Wann kommt Crossplay?

Neronimo

Freizeitschrauber(in)
Hallo
Seit gestern habe ich Win 10 (welches ich echt geil finde), aber dass alte Problem bleibt. Keiner meiner Freunde hat einen PC, alle haben entweder eine Xbox One, oder ne PS4.
In einer PCGH Print hieß es aber, dass Crossplay endlich "salonfähig" wird (die Redakteure haben auf einem Alienware PC gegen jemanden mit einer PS4 gespielt).
Jetzt kommt endlich meine Frage: Wann wird Crossplay denn nun Salonfähig sein? Mit Win 10 Redstone? Oder noch später:(?
Danke für jede Hilfe
Neronimo :)

P.S Noch eine kleinere Frage dazu: Ist es nötig/empfehlenswert alle Treiber zu erneuern? Oder kann ich die alten so lassen (bis auf die Grafikkartentreiber sind alle noch die die bei der Auslieferung drauf waren..)

Technisch gesehen ist Crossplay kein Problem, und es gab auch schon Spiele die das genutzt haben.

Man führt es aber mit Absicht nicht ein, da es einfach unfair wäre. In den allermeisten Spielen haben Konsolen einfach so große technische Nachteile gegenüber dem PC, dass es nicht sinnvoll ist PC- und Konsolenspieler zusammen spielen zu lassen. Das bezieht sich einerseits natürlich auf die Leistung, andererseits aber auch auf die deutlich besseren Eingabegeräte am PC.

Also ist es nicht geplant dass PC und Konsolenspieler zusammen spielen können:(:nene:?

Nein, zumindest nicht im allgemeinen. Nur sehr wenige Spiele sind Crossplattform-fähig.

Stell dir vor, wie mies es wäre wenn in Battlefield die Hälfte der Spieler mit Controllern rumrennen würde und die andere Hälfte eine Maus hätte. Die Konsoleros hätten nicht die geringste Chance.
Daher macht man es nicht.

Hatten Cod konsolenspieler nicht sowas wie ein leichten aimbot zur hilfe, eingebaut im spiel :ugly:?

Von einem spiel, wo ich glaube, dass es bereits crossplay ist, sollte War Thunder sein, wenn ich mich nicht irre :hmm:

CoD hat am PC einen leichten Aim-Assist. An der Konsole hat es einen ausgewachsenen Aim-Bot :D
Anders kann man mit diesen Unfällen, die sich "Controller" nennen, auch wirklich nichts anfangen.

Ok. Also kann ich mir mit Freunden zocken von der Backe putzen :wall:

Kann noch jmd was zu der Treiberfrage sagen?

Danke für die Antworten bisher:daumen:

Neronimo

Grundsätzlich ist es ratsam Für deine Hardware passende Treiber zu installieren. Passende Treiber findest du im Supportbereich deines Mainboard / Grafikkartenherstellers.
Ständige Treiberaktualisierungen sind nur bedingt sinnvoll (abgesehen von Grafiktreibern), da sich meistens wenig an den Treibern ändert. Wenn es jedoch Probleme gibt, oder du recht neue Hardware hast, kann ein Treiberupdate das ein oder andere bewirken. Jedoch ist grundsätzlich bei Updates nicht von Wundern auszugehen :-)

Ich selbst nutze für alle meine Komponenten einfach gerne die neusten Versionen, was mit jedoch auch schon das ein oder andere mal mehr Probleme als Nutzen bereitet hat :ugly: Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden. Eine Grundsätzliche Empfehlung macht hir eigentlich wenig Sinn...

Zurück