Wann erscheint Mass Effect: Andromeda? Release-Termin bekannt, PC-Gameplay auf GTX 1080

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Wann erscheint Mass Effect: Andromeda? Release-Termin bekannt, PC-Gameplay auf GTX 1080

Es gibt endlich eine Antwort auf die Frage, wann Mass Effect: Andromeda erscheint. Nach langer Wartezeit hat das Spiel nun endlich einen offiziellen Release-Termin erhalten. Wie Publisher Electronic Arts bekannt gab, wird der neue Ableger der Scifi-Serie am 21. März 2017 erscheinen und neben der Frostbite-Engine mit weiteren Neuerungen im Vergleich zu den Vorgängern aufwarten. Passend dazu gibt es einen neuen Gameplay-Trailer und frische Screenshots.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Wann erscheint Mass Effect: Andromeda? Release-Termin bekannt, PC-Gameplay auf GTX 1080

Ich hoffe, dass ist einer der einfacheren Schwierigkeitsgrade :D
Wenn man wie Rambo auf schwer da durch rennen kann, wäre ich etwas enttäuscht.
Skillsystem sieht ganz okay aus. Ich freue mich so oder so auf das Spiel.
Ich freue mich schon auf die Streitsüchtigen Krogarner, die hatten immernoch die besten Kommentare drauf.

Die K.I. hatte wohl den Stormtrooper Modus eingeschaltet :D
Das einzige was ich wirklich bisher noch an dem gezeigten Gameplay auszusetzen habe (diesem und letztem Trailer) sind die Gesichtsanimationen,
ansonsten sieht es für mich vom Gameplay her wie ein Mass Effect aus! (Story kennt man ja leider noch keine Details :( )

Bin mal auf die Performance gespannt. Da es die Frostbite-Engine ist denke ich aber mal, dass es ähnlich mit Hardware skalieren wird wie Mirrors Edge und Battlefield 1.
Ein i5 dürfte da auch wieder ziemlich am :kotz:sein.

Bin mal auf die Performance gespannt. Da es die Frostbite-Engine ist denke ich aber mal, dass es ähnlich mit Hardware skalieren wird wie Mirrors Edge und Battlefield 1.
Ein i5 dürfte da auch wieder ziemlich am :kotz:sein.

Naja vielleicht nicht mehr der aktuellste Vergleich, aber für DA:I - ebenfalls Frostbite 3 - brauchte man nicht mal einen I5 um es auf hohen Einstellungen zu spielen. Allerdings kenne ich nicht deine Ansprüche.
#Ultra@ 4k @144fps?

Die K.I. hatte wohl den Stormtrooper Modus eingeschaltet :D
Das einzige was ich wirklich bisher noch an dem gezeigten Gameplay auszusetzen habe (diesem und letztem Trailer) sind die Gesichtsanimationen,
ansonsten sieht es für mich vom Gameplay her wie ein Mass Effect aus! (Story kennt man ja leider noch keine Details :( )

Wo hat man im aktuellen Trailer bitte Gesichtsanimationen gesehen? Die Spielfigur hatte die ganze Zeit einen Helm auf. Btw. wird an den Animationen noch gearbeitet, das wurde bereits auf Twitter von den Entwicklern bestätigt. Denke mal die KI war für Präsentationszwecke im "easy" Modus, wäre ja schön blöd, wenn derjenige der das da vorstellt ständig den "Critical Mission Failure" Bildschirm zu sehen bekommt :D

Also ich hätte mir da jetzt schon ein etwas längeres Gameplay gewünscht.:schief:

Bisher sieht alles, was zu dem Spiel veröffentlicht wurde fernab von Fisch und Fleisch aus.:(

Okay, hätte ich doch ausführlicher sein sollen:
Aus diesem Trailer fand ich es amüsant, wie sehr anscheinend die K.I. runtergeregelt wurde in Sachen Treffsicherheit, der Rest sah für mich sehr nach Mass Effect aus, was sehr sehr positiv gemeint ist!
Aus dem letzten Trailer fand ich alles geil, bis auf die Gesichtsanimationen.
Meinen Kommentar mit der Story hätte ich weglassen können, bringt keinen Mehrwert, hab ich dann auch gemerkt.

Zurück