Wandhalterung für Samsung UE40D6500 LED TV

oxoViperoxo

BIOS-Overclocker(in)
Wandhalterung für Samsung UE40D6500 LED TV

Hallo,

könnt ihr mir eine gute Wandhalterung für im Titel genannten TV empfehlen. Sollte so flach wie möglich und auch nicht all zu teuer sein.
 
AW: Wandhalterung für Samsung UE40D6500 LED TV

Woran siehst Du denn, dass die Hama nicht flach bzw nicht flach genug ist? Du musst auch bedenken: zB ein HDMI-Kabel kannst Du ja auch nicht nach nur zB 2cm einfach "wegknicken", d.h. ZU flach wäre auch nicht gut, ein bisschen Abstand zur Wand muss wegen der Anschlusskabel sein.
 
AW: Wandhalterung für Samsung UE40D6500 LED TV

Oaky, bei so einer Halterung musst Du dann aber vorher alles GANZ genau abmessen, da kannst Du im Nachhinein nix mehr verstellen.

Außerdem frag mich mich, wie man das anbringen soll ^^ schraubt man die provisoerisch an die Wand, nimmt die wieder ab, lässt die Dübel drin, dann die Halterung an den LCD und Halterung mit LCD einhaken, dann die Muttern an den Schrauben festdrehen? Dazu müsste man sich dann halt sehr nah an die Wand quetschen, um zu sehen, wie man da drankommt.

Ansonsten kann so eine Art von Halterung rein von der Tragfähigkeit eigentlich gar nicht "schlecht" sein, denn das ist ja nur eine Metallplatte mit Löchern, und mit 4 Dübeln zu je 4-5cm kannst Du auch nen Elefanten an die Wand dübeln ;) Das einzige, was da schiefgehen kann, wären ungenau passende Löcher für die Vesa-Halterung. Du solltest Dich vielleicht informieren, was der Satz "UND bei diesen 40er Samsung Displays mit 15er / 35er Display-Schauben: " zu bedeuten hat, also was es mit diesen Schrauben auf sich hat. Sind da welche dabei? Muss man welche bestellen? Sind das Teile einer Grund-Haltetung, die man erst anschaffen muss?
 
AW: Wandhalterung für Samsung UE40D6500 LED TV

Hallo nochmal, also ich glaube du hast mich da geringfügig falsch verstanden.

Ich will nicht diese Halterung. Ich möchte nur eine Halterung, die den TV so nahe wie möglich an die Wand bringt. :daumen:
 
AW: Wandhalterung für Samsung UE40D6500 LED TV

Ja gut, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Du mit einer Halterung, die vom Prinzip her wie zB die von Hama ist, den LCD wirklich näher an die Wand bekommst als eben mit der von Hama ;) Oder suchst Du jetzt eine wie die bei ebay, nur eben nicht bei ebay, sondern vlt. einem Shop, wo man mehr über die Halterung erfahren kann?

vlt. lad mal bei hama die ANleitung runter, um zu sehen, wie nah/weit der LCD dann von der Wand weg ist?



Hier hab ich noch eine bei amazon gefunden, die auch nur eine "PLatte" ist - aber da musst Du mal schauen, ob die auch für Deinen passt: Samsung Ultra Slim Wandhalterung für Samsung LED 40/ 46: Amazon.de: Elektronik
 
AW: Wandhalterung für Samsung UE40D6500 LED TV

Diese wäre Perfekt. Doch leider auch sehr teuer... :(

Ich schau mir mal die Hama an. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wandhalterung für Samsung UE40D6500 LED TV

Danke, sieht auch ganz gut aus. Habe gerade eine Auktion über die Originale Samsung Halterung gefunden. Werde da mal mitbieten. Vielleicht bekomme ich sie ja günstig. Dort soll ein Abstand von 1,5 - 2,5cm drin sein. :daumen:
 
AW: Wandhalterung für Samsung UE40D6500 LED TV

Ich habe meinen 55" Toshiba an so eine Halterung gehängt. Sie ist nur etwa 1,5 cm von der Wand entfernt. Meine kompletten Kabel verlaufen allerdings in der Wand nach unten und dann in einen Schrank.

Extrem Flache LED TV Wandhalterung für 40 - 65 Zoll Modell 8311

Bei mir musste der Fernseher auch so nah wie möglich an die Wand, da ich an der Wand wo der Fernseher hängt, direkt dran lang sehen kann. Würde ich auch nur ein winziges Kabel sehen können, wäre das Thema für mich gestorben.
 
AW: Wandhalterung für Samsung UE40D6500 LED TV

Hmm, die wäre echt interessant gewesen. Habe mir aber jetzt leider schon die passende Samsung Halterung bestellt...

Hoffe die hält :P
 
Zurück