War Thunder: Kommender Patch mit Gameworks, Physically-Based-Rendering und mehr zerstörbarer Umgebung

AW: War Thunder: Kommender Patch mit Gameworks, Physically-Based-Rendering und mehr zerstörbarer Umgebung

@Frontline25
Deine Grafikkarte hat mächtig "Bums" und ist völlig in Ordnung. Da brauchst Du keine Gedanken zu machen. Die Karte passt je nach benötigte Leistung automatisch an.

Ja aber deswegen würde ich gerne lieber wissen, bei welchen karten kommen diese Probleme oder Performance einbußen vor o.ö?
Bisher habe ich von meinem freundeskreis, niemanden mit problemen bei War thunder gehört.

AW: War Thunder: Kommender Patch mit Gameworks, Physically-Based-Rendering und mehr zerstörbarer Umgebung

Nicht absolut alle AMD Karten sind betroffen, jedoch berichten einige Users darüber.

EDIT: Warten wir lieber ab bis die Optimierungen von AMD eingetroffen sind und dann schauen wir mal. Mehr wollte ich auch nicht mehr darüber diskutieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Also ich habe definitiv Performance Probleme, aber nur bei Bodenkämpfen. In der Luft kann ich mit maximalen Einstellungen spielen. Auf dem Boden hab ich am Anfang einer Runde 60 FPS und habe während des Spiels Framedrops auf 35 FPS. Im Großen und Ganzen bewege ich mit dann meisten bei 47 FPS. Allerdings glaube ich nicht, dass die GPU der Übeltäter ist. Bei meinem 8 Kerner wird nur ein Kern auf Maximum ausgelastet.
Mein Vater, der das Spiel auch spielt, hat die gleiche Grafikkarte, aber nur halb so viel RAM (DDR2), eine Auflösung von 1280x1024 und nur einen 4 Kerner. Bei ihm werden aber alle 4 Kerne ausgelastet und die Framedrops sind bei nicht so stark. Die fallen bei auf höchstens 50 FPS zurück.

Was mich interessiert ist, wann Gaijin bei AMD um Hilfe gebeten hat. Bevor sie die ersten Gameworks Module einfügten oder danach? :schief:
Weil momentan ist ja Gameworks für die Zerstörung von Mauern, Brunnen und Zäunen eingebaut.
Würde mich nicht wundern, wenn AMD sich querstellt.

Schon traurig, was AMD da an "Support" für den Entwickler bereit stellt. Aber dann hinterher schimpfen, dass es die Konkurrenz anders und richtig macht. Siehe Project Cars.

Weil momentan ist ja Gameworks für die Zerstörung von Mauern, Brunnen und Zäunen eingebaut.
Würde mich nicht wundern, wenn AMD sich querstellt.

Der Verdacht kam schon bei PCARs auf, dann der rießen Shitstorm, und plötzlich wurde sich aufgerappelt ,und für das Spiel optimiert.

Hier beschwert sich nun der nächste Entwickler über die "grandiose"Kommunikationsbereitschaft und den schleppenden Support

Der Verdacht kam schon bei PCARs auf, dann der rießen Shitstorm, und plötzlich wurde sich aufgerappelt ,und für das Spiel optimiert.

Hier beschwert sich nun der nächste Entwickler über die "grandiose"Kommunikationsbereitschaft und den schleppenden Support

Es wurde weiter optimiert. Es wurde ja nicht von Null angefangen. Und es hat ja trotzdem fast nix gebracht.
Und bei beiden Spielen kommt Shitworks zum Einsatz. Das kann doch kein Zufall sein.
Wenn AMD so schlecht kooperiert, warum gabs dann z.B. bei Battlefield keine Probleme mit AMD (mal abgesehen vom verworfenem Mantle-Support). Da kam nämlich kein Shitworks zum Einsatz sondern Havok. Und Havok läuft überall gleich.

Es wurde weiter optimiert. Es wurde ja nicht von Null angefangen. Und es hat ja trotzdem fast nix gebracht.
Und bei beiden Spielen kommt Shitworks zum Einsatz. Das kann doch kein Zufall sein.
ProjectCars nutzt nur PhysX als Physikengine, CPU-basiert. Das wars.

Da ist GameWorks keine Ausrede, nur das Nicht-Wollen von AMD ist ein Grund. So wie auch hier bei WarThunder.

Wenn AMD so schlecht kooperiert, warum gabs dann z.B. bei Battlefield keine Probleme mit AMD (mal abgesehen vom verworfenem Mantle-Support). Da kam nämlich kein Shitworks zum Einsatz sondern Havok. Und Havok läuft überall gleich.
Weil Battlefield auch unter der Marketing-Flagge von AMD läuft ("Gaming evolved"). Da sind dann Ressourcen offensichtlich da.

Wer als unabhängiger Titel anklopft (ProjectCars, WarThunder), der bekommt eben nichts. Außer einen Shitstorm durch AMD-Fans, wenn er die Realität berichtet. Das ist schon sehr, sehr traurig.

Der Shitstorm sollte AMD entgegen schlagen.

Wenn AMD so schlecht kooperiert, warum gabs dann z.B. bei Battlefield keine Probleme mit AMD (mal abgesehen vom verworfenem Mantle-Support)..

Das fragst du ernsthaft, bei einen der Vorzeige/Vermarktungstitel für Mantle? Da kannst du ja auch gleich Tomb Raider nehmen ;)

Aber weil du Battlefield erwähntest, hast du dir mal die letzten Benchmarks zu Gemühte geführt? Das Spiel wurde auch fallen gelassen wie ne heiße Kartoffel, seitdem Mantle außen vor ist, mittlerweile dominiert dort wieder der Geforce mit der alten DX11 Schnittstelle

Es würde ja keinen stören wenn sie hergehen würden und ehrlich kommunizieren, seht her wir haben nicht die Kohle um jede Baustelle zu bedienen.Aber diese Hinterlistigkeit dafür Gameworks als Sündenbock her zu nehmen geht nun mal gar nicht.

Zum Glück reden die Entwickler mittlerweile Tacheles, und so kommt langsam mehr und mehr ,von der wahren Sachlage zum Vorschein, und der Gameworksausreden Schutzschild bröckelt mit jedem weiteren Game

Zuletzt bearbeitet:
Zurück