WANTED: gute Gamer-Maus

G

Gast1693084203

Guest
Ich suche eine Maus mit folgenden Kriterien:

- gut im Claw-Griff zu halten (Bedienung aus dem Handgelenk)

- niedriges Gewicht (ca. 100g)

- mit Kabel (wegen Gewicht)

- präziser Sensor (niedrige Lift-Off-Distanz, kein Verspringen des Mauszeigers beim Anheben)

- ab 2000 DPI

- Preis ist erstmal egal, Qualtiät darf auch was kosten

Alle Mäuse, die ich bis jetzt hatte, waren Mist, ich hab langsam Zweifel, ob es so eine Maus überhaupt gibt. Immer ist der Sensor schlecht, oder irgendwas anderes hindert einem an der Benutzung:

Die Sidewinder X8, ist wegen der Batterie viel zu schwer und ruckelt im Betrieb übelst rum.
Die Razer Imperator ruckelt rum wenn man sie anhebt und ist durch den komischen Wulst an der Seite nicht für den Claw-Griff geeignet.
Dann hab ich mir vor kurzem die CM Storm Xornet bestellt, die hat ja eine super Form, liegt sehr gut in der Hand, ist nicht zu schwer aber natürlich zickt der Sensor wieder rum. Der hat ja eine wahnsinnige Lift-Off-Distanz, da stoß ich ja mit der Hand an die Decke :ugly:. Und sowas ist dann ein "High Precision Sensor", ich lach mich kaputt. Testen die ihre Sensoren eigendlich nicht, bevor die Maus in den Handel kommt? Und bei jedem Hersteller dasselbe: Microsoft, Razer,... alle gurken rum, bringen neue Mäuse auf den Markt aber verbessern tut sich nie was. Da sind die Neuen sogar meistens schlimmer als ihre Vorgängerversionen.
Aber ich hab die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, kennt hier vielleicht jemand eine Maus mit oben genannten Eigenschaften?

Zowie EC1 oder 2. Optischer Sensor, 2000 DPI und 1,5mm LoD. Oder die Xai/Sensei. Haben auch eine extrem geringe LoD.

Roccat Kone / Kone [+] :daumen: Am besten gest du mal in den nächsten Elektromarkt und test einfach mal, welche für dich am besten ist:)

Zowie EC1 oder 2. Optischer Sensor, 2000 DPI und 1,5mm LoD. Oder die Xai/Sensei. Haben auch eine extrem geringe LoD.

Zowie EC1/EC2:

Hab ich auch schon gedacht, doch welche nehmen? Technisch sind beide anscheninend gleich, nur die Größe unterscheidet sich. Ich hab relativ große Hände, aber ist die größere wegen des flachen Hecks überhaupt Claw-Griff geeignet? Sollte ich dann die kleinere nehmen? Die sieht aber relativ schmal aus.
Und wie schwer sind die überhaupt? Ich finde nirgends eine Gewichtsangabe.

Xai/Sensei:

Die symmetrische Form, na ja. Besser währe es, wenn die Maus so eine Ablage für den Ringfinger hätte wie die Xornet. Aber in was hat sich die Sensei im Vergleich zur Xai eigendlich verbessert? Ist der Sensor wirklich präziser oder nur die DPI höher? So viel DPI braucht doch kein Mensch, vielleicht in 10 Jahren mal.

Von Razer hab ich erstmal genug, nachdem sie die Imperator verkorkst haben, da brauch ich nicht auch noch so einen Lachs :ugly:

Roccat Kone / Kone [+] :daumen: Am besten gest du mal in den nächsten Elektromarkt und test einfach mal, welche für dich am besten ist:)

Na von der hab ich auch schon Sachen gehört, die scheint auch so Problemchen zu haben. Auserdem ist die mir glaube ich zu wulstig und leicht soll sie auch nicht grade sein.
Elektromarkt, da haben sie ja auch nicht alles.

Die EC1 ist ungefähr so groß wie die DeathAdder. Mit der spiel ich auch ohne Probleme im Clawgrip. Aber die DA kommt für dich nicht in Frage da die LoD 3,6mm beträgt. Ich musste mich daran erst mal gewöhnen als Lowsenser. Aber das geht inzwischen. Bei Razer hast du bei der Sensorwahl eh nur gut und schlecht. Gut ist die DA, Abyssus und die Salmosa. Schlecht der Rest mit dem Twin - Eye. Wenn du in einem Elektro"fach"markt die Möglichkeit hast die DA probezugreifen, dann weißt du wie sich die EC1 anfühlt. Falls die zu groß ist kannst du mal die EC2 ausprobieren.

Ich hab mir vor 2 Wochen die Mionix Naos 5000 zugelegt und bin voll auf begeister von dem Nager.:hail::hail::hail::hail::love::love::love::love::love:

Mionix NAOS 5000 Gaming Mouse: Amazon.de: Computer & Zubehör

Wenn die 5000er zu teuer ist kannste dir auch die 3200er anschauen, ist genau das gleiche nur mit weniger DPI und weniger Einstell und Technik Krims Krams den keiner braucht.

Mionix NAOS 3200 Gaming Mouse: Amazon.de: Computer & Zubehör

Ist nicht genau die gleiche Maus. Die Sensoren sind komplett andere. Die 5000 hat den Avago 9500 der eine extrem niedrige LoD hat. In der 3200 ist der Sensor verbaut der auch in der alten G9 zum Einsatz kam.

Hab mir mal verschiedene Mäuse im Web angeschaut, die Intetessantesten sind wohl EC1 und Sensei.
Nur warum muss denn die EC1 so eine Lackoberfläche an den Seiten haben? Da währe eine Gummierung besser gewesen. Und auf der Sensei kann man sich ja fast spiegeln.

Na ja, werde warscheinlich mal die EC1 ausprobieren. Hat die jemand von euch? Wie ist die Verarbeitung, Scrollrad, etc.?

Ich habe seit 2 Wochen die EC1. Verarbeitung ist genial, die geringe LoD Distanz finde ich sehr gut. Beim Scrollrad sagen manche, es "springt", dh. es wird ein Rollen des Mausrads ausgelassen. Bei mir ist das jedoch noch nie aufgetreten. Btw: Bist du der Tassadar aus dem Battle.net Forum?

Nutze auch die EC1 und es ist die beste Maus die ich je hatte. Nach einer Langen Reise über MX518, G5, G9, G500, G700 und diverse Razer & Co Mäuse bin ich endlich angekommen bei dem was ich haben will. EC1 rockt wie Sau.

Hab mir mal verschiedene Mäuse im Web angeschaut, die Intetessantesten sind wohl EC1 und Sensei.
Nur warum muss denn die EC1 so eine Lackoberfläche an den Seiten haben? Da währe eine Gummierung besser gewesen. Und auf der Sensei kann man sich ja fast spiegeln.

Na ja, werde warscheinlich mal die EC1 ausprobieren. Hat die jemand von euch? Wie ist die Verarbeitung, Scrollrad, etc.?

Die Hochglanzseiten an der Maus hat die DeathAdder auch. Glaub mir. Da hast du mehr Grip drauf als du denkst.

@MoeJoe

Die DeathAdder Respawn hat 3500 DPI. Keine 3600. Vergoldeter USB Anschluss ist eh nur Marketing. Das Stoffummantelte Kabel ist übgrigens nicht so gut. Einmal ein Knick drin und man bekommt den nicht mehr weg. Deswegen hab ich mein Mouse Bungee wieder aus dem Regal gekramt. Mit einem Cord Holder von Lamptron kommt das Kabel gar nicht klar.

Die DeathAdder wiegt übrigens laut Waage ohne Kabel knapp 112g.

Razer Deathadder:
Razer DeathAdder - Ergonomic Gaming Mouse | Razer Online Store
Da haste 3600Dpi und wiegt 148g mit Kabel 156g
Kabel Hat eine Stoffummantelung
Goldener Usb (bessere datenübertragung) (macht eh nicht allzuviel aus)
Mausrad und Razer Logo Blaubeleuchtet (einzeln aussschaltbar)

1stens sucht der Thead Ersteller nach einer Maus die unter 100g wiegt

2tens sorgt ein goldener Usb Anschluss nicht für einen höhere Datenübertragung sondern verhindert das der Anschluss korrodiert.

Zurück