Wann kommen die Massen anBluRay-Brennern

Blaight

Freizeitschrauber(in)
Hi,
Was glaubt ihr, wann sind Blu-Ray Brenner Standart und haben ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis..ich will nicht eins dieser unausgereifter Scheißprodukte kaufen.
Mfg as

Mal abgesehen von deiner doch verbresserungswuerdigen Wortwahl sind die BlueRay Brenner doch schon recht ausgereift, nur wie jedes neue Produkt halt eben teuer.

Hi,
Was glaubt ihr, wann sind Blu-Ray Brenner Standart und haben ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis..
Eventuell dann wenn jeder zweite/dritte solch ein Brenner besitzt:huh:...
...ich will nicht eins dieser unausgereifter Scheißprodukte kaufen.
Mfg as
1. Zwinkt dich keiner dazu
und 2. mit welcher begründung betitelst du diese Brenner mit solch ein hartes Wort?

Ich Tippe da mal noch auf ein gutes Jahr bis der wirklich "Salongfähig" ist. Die Nachfrage ist ja auch noch nicht so wirklich groß, und der Preis....naja

Zuletzt bearbeitet:
kA, aber ich werde mir keinen Blu-Ray-Brenner holen. Nen BR-Laufwerk ist ja in Ordnung, um sich Filme in HD-Qualität angucken zu können, aber bei weniger als 10 Cent pro Gigabyte ist mir eine Festplatte als Datenträger lieber.

Meine Wortwahl ist eins a. Ich benenne die Dinge wie sie sind. Die ersten TFTs waren *******, und die ersten DVD-Brenner haben 500€ gekostet und die DVDs von damals konnte man fast in keinem normalen DVD-Laufwerk lesen. Das waren unausgereifte Scheissprodukte..Bananenversionen...reifen beim Kunden, der netterweise Beta-Tester für Geld ist.
Eigentlich isses schon echt cool, wie günstig HDDs sind, aber die können eben auch kaputt gehen,,,sind mir schon einige verreckt..dsa nervt und ne gute Datensicherung gehört auf nen nicht überschreibbaren Datenträger.

EDIT: Es ist nicht ernsthaft Sch.ei.ße zensiert? Das schränkt dsa Denken ein, Kinderchen.

EDIT: Es ist nicht ernsthaft Sch.ei.ße zensiert? Das schränkt dsa Denken ein, Kinderchen.
Ich glaube bei Dir eher, das Denken ist bereits eingeschränkt. :P

Bislang konnte BluRay die alte DVD noch nicht annähernd ablösen. Die DVD-Verkäufe sind immer noch ein Vielfaches. Aber der Preis für BluRay Produkte muss und wird sinken, dann kommt auch die Nachfrage verstärkt und es wird mehr produziert - zu einem günstigeren Preis.

Ich denke, 2010 schafft BluRay den Durchbruch.
Heißt meiner Meinung nach aber nicht, dass die jetzigen Produkte unausgereift sind. BlueRay steckt ja auch nicht mehr in den Kinderschuhen, geschweige den die optische Technologie im Allgemeinen.

Naja die CD gab es vor der DVD ja auch schon länger als ne Minute. Neue Technologien sind gewollte unausgereift,,,diese Bananenversionen gibt es tatsächlich. Will ich jetzt nicht näher drauf eingehen.
Welche Kapazitäten sind denn noch vorstellbar für CD,DVD, Blu-Ray etc.? Gibt es da eine streng limitierende Größe oder einen grundsätzlichen Nachteil?

Mein Vorredner sollte sich zusätzlich einmal dsa Buch "Sprache, Denken, Wirklichkeit" von Ben Whorf anlesen, wenn er sich schon zu meiner Aussage äußern muss.

Zurück