War Thunder: Flaggen kosten jetzt wegen zu häufigem Missbrauch Geld

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu War Thunder: Flaggen kosten jetzt wegen zu häufigem Missbrauch Geld

In War Thunder wurde mit den Flaggen offenbar zu viel Schindluder getrieben. Die Entwickler nehmen allen die Flaggen weg und machen diese kostenpflichtig, um mehr Verantwortung und Respekt im Umgang miteinander zu erreichen. Kritiker werden den Entwicklern Geldmacherei vor.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: War Thunder: Flaggen kosten jetzt wegen zu häufigem Missbrauch Geld

AW: War Thunder: Flaggen kosten jetzt wegen zu häufigem Missbrauch Geld

Entweder ich habs nicht verstanden, oder überlesen: auf welche Art und Weise wurden da jetzt Flaggen missbraucht, bzw. inwiefern kann man denn Flaggen überhaupt missbrauchen?

Wurden auf amerikanischen Fliegen deutsche Flaggen raufgeklebt? ... So serious stuff und so?

Also ich zock das ja auch mal ab und zu , bin ja eigentlich WoTler, aber das mit den Flaggen raffe ich auch nicht ganz ? Hatte auch mal n Deutschen Panzer neben mir mit irgendwelchen Bunten Flaggen drauf , aber was ist daran das Problem ? kann doch jeder seinen Panzer bemalen wie er will ? Versteh nicht richtig worüber sich aufgeregt wird o_O

"Wer War Thunder spielt, kann sich hier weiter schlau lesen."
Besser den Link auf das "hier" setzen.

Entweder ich habs nicht verstanden, oder überlesen: auf welche Art und Weise wurden da jetzt Flaggen missbraucht, bzw. inwiefern kann man denn Flaggen überhaupt missbrauchen?
Das frage ich mich auch.
Vermutlich wählt man die französische Flagge und fährt rückwärts vom Schlachtfeld? :D

Ich tippe mal auf den vierarmigen Kleiderbügel, eine Flagge Israels auf einem German Tank kann es sicherlich nicht sein. Die akt. Flagge der BRD ist aber auch mehr als lächerlich, dann lieber ganz raus mit dem Zeugs

Das einzige Problem war aus ihrer sicht wahrscheinlich das sie damit kein Geld verdient haben

Soweit ich es nachvollziehen kann, gab es auf dem osteuropäischen Server wohl viele Probleme mit russischen und ukrainischen Flaggen in kreativer Anordnung/Kombination.

Soweit ich es nachvollziehen kann, gab es auf dem osteuropäischen Server wohl viele Probleme mit russischen und ukrainischen Flaggen in kreativer Anordnung/Kombination.
Was unter anderem zu Teamkill-Schlachten geführt haben soll.

KrebsCOHO hat auf Facebook auch einen kleinen Post dazu verfasst:
so Gaijin made national flags in War Thunder cost 500 GE now because it 'led to team killing'. Really Gaijin? Why are you penalizing the victim here and not the aggressor, the one who team kills? All this achieves is giving the team killer less of a reason to do so because flags will be less common now.To put it into perspective, this is like blaming the victim of rape as bringing it onto themselves for wearing something 'suggestable'.
The logic is overwhelming and so backwards. If anything it's just a band-aid fix, an excuse they were looking for to start monetizing flags.
Oh, and did this change actually fix things? Hell no, I experimented with it - went into my first match today specifically on the RU server with a t34 decked in american flags. Within seconds I get team killed by 2 players. Need a place to complain? Gaijin closes both of my threads on the forum along with everyone elses.

The censorship is real.

Ich denke es hätte einfach ausgereicht wenn sie die Flaggen erst ab Profillevel 10 oder 15 rausgeben würden und die ganzen Teamkiller einfach nen Bann kassieren.

und die ganzen Teamkiller einfach nen Bann kassieren.

theoretisch ja... aber wir reden hier von einem Free 2 Play spiel. erstens wie effektiv ist da ein Bann wirklich wenn man cheaten/trollen will wenn der nächste Account eh kostenlos ist?

und außerdem wenn Kunden gebannt werden ist die Wahrscheinlichkeit hoch das diese nie wieder Geld zahlen werden, die meisten F2P Spiele tun alles was sie können um Bans zu vermeiden.

Bei deutschen Tanks wurde die Flagge aus dem Jemen gern auf den Kopf gestellt was Schwarz, Weiß, Rot ergab aber das passte doch in die Zeit. Flaggen hin oder her das Game macht Spaß und wer nicht nur Acade spielt muß seine Tanks eh tarnen da kommen Flaggen nicht in Frage.
Bei Flugzeugen ist es egal wenn da einer die Flagge erkannt hat war er schon zu nah ;) und man fiel vom Himmel von daher wenn man sich sonst nicht aufregen kann dann über Flaggen in einem Spiel :ugly:

theoretisch ja... aber wir reden hier von einem Free 2 Play spiel. erstens wie effektiv ist da ein Bann wirklich wenn man cheaten/trollen will wenn der nächste Account eh kostenlos ist?
Deswegen ja die Flaggen erst mit Accountlevel 10 oder 15, dann müssten sie ne ganze Weile zocken um sie wieder zu bekommen und das ist es einfach nicht wert vom Zeitaufwand her.

Ich zocke nicht mehr regelmäßig War-Thunder und kann leider auch nur raten (oder dank gewisser Kommentare) dass es sich bei den ominösen Flaggen um die Sticker(oder doch nicht?:ugly:) handelt?

SCHEIZ NAZIS :nicken:

Eine Information die ich in der News vermisse. ^^
Bei deutschen Tanks wurde die Flagge aus dem Jemen gern auf den Kopf gestellt was Schwarz, Weiß, Rot ergab
Was für ein brutaler Missbrauch... ^^

Ich dachte an selbst erstellte (böse) Flaggen usw...

Ist natürlich peinlich wenn man durch eine simple Drehung eine pöhse Flagge erzeugen kann. Nur ohne irgendeine Symbolik ist es wertlos da die Farben weiter zurück reichen als das dieses berüchtigte Reich bestanden hatte

Ist natürlich peinlich wenn man durch eine simple Drehung eine pöhse Flagge erzeugen kann. Nur ohne irgendeine Symbolik ist es wertlos da die Farben weiter zurück reichen als das dieses berüchtigte Reich bestanden hatte

Das wird nicht der ausschlaggebende Punkt gewesen sein. Es fällt deutschen Spielern zwar immer recht schwer zu glauben, aber nicht jede Entscheidung bezüglich diesem oder jenem hat bei War Thunder mit den "pösen Deutschen" zu tun.
Relevant für ein russisches Entwicklerstudio dessen Spielerbasis ganz klar ihren Hot Spot in Osteuropa hat, sind die derzeitigen Konflikte dort.
Ich nehme an, es wird wegen der ganzen Krim/Ukraine/Russland-Geschichte jede Menge Stunk gegeben haben, wenn sich da jetzt jemand diese oder jene Nationalflaggen in irgendeiner Kombination auf den Panzer geheftet hat. Abgesehen davon, dass der aktuelle große Konflikt ja nur der bekannteste, auf niedrigerer Ebene schwelen da ja noch so einige vergleichbare Streits vor sich hin...

/edit:

Bin ja sowieso dafür, diesen ganzen Flaggenkram rauszunehmen. Schon allein wegen dem historischen Background gibt es ja genug Zoff zwischen Leuten, die der Meinung sind, "ihr" Land als Masturbationsvorlage nehmen zu müssen und andere schlecht zu machen. Für diesen rückwärtigen Fetisch auf eine Flagge und ein Stück Erde und die zugehörigen Tötungsmaschinen könnte man ja einen Channel bei mydirthobby oder Vergleichbarem aufmachen, dann können die Leute, die es brauchen, sich dort verlustieren. Und der Rest kann entspannt weiter WT zocken ohne blödes Geflame weil irgendwer dieses oder jenes Länder- oder Clankürzel trägt oder diese oder jene Nation fährt.

Zuletzt bearbeitet:

Sowas hast du doch in jedem Game. Da ist der Engländer schnell mal wieder der Thommy und der Franzose ernährt sich da nur von Amphibien und der Deutsche bekommt dann die obligatorische Bezeichnung. Ich hatte das öfter bei MWO dass man mir halt gewisse Sachen an den Kopf geworfen hat weil ich Deutscher bin. Als ich dann mal nen Ami gefragt habe wo denn die Twin Towers sind war da auch Ruhe. ;)

Sowas hast du doch in jedem Game. Da ist der Engländer schnell mal wieder der Thommy und der Franzose ernährt sich da nur von Amphibien und der Deutsche bekommt dann die obligatorische Bezeichnung. Ich hatte das öfter bei MWO dass man mir halt gewisse Sachen an den Kopf geworfen hat weil ich Deutscher bin. Als ich dann mal nen Ami gefragt habe wo denn die Twin Towers sind war da auch Ruhe. ;)

Klar, solche Stichelein hat man immer und das ist ja auch nicht schlimm.

Nur bei Games mit (pseudo-)historischem Hintergrund nimmt das gerne ekligere und ernstgemeintere Züge an...
Der historische Kontext zieht schließlich immer von allen Seiten einerseits die Nationalisten an, andererseits scheinen sich auch - man verzeihe mir die blöde und undifferenzierte Ausdrucksweise - "blöde Kiddies" (jeden Alters) vor dem Hintergrund der ach-so-mächtigen Tiger-Panzer oder des "heldenhaften Kampfes der Roten Armee" bemüßigt zu fühlen, auch verbal die Schlachten des zweiten Weltkriegs nachholen zu müssen und den Ruhm "ihres" Landes zu mehren...

Zurück