Wann haben die Massaker in Syrien endlich ein Ende?

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
Was meint ihr wie wird es in Syrien weitergehen? Assad mordet fröhlich weiter:

Blutbad in Syrien: TV-Sender zeigen Horrorbilder aus Homs - Politik | STERN.DE

sollte man wie in Lybien von außen militärisch eingreifen? Oder das Volk dort seinem Schicksal überlassen?

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht aber ich kann nicht verstehen wie man sein eigenes Volk so abschlachten kann. Die schlachten sogar Kinder ab!:(
Angeblich wollen sie in Syrien auch nichts von außen machen weil die Region instabil werden könnte. Wegen Israel, Iran, Hisbollah usw.

Rußland und China sind strikt dagegen. Was nicht verwunderlich ist.

Ich weiß nicht recht, ein Argument ist das man gegen Gaddafi auch vorgegangen ist. Ich persönlich würde zwar ein Militärschlag der Nato begrüßen, aber ob das Außenpolitisch immer Sinn macht und alles ist eben problematisch.

Aber solange der Großteil des Militäres an Asads Seite ist hat das Volk alleine wenig Chancen.

Die Zone dort ist sehr instabil und ich denke das man gegen der kommenden Atommacht Iran auch was unternehmen muss. Ich denke da sind wir einem Krieg nicht mehr als 3 Jahre entfernt.

Aber man muss auch immer das große Ganze sehen und auf die politischen, wirtschaftlichen und auch auf die Folgen für die Zivilbevölkerung denken. Das muss halt gut überlegt sein.

Und meiner Meinung nach hat Obama nicht denn Mumm in den Iran einzumarschieren, da braucht es vielleicht einen anderen US Präsidenten.

Solange Russland und China den Sicherheitsrat der UN blockieren wird nichts passieren. Ohne die Zustimmung des Sicherheitsrates darf die Nato oder ein anderes Land nicht militärisch eingreifen.

Solange Russland und China den Sicherheitsrat der UN blockieren wird nichts passieren. Ohne die Zustimmung des Sicherheitsrates darf die Nato oder ein anderes Land nicht militärisch eingreifen.

Das ist sowieso richtig. Doch andere Länder könnten mehr Druck machen wenn sie für ein Eingreifen wären.

Es ist einfach eine Schande, dass so etwas in unserer "modernen" Welt passieren kann. Wenn zB die USA hilft, ist sie meist nur auf Öl aus... Alles Heuchler, China sowieso. Ich geb denen noch ein paar Jahre, dann macht ihr Volk diese extreme Unterdrückung und Zensur auch nicht mehr mit.

Gruß

Micha

Alles Heuchler, China sowieso. Ich geb denen noch ein paar Jahre, dann macht ihr Volk diese extreme Unterdrückung und Zensur auch nicht mehr mit.

Hehe...
Das was Syrien gerade macht, wurde vor etwas mehr als 20 Jahren noch "die chinesische Lösung" genannt.

Ich kann kein Ende in Syrien mehr absehen, Kriege haben ihre eigene Dynamik.

Das ist sowieso richtig. Doch andere Länder könnten mehr Druck machen wenn sie für ein Eingreifen wären.

Mehr als Boykotte wird es nicht geben und was machen schon einige. Aber eben nicht die die an Syrien verdienen. Die Russen liefern Waffen. Die wären ja blöde wenn sie zustimmen würden Syrien militärisch anzugreifen.

Und meiner Meinung nach hat Obama nicht denn Mumm in den Iran einzumarschieren, da braucht es vielleicht einen anderen US Präsidenten.

Wenn das Volk nicht hinter ihm steht, kann der auch keinen Krieg anfangen. Die Heimatfront darf man nicht vernachlässigen :D

Jedenfalls kann man knicken das die NATO oder wer einschreitet ohne zustimmung Chinas und Russland. Die sind "enge" Partner Syriens, vorallem Russland macht doch schöne Waffengeschäfte mit Syrien.

Die müsste man erstmal überzeugen.

Threshold schrieb:
Ohne die Zustimmung des Sicherheitsrates darf die Nato oder ein anderes Land nicht militärisch eingreifen.

Aha... und ich dachte der Sicherheitsrat war auch gegen den Einmarsch im Irak!?

Ja, solche Taten sollte es in heutigen Zeiten eigentlich nicht geben. Wie hier manche schon sagten gibt es aber leider auch andere, wichtige Nationen die ähnliche Verhältnisse aufweisen.

Zuletzt bearbeitet:
Aha... und ich dachte der Sicherheitsrat war auch gegen den Einmarsch im Irak!?

Ja, solche Taten sollte es in heutigen Zeiten eigentlich nicht geben. Wie hier manche schon sagten gibt es aber leider auch andere, wichtige Nationen die ähnliche Verhältnisse aufweisen.
Die USA wurden ja (angeblich von Terroristen) angegriffen (9/11) und Irak hatte angeblich MVW (Massenvernichtungswaffen), weswegen (fast) niemand etwas dagegen gesagt hat.

Die Welt ist einfach *******, oder nein besser gesagt der Mensch ist es. :daumen2:

Hey Kollege, hier mal ein Zitat aus einer selbstgeschriebenen Geschichte von mir, denke das ist ganz passend:

"Es gibt keinen größeren Greuel, als den Krieg auf dieser Welt! Kein größerer Greuel als den Menschen selbst, der es vermag, dieses furchtbare Leid und diese Zerstörung zuzulassen.", Micha Quär

Gruß

Micha

Die USA wurden ja (angeblich von Terroristen) angegriffen (9/11) und Irak hatte angeblich MVW (Massenvernichtungswaffen), weswegen (fast) niemand etwas dagegen gesagt hat.

Achja wiedermal die wunderschönen Verschwörugnstheorien :ugly:

Punkt 1 ist Falsch, Punkt 2 aber richtig.

Dennoch muss ich dich nochmal korriegieren. Die Vereinen Nationen waren gegen den Einmarsch in den Irak, nur hat sich Ex-Präsident Busch nicht um die UN gekümmert und hat sein Ding durchgezogen, obs den anderen nu passte oder nicht.

Achja wiedermal die wunderschönen Verschwörugnstheorien :ugly:

Punkt 1 ist Falsch, Punkt 2 aber richtig.

Dennoch muss ich dich nochmal korriegieren. Die Vereinen Nationen waren gegen den Einmarsch in den Irak, nur hat sich Ex-Präsident Busch nicht um die UN gekümmert und hat sein Ding durchgezogen, obs den anderen nu passte oder nicht.
Ich will keine OT-Diskussion auslösen, deshalb lasse ich es an dieser Stelle mal gut sein.

Zurück