Wann erscheint GTA 6? Laut Leak wird es noch heute angekündigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Wann erscheint GTA 6? Laut Leak wird es noch heute angekündigt

Grand Theft Auto 5 ist jetzt einige Jahre alt und da sollte der Nachfolger eigentlich nicht mehr lange auf sich warten lassen. Einem Leak nach kündigt Rockstar noch heute GTA 6 an - angeblich mit einer Handlung in den 1980er Jahren.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Wann erscheint GTA 6? Laut Leak wird es noch heute angekündigt
 
AW: Wann erscheint GTA 6? Laut Leak wird es noch heute angekündigt

Halte ich durchaus für gut möglich. Gibt ja schon einige Monate die Gerüchte das GTA VI 2021 erscheinen soll.
Da Rockstar Games seine Spiele immer über ein Jahr voraus ankündigt, würde es mich nicht wundern.

Würde natürlich einen extremen Hype auslösen und ich bin sehr gespannt auf den Grafiksprung, den wir dann im Trailer sehen werden.
Das wird nämlich das erste PS5 / Xbox Series X Spiel von Rockstar Games und deshalb erwartet man da schon etwas besonderes.
 
AW: Wann erscheint GTA 6? Laut Leak wird es noch heute angekündigt

Ein GTA ohne Dan Houser, wird wie Borderlands 3 ohne Mikey Neumann.

GTA5 war einfach ein erzählerischer Meilenstein, irgendwann geht's nicht mehr höher, größer, schneller, weiter, ...
 
AW: Wann erscheint GTA 6? Laut Leak wird es noch heute angekündigt

Ein GTA ohne Dan Houser, wird wie Borderlands 3 ohne Mikey Neumann.

GTA5 war einfach ein erzählerischer Meilenstein, irgendwann geht's nicht mehr höher, größer, schneller, weiter, ...

GTA6 ist doch Dan Housers letztes Werk? Bis GTA 7 sind noch 8-10 Jahre Zeit.
 
AW: Wann erscheint GTA 6? Laut Leak wird es noch heute angekündigt

Halte ich durchaus für gut möglich. Gibt ja schon einige Monate die Gerüchte das GTA VI 2021 erscheinen soll.
Da Rockstar Games seine Spiele immer über ein Jahr voraus ankündigt, würde es mich nicht wundern.

Würde natürlich einen extremen Hype auslösen und ich bin sehr gespannt auf den Grafiksprung, den wir dann im Trailer sehen werden.
Das wird nämlich das erste PS5 / Xbox Series X Spiel von Rockstar Games und deshalb erwartet man da schon etwas besonderes.

Ob das wohl ein richtiges Next Gen GTA wird?
Die arbeiten da doch sicherlich seit Jahren dran, also auf PS4/X1 Basis.
Sollte es ein Next Gen GTA werden, wäre der Sprung von PS3 auf PS5 schon beachtlich.

Aber Vice City Flair hört sich nice an. Immer her damit.
 
AW: Wann erscheint GTA 6? Laut Leak wird es noch heute angekündigt

Vermutlich halt für die aktuelle Gen, die neue Gen und dann für den PC. Sonst haben doch die Leute, die es sich dann wieder drei Mal kaufen, gar keinen Grund, sich über die Abzocke aufzuregen. ;)
 
AW: Wann erscheint GTA 6? Laut Leak wird es noch heute angekündigt

Wird langsam Zeit, die nächste Konsolengeneration steht vor der Tür und man will die Leute ja schließlich wieder doppelt abmelken. :ugly:
2021 für PS4/Xbox One, 2022 für Next-Gen und 2023 dann für den PC.
 
AW: Wann erscheint GTA 6? Laut Leak wird es noch heute angekündigt

Ich hoffe dass die PC Version diesmal zeitgleich erscheint, weil GTA wäre durchaus ein Spiel wo ich mir eine Konsole dafür besorgen würde.
Und ich würde mir wünschen die Current Gen wegzulassen und sich nur auf PC/XSX/PS5 zu fokussieren.

Wenn man es heute ankündigt, rechne ich Rockstar typisch mit einem Release für ~Ende 2022.
 
AW: Wann erscheint GTA 6? Laut Leak wird es noch heute angekündigt

Wird langsam Zeit, die nächste Konsolengeneration steht vor der Tür und man will die Leute ja schließlich wieder doppelt abmelken. :ugly:
2021 für PS4/Xbox One, 2022 für Next-Gen und 2023 dann für den PC.

THIS! Würde doch wieder passen. Aber dafür müsste das Game schon dieses Jahr kommen und daran glaube ich nicht. Aber ich denke es wird für neue und alte Konsolen kommen.

Wenn ich aber den Unterschied zwischen RDR2 und GTA 5 sehe würde ich sagen ein GTA 6 in RDR2 Qualität wäre mir schon vollkommen recht. Immerhin ist GTA 5 im Grunde ja ein PS3, 360 Game. Abgesehen von dem miesen Port auf die PS4 und One ist nur die PC Version ordentlich überarbeitet worden.
 
AW: Wann erscheint GTA 6? Laut Leak wird es noch heute angekündigt

Doppelt abkassieren macht dieses mal keinen Sinn. Denn die neue Gen ist AK, die Alte war es nicht.
 
AW: Wann erscheint GTA 6? Laut Leak wird es noch heute angekündigt

Gibt bestimmt schon Mod Menues dafür... :schief:
 
AW: Wann erscheint GTA 6? Laut Leak wird es noch heute angekündigt

Doppelt abkassieren macht dieses mal keinen Sinn. Denn die neue Gen ist AK, die Alte war es nicht.

Wenn sie es clever anstellen sehr wohl. Eine PS4 Version mit schlechterer Grafik und weniger Details die zwar auf PS5 läuft aber dadurch nicht besser aussieht und dann eine PS5 Version die grafisch ordentlich aufgehübscht ist. Quasi so wie GTA 5 PS4 zur PC Version.

Wenn die wollen kriegen die das auch hin. :D
 
AW: Wann erscheint GTA 6? Laut Leak wird es noch heute angekündigt

Ist es nicht viel wahrscheinlicher, dass Rockstar L.A. Noire 2 ankündigt?

Nach den Leaks der vergangenen Tage ist das Spiel ja sehr sicher in der Entwicklung und wenn man schon komplette Radiostationen hat, wird das Spiel wohl auch zum Großteil fertiggestellt sein...
 
AW: Wann erscheint GTA 6? Laut Leak wird es noch heute angekündigt

Naja, GTA V ist mittlerweile 6 einhalb jahre alt (September 2013), es wäre längst Zeit für den Nachfolger gewesen, der Efolg von GTA Online hat das wohl verhindert.
 
Zurück