Wann was kaufen?

FuTheBear

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Im Blickpunkt meines Interesses steht ein E8400.
Welches bezahlbare Board und welchen Speicher könnt ihr empfehlen?
Wie kann ich beim Händler (z.B. Alternate) sicher gehen, eine CPU mit aktuellem Stepping zu bekommen?
Soll ich jetzt kaufen oder ist in nächster Zeit mit grossen Preisnachlässen zu rechnen?

Danke im Voraus!

Da bekommst auf jeden Fall nen 8400 E0

Intel Core 2 Duo E8400 (E0), 2x 3.00GHz, boxed (BX80570E8400) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Willste mit dem Board ocen? Oder solls einfach nur gut laufen und "Möglichkeiten" bieten??

Die Standartboardempfehlung, das Asus P5Q Pro

ASUS P5Q Pro, P45 (dual PC2-6400U DDR2) (90-MIB4Q0-G0EAY00Z) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Und diesen Speiher finde ich ganz gut:

Chaintech Apogee DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5-5-5-15 (DDR2-800) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Mit größeren Preisnachlässen rechne ich zur Zeit nicht ... Eventuell nach Weihnachten aber wer weis schon was bis dahin noch kommt ^^ Ich hab jetzt auch zugeschlagen und mir einen Xeon 3110 bestellt (entspricht dem 8400) nach Aussage des kontaktierten Alternatemitarbeiters wirds wohl auch ein E0 ... ich lass mich überraschen ...

Im Blickpunkt meines Interesses steht ein E8400.
Welches bezahlbare Board und welchen Speicher könnt ihr empfehlen?
Wie kann ich beim Händler (z.B. Alternate) sicher gehen, eine CPU mit aktuellem Stepping zu bekommen?
Soll ich jetzt kaufen oder ist in nächster Zeit mit grossen Preisnachlässen zu rechnen?

Danke im Voraus!

Was soll der Rechner können?

Ich hab jetzt auch zugeschlagen und mir einen Xeon 3110 bestellt (entspricht dem 8400) nach Aussage des kontaktierten Alternatemitarbeiters wirds wohl auch ein E0 ... ich lass mich überraschen ...

Kannst du mal prüfen in wie weit die Sensoren funktionieren? Ich habe den Xeon im alten Stepping und das gehen diese ja fehlerfrei.

Ersetzt werden soll ein Pentium D 930 auf einem ASUS P5PL2 mit 2GB RAM. Das Board unterstützt in der vorliegenden Revision keine kräftigere CPU und auch nicht mehr RAM.

Der PC soll ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis bieten ohne "billig" sein zu müssen. Ein wenig mit der Brieftasche denke ich dann aber schon.
Deshalb folgende Überlegungen:
E8400 oder E5200 (150€ oder 75€)
ASUS P5Q Pro oder Gigabyte DS3-L (125€ oder 80€)
4GB RAM oder 8GB RAM? (50€ oder 100€) (64Bit Windows liegt noch unbenutzt rum).

Ich bin für alle Vorschläge und Erfahrungswerte offen.

PS: Derzeitig muss sich die Hardware an "Herr Der Ringe Online" Messen.

Ich würde bei dem E8400 bleiben, das DS3-L ist auch ok, beim Ram reichen 4 GB absolut, 8GB damit kannst du nur kohle vernichten (es sei denn du brauchst so viel).

Warum wilst dir jetzt noch 'nen Intel kaufen?
Die haben momentan nicht so wirklich was, das länger hält als von 12 bis Mittag, besonders im unteren Preissegment bekommt man 'anderswo' durchaus mehr.
Und OC ist und bleibt ein Hype, der in der Praxis völliger Unsinn ist, da du schon 50% mehr Takt brauchst, um 25% mehr Leistung rauszuholen, grob überschlagen.

Guten abend,

möchte mich hier anschliessen,
da ich meine kiste verkloppen kann brauche ich was neues^^

denke an einen E8500 oder E8600; Asus Striker II Formula; Corsair 1066er speicher; Zoatec 9800GTX+AMP.

momentan sind verbaut : Maximus Formula (X38);Corsair 800er ; E6850@ 2x4,0 und eine Asus 8800GTS G92.

aud das neue system müsste ich ca. 100€ auflegen inkl. all.

Greets
Repsol

Zurück