wiedereinstieg lohnt hängt von den Erfahrungen jedes einzelnen ab und dessen Interesse.

Zurück