Wandlerkühlung Asus GTX970 Strix mit Custom-Kühler

netheral

Software-Overclocker(in)
Wandlerkühlung Asus GTX970 Strix mit Custom-Kühler

Hat jemand von Euch eine GTX970 Strix oder eine 970 mit vergleichbarer SpaWa-Kühlung in Verbindung mit einem Umrüstkühler im Einsatz?

Ich habe noch auf der alten GTX760, die bald verkauft werden soll, einen Morpheus und überlege sehr, ihn auf die GTX970 zu schnallen, um ein wenig an der Takt- und auch Spannungsschraube drehen zu können. Nur werden bereits bei dem Stock-Kühler, der ja durch seine geringere Kühlfläche auf deutlich stärkeren Luftstrom angewiesen ist, unter Furmark die Wandlertemps extrem hoch - teils 90 ° aufwärts. Ein Morpheus würde ja auch in weniger Lautstärke, also weniger Drehzahl, weniger Luftstrom und damit noch weniger Luft für das kleine SpaWa-Kühlerchen.

Wird sich das aufgehen? Ich finde nirgendwo vernünftige alternative Kühler dafür. Und wenn ich selbst kleine Kühler draufklebe habe ich am Ende auch nicht mehr Kühlfläche. Ein Eigenbau kommt mangels Werkzeug leider nicht in Frage.

Habt ihr da Empfehlungen für mich? Ist eh alles im grünen Bereich - auch nach Kühlerwechsel und mit mehr Spannung? Oder habe ich bald Grill-970-Deluxe mit Schmorrnetzteil zum Mittag?

Vielen Dank im Voraus! :)

Zurück